Home » Apple » Für Apple TV: Apple diskutiert mit Comcast über TV-Streaming

Für Apple TV: Apple diskutiert mit Comcast über TV-Streaming

Apples Bemühungen, sich im TV-Business zu etablieren, nehmen Gestalt an. Laut dem Wall Street Journal verhandelt der Konzern mit Comcast, dem größten Kabelnetzbetreiber in den USA. Der Plan: Apple will jegliche TV-Inhalte auf Abruf bereitstellen und auf dem Apple TV mit einer monatlichen Gebühr streamen lassen. Dabei soll Comcast die Set-Top-Box aber besser behandeln, um lange Wartezeiten beim Streaming zu verhindern. Auch wenn der Traffic im Netz ziemlich hoch ist, soll der Apple TV noch weiter „in hoher Qualität“ übertragen können.

Das WSJ rechnet nicht damit, dass Comcast dieser ungewöhnlichen Forderung von Apple nachkommt. Das Unternehmen müsste seine Infrastruktur dafür wesentlich vergrößert. Im Grunde braucht Apple überhaupt erstmal die Rechte für eine solche Übertragung. Die Verhandlungen der beiden Unternehmen sind erst in der Anfangsphase – könnten aber noch Jahre dauern. Frühere Bemühungen von Apple, etwa mit dem Medienunternehmen Time Warner, scheiterten zunächst an den hohen Forderungen. Das TV-Business ist für Cupertino (noch) Zukunftsmusik.

[via 9to5mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Für Apple TV: Apple diskutiert mit Comcast über TV-Streaming"

  1. LukasDasOriginal 24. März 2014 um 06:54 Uhr ·
    Klingt auf jeden Fall ziemlich vielversprechend und sehr sehr spannend. Wird aber im Endeeffekt eh nichts für Deutschland
    iLike 0
  2. LeDoosh 24. März 2014 um 08:24 Uhr ·
    Ein bisschen mehr Fokus auf den deutschen Markt wäre auch mal nicht schlecht. Sogar mein 4 Jahre alter Sony Bluray Player hat die Mediatheken von ARD, ZDF und der Pro7 Gruppe.
    iLike 0
  3. Robert 24. März 2014 um 08:35 Uhr ·
    Ein Maulwurf unter uns! Wer hat sich denn dieses Mockup mit einem Samsung TV erlaubt?!?!?!?!
    iLike 0
    • Name 24. März 2014 um 13:04 Uhr ·
      Das ist ein Apple TV-Konzept.
      iLike 0
      • Flo 24. März 2014 um 13:18 Uhr ·
        …für die Software des Apple TVs.
        iLike 0
  4. Bozz 24. März 2014 um 09:16 Uhr ·
    Hält die schnauze Samsung ist beste ever
    iLike 0
    • Güni 24. März 2014 um 11:00 Uhr ·
      Ah, du bist Abiturient. Bildung rulez.
      iLike 0
  5. Apfelschorsch 24. März 2014 um 10:30 Uhr ·
    Samsung ist wie fusspilz keiner brauchs.
    iLike 0
  6. Womahadude 24. März 2014 um 10:57 Uhr ·
    Immer dieses sinnlose gehate, kann doch jeder kaufen was er will und besser findet, mein Gott!
    iLike 0
  7. Sir Peoples 24. März 2014 um 11:24 Uhr ·
    Mit Samsung TV’s habe ich bis jetzt die beste Erfahrung gemacht.
    iLike 0
    • Bierhaxn 24. März 2014 um 11:56 Uhr ·
      Ich auch. Aber der Rest ist Apple bei mir ;-)
      iLike 0
    • Name 24. März 2014 um 13:05 Uhr ·
      gibt ja noch keinen TV von Apple… ;)
      iLike 0
  8. Flo 24. März 2014 um 13:17 Uhr ·
    Die sollen sich mal nicht immer bei neuen Sachen auf die USA beschränken! Ich will zb auch iTunesRadio!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.