Home » Betriebssystem » iOS 7.1 Bug: Activation Lock ohne Passwort umgehen

iOS 7.1 Bug: Activation Lock ohne Passwort umgehen

Eigentlich sollte die Diebstahlsicherung Activation Lock verhindern, dass Nutzer das iPhone vom iCloud-Konto ohne Passworteingabe trennen können. Doch offenbar ermöglicht ein Bug in iOS 7.1 genau das.

Ein Fehler in der neusten iOS 7-Version gestattet das Entfernen des iCloud-Accounts nun ohne Eingabe des Passworts. Mit einem gleichzeitigen Tab auf die Menü-Punkte „iCloud Konto löschen“ und „Mein iPhone finden deaktivieren“ in den Einstellungen wird das iPhone – mit etwas Geschick – zu einem Neustart gezwungen. Danach kann der Account ohne Kennwort entfernt und ein neues Konto eingerichtet werden.

Das nachfolgend eingebettete Video demonstriert das Prozedere.

https://www.youtube.com/watch?v=Lvbter05UpA

Da der Fehler nur möglich ist, wenn der Nutzer in die Einstellungen kommt, empfiehlt sich, die Passcode-Sperre oder Touch ID vorläufig zu aktivieren. Apple wird im nächsten Update den Bug beheben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7.1 Bug: Activation Lock ohne Passwort umgehen"

  1. Daniel 3. April 2014 um 09:39 Uhr ·
    Supi apple ;D
    iLike 0
  2. LukasDasOriginal 3. April 2014 um 09:41 Uhr ·
    In den iCloud Einstellungen gibts immer irgendein bug
    iLike 0
  3. iMert 3. April 2014 um 09:42 Uhr ·
    Die kriegens echt nicht auf die Reihe grade bei sowelchen wichtigen Sachen.
    iLike 0
  4. Kirill 3. April 2014 um 09:42 Uhr ·
    This is not a bug, this is a future.
    iLike 0
    • didier drogba 3. April 2014 um 10:00 Uhr ·
      was?
      iLike 0
    • apple™ 3. April 2014 um 10:49 Uhr ·
      das ist kein Käfer, das ist die Zukunft?!
      iLike 0
      • apple™ 3. April 2014 um 10:50 Uhr ·
        bzw. eine Zukunft :P
        iLike 0
    • Patrick 3. April 2014 um 16:22 Uhr ·
      *feature
      iLike 0
  5. Max 3. April 2014 um 09:44 Uhr ·
    In iOS 7 sind ganz schon viele bugs……
    iLike 0
  6. DantDiave 3. April 2014 um 09:44 Uhr ·
    Apple läuft auf der letzten Rille, crap!!!
    iLike 0
    • Tobias 3. April 2014 um 10:46 Uhr ·
      Totgesagte leben länger…..
      iLike 0
    • Fuchs-21 4. April 2014 um 13:30 Uhr ·
      Dann schmeiß mal deinen ganzen unsinnigen Kram vom Telefon den es liegt nicht immer am Betriebssystem es liegt auch am Anwender selbst. Aber das ist einfach eine Angelegenheit die hier einfach viele Leute im Forum nicht verstehen.
      iLike 0
  7. Toni 3. April 2014 um 09:55 Uhr ·
    Ich finde es schon traurig, dass es anscheinend immer mehr Leute gibt, die nichts besseres zu tun haben, als solche Fehler zu finden.
    iLike 0
    • didier drogba 3. April 2014 um 10:01 Uhr ·
      man muss sie nicht finden. man begegnet ihnen ungewollt
      iLike 0
    • LeDoosh 3. April 2014 um 10:06 Uhr ·
      Jetzt rate mal, warum gerade an solchen Stellen akribisch nach Fehlern gesucht wird.
      iLike 0
    • LukasDasOriginal 3. April 2014 um 10:07 Uhr ·
      Außerdem hilft es den Konzernen Fehler zu finden und zu beheben. Eigentlich müsste man sie dafür belohnen. Andere Konzerne haben ja auch so ein Programm (Facebook) die bezahlen hacker dafür, dass sie Sicherheitslücken ausfindig machen
      iLike 0
      • Tobias 3. April 2014 um 10:45 Uhr ·
        Hat Apple übrigens auch……
        iLike 0
      • Toni 3. April 2014 um 13:19 Uhr ·
        Man sollte aber solche Fehler ja logischerweise nicht veröffentlichen, sondern das Unternehmen, in diesem Fall Apple, ansprechen.
        iLike 0
  8. OS4You 3. April 2014 um 12:00 Uhr ·
    Solche Fehler passieren irgendwie nur Apple. Ist schon peinlich wenn man immer das beste liefern will oder der beste sein will und am Ende kommt nur teurer Schrott dabei raus. Lustig das sich die meisten Apple-Jünger noch was auf Apple einbilden und gar nich mehr das es nur Loser sind die sich mit einem Produkt von Apple für was besseres halten.
    iLike 0
    • Markus - MK - 3. April 2014 um 22:17 Uhr ·
      Ich bin gern ein apple loser !
      iLike 0
    • Fuchs-21 4. April 2014 um 13:32 Uhr ·
      Solche Fehler passieren tagtäglich beim Android Betriebssystem ich denke du verwechseltst hier die beiden Systeme. Wenn Du keine Ahnung hast von der Materie halt dich einfach zurück.
      iLike 0
  9. Pseudo 3. April 2014 um 12:41 Uhr ·
    Wer testet so etwas, wie kommt man auf solche bugs?
    iLike 0
  10. OS4You 3. April 2014 um 13:14 Uhr ·
    Typisch Apple, immer behaupten man macht alles perfekt und macht dann nur perfekte Fehler die nicht mal Samsung passieren würden.
    iLike 0
    • Niklas 3. April 2014 um 15:01 Uhr ·
      Samsung ist noch leichter zu knacken. Aber ist ok.
      iLike 0
      • Dean 3. April 2014 um 19:59 Uhr ·
        Ähm… Nein… Bleib bek den Fakten.
        iLike 0
  11. DantDiave 3. April 2014 um 14:11 Uhr ·
    @ OS4You: Gut zu wissen das wenigsten einer versteht
    iLike 0
  12. neo70 3. April 2014 um 19:00 Uhr ·
    Welches kranke Hirn kommt auf die Idee, solch ein Prozedere herauszufinden? Außerdem funktioniert es doch nur, wenn die Person in die Einstellung gelangt!!! Wo ist dann bitte schön ein Bug? Der Bug ist dann wohl eher die Person, welche das iPhone gehört. Wenn ich das Auto offen lasse, muss ich mich nicht wundern wenn dieses geklaut wird. Das ist doch kein Bug, oder sehe ich das falsch?
    iLike 0
  13. Viktor Frankenstein 3. April 2014 um 19:45 Uhr ·
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas ein Bug ist, das muss doch programmiert werden. Sowas passiert doch nicht zufällig!
    iLike 0
    • Tim 3. April 2014 um 22:34 Uhr ·
      Das wird nicht programmiert das Handy ist in diesem Fall nur überfordert, weil 2 aufgaben mit sehr hoher Priorität ausgeführt werden, zum einen die Kennwortabfrage von iCloud und zum anderen das löschen …
      iLike 1
  14. Koloraby 9. April 2014 um 03:37 Uhr ·
    Das video ist ein fake es wird mit 2 iphone,s gearbeitet den er wechselt es in der 0.27 sekunde..Den es ist nicht möglich ich habe es bei einem 5S bestimmt 20mal versucht es geht nich….leute wacht auf…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.