Home » Sonstiges » Zubehör: Olloclip 4-in-1 wertet iPhone 5/5s-Kamera auf

Zubehör: Olloclip 4-in-1 wertet iPhone 5/5s-Kamera auf

Die Kamera des iPhone 5 und des iPhone 5s sind in jeder Hinsicht exzellent. Hinsichtlich der Baugröße kommt derzeit kaum ein Smartphone an die Qualität derer Fotos heran. Trotzdem ist gerade die flache Bauart das Manko der Kamera – wodurch es mit professionellen Kameras nicht mithalten kann. Doch mit dem passenden Zubehör gelingen auch Profifotos.

71ZPVLzthrL._SL1500_

Wer sich mit Fotografie auskennt, dem wird der Begriff „Olloclip“ mit Sicherheit etwas sagen. Schon langer Zeit entwickelt und fertigt die Firma Kameraaufsätze für iPhone-Modelle. Mit dem Olloclip 4-in-1 erweitert der Hersteller seinen Produktkatalog. Dank des Kameraufsatzes für das iPhone 5 und iPhone 5s kann nun noch mehr aus der Kamera des Gerätes herausgeholt werden.

71rn7Meu0xL._SL1500_

Der Aufsatz ermöglicht den Einsatz eines Fischaugeneffekts. Durch eine andere Linse können Weitwinkelbilder aufgenommen werden – der Weitwinkel des iPhone wird mit der Linse verdoppelt. Mit zwei Makrolinsen können 10-fach oder 15-fach vergrößerte Makroaufnahmen aufgenommen werden. Ein Aufsatz – 4 Funktionen. Der Olloclip 4-in-1 ist in Weiß, Schwarz und Rot erhältlich und passt so zu jedem iPhone-Farbmodell.

olloclip
olloclip
Entwickler: olloclip
Preis: Kostenlos

Mit der im Appstore erhältlichen Olloclip-App können mit dem iPhone 5s auch veränderte Slow-Motion-Videos aufgenommen werden.

Bei Interesse kann das Zubehör hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Zubehör: Olloclip 4-in-1 wertet iPhone 5/5s-Kamera auf"

  1. apple 10. November 2013 um 09:23 Uhr ·
    ich find eure app super und auch eure beitraege, aber fixxt bitte diesen haesslichen bug, wenn man links in der app oeffnet, zB den da oben… dort kommt immer ein dicker grauer Balken und versperrt einen die halbe Sicht der Webseite, BITTE FIXXEN!!! Danke
    iLike 0
    • apple 10. November 2013 um 09:23 Uhr ·
      ok, halb is uebertrieben, viertel Sicht
      iLike 0
  2. Felix 10. November 2013 um 09:40 Uhr ·
    Irgendwie sieht es so aus, als ob dieser Aufsatz den Blitz verdeckt (beim 2.Bild). Ob das so gut sein soll…?
    iLike 0
    • Einfachkoch 10. November 2013 um 09:54 Uhr ·
      Ich habe diesen Olloclip. Der funktioniert super nur wenn man den Blitz benötigt wirft es leider einen Halbkreis Schatten auf das Bild. Sonst bin ich davon absolut überzeugt und begeistert, der ist sein Geld wert.
      iLike 0
      • bassiti 11. November 2013 um 08:04 Uhr ·
        du wärst auch begeistert wenn Apple dir ein Haufen Scheiße verkauft.
        iLike 0
    • Matthias P. 10. November 2013 um 17:32 Uhr ·
      Für Makroaufnahmen ist kein Blitz nötig, da die HDR-Funktion genutzt wird.
      iLike 0
      • bassiti 11. November 2013 um 08:03 Uhr ·
        HDR ist sowas von sinnlos und das wird dir jeder Fotograf sagen.
        iLike 0
      • Flo 11. November 2013 um 10:19 Uhr ·
        Nein HDR ist nicht generell sinnlos. Allerdings halte ich es aufgrund der langen Belichtungszeiten bei Marcos tatsächlich für eher ungeeignet
        iLike 0
  3. Uli 10. November 2013 um 10:01 Uhr ·
    Naja, exzellent ist die Kamera schon, aber nicht die beste dieser Bauart. Andere Hersteller verbauen bereits qualitativere Kameras in gleicher Gehäusedicke. Immer dieses Hochtrabende…
    iLike 0
    • Lukas 10. November 2013 um 10:10 Uhr ·
      Es geht nicht unbedingt um die Gehäuse dicke. Hast du mal gesehen wie dick die linsen bei anderen sind?
      iLike 0
  4. DanteDiave 10. November 2013 um 11:09 Uhr ·
    Yep, so eine 5s Cam ist vieeeel besser als die vom Nokia 1020, genau!!!!
    iLike 0
    • TM 10. November 2013 um 11:22 Uhr ·
      Es gab Tests, die genau das bestätigt haben! Und oben steht extra noch „hinsichtlich der Baugröße“.
      iLike 0
      • Flo 10. November 2013 um 12:59 Uhr ·
        Kein Profi würde mit einer Handy-Kamera ein Covershooting machen, es seidenn der Hersteller des Gerätes zahlt ordentlich für die Werbung;-)
        iLike 0
      • Matthias P. 10. November 2013 um 17:27 Uhr ·
        Naja, das kann schnell wiederlegt werden. Es gibt viele professionelle Fotografen die das iPhone und gerade das iPhone 5s für ihre Aufnahmen nutzen. Hier ein kleiner Beweiß.
        iLike 0
      • Flo 11. November 2013 um 07:49 Uhr ·
        Sorry aber du musst genauer lesen! Auf der „Beweis“-Seite mag wohl ein professioneller Fotograf Bilder präsentieren, die mit dem iPhone aufgenommen wurden. Worauf es aber ankommt: es ist kein kommerzielles Projekt, insbesondere kein Covershoot! Das Profis ein Hobby betreiben steht auf einem ganz anderen Stern.
        iLike 1
  5. Martin4s 10. November 2013 um 11:54 Uhr ·
    Kann man genau dieses Zubehör für das 4s nutzen. Ich weiß das es extra eins für das 4/4s gibt aber dieses?
    iLike 0
    • Matthias P. 10. November 2013 um 17:30 Uhr ·
      Den Olloclip 4-in-1 gibt es in verschiedenen Modellen einmal für das iPhone 4/4s und einmal für das iPhone5/5s. Einfach den Link im Artikel nutzen und dort auswählen was du genau brauchst :)
      iLike 0
  6. Jörg 11. November 2013 um 00:03 Uhr ·
    Gibt’s auch was fürs iPad? Leider nein…. Schade denn da würde ich es gut finden
    iLike 0
  7. Ahz77 8. Februar 2014 um 18:34 Uhr ·
    Steht aber……. Aufsteckbare Linsen für das iPhone und das iPad gibt es mittlerweile viele. Gerade Olloclip ist für seine speziellen Linsenaufsätze weltweit bekannt – wir berichteten hier. Wir haben ein Drei-In-Eins-Linsenset gefunden, welches für jedes iDevice, egal ob iPhone, iPod touch, oder iPad genutzt werden kann.
    iLike 0
  8. Viktor Frankenstein 15. Juni 2014 um 15:51 Uhr ·
    Weitwinkel wäre echt interessant. Vor allem für kleine Räume. Und die Panoramabilder könnte man erweitern. Naja, aber nur Spielerei für mich.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.