Home » Hardware » Nike: (K)ein Rückzug aus dem FuelBand-Geschäft

Nike: (K)ein Rückzug aus dem FuelBand-Geschäft

Die Vielzahl der Berichte, der Sportartikelhersteller Nike würde sich von seinem Fitnessarmband FuelBand trennen, verärgert das Unternehmen. Denn dem ist nicht zwingend so. Gegenüber ReCode gab ein Sprecher des Unternehmens bekannt, dass man weiter auf Wearables bauen werde.

Die Entlassungen, von der CNET bereits am Freitag berichtete, konnte Nike aber nicht dementieren. Demnach würde der Hersteller zahlreiche Ingeneure in den Ruhestand schicken, die zuvor an der Entwicklung des Fitnessarmbands teilnahmen. Die Entlassungen hängen aber eher mit der Umstrukturierung des Unternehmens zusammen, als damit, dass das FuelBand künftig keine Aufmerksamkeit bekomme: „Das Nike+ FuelBand bleibt weiter ein großer Teil unseres Business“, beteuerte ein Sprecher vor wenigen Stunden.

Künftig will man sich jedoch wesentlich mehr auf Software spezialisieren. So wären wir nicht überrascht, wenn Nike die erste App für die kommende iWatch entwickeln wird. Schließlich sitzt auch Apple Boss Tim Cook im Verwaltungsrat des Konzerns und wird dort ein wenig mitsprechen können.

Nike FuelBand zweite Generation

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Nike: (K)ein Rückzug aus dem FuelBand-Geschäft"

  1. Hans 19. April 2014 um 12:18 Uhr ·
    Die müssten nur mal ne Android App rausbringen, dann wäre das Ding erfolgreicher als es ohnehin schon ist
    iLike 0
  2. Tobias 19. April 2014 um 12:26 Uhr ·
    Das ist Firmen Philosophie- Nike hatte schon immer ein besonderes Faible für Apple- was auf Gegenseitigkeit beruht. Hat angefangen mit dem Bewegungstracker für den IPod…… Kann man von halten was man will, ich finde es zumindest konsequent…
    iLike 0
  3. LukasDasOriginal 19. April 2014 um 12:26 Uhr ·
    Nike darf nicht aufhören. Vergleichbare Fitness tracker gibt es einfach nicht
    iLike 0
  4. Only1 19. April 2014 um 15:14 Uhr ·
    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, versteh also nicht warum die ein Rückzieher machen wollen.
    iLike 0
  5. aInsider21 19. April 2014 um 20:21 Uhr ·
    Nike ist eine wirklich tolle Firma, die hoffentlich weitere innovative und qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt bringt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.