Home » Betriebssystem » iTunes Radio: Apple will so schnell wie möglich nach Europa

iTunes Radio: Apple will so schnell wie möglich nach Europa

Mit iOS 7 brachte Apple iTunes Radio vorerst nur auf die US-Geräte. Zwar lässt sich der Streaming Service mit einem amerikanischen iTunes Account auch hierzulande genießen, die bequemste Lösung ist das jedoch nicht.

In einem Interview verkündete Apple's SVP von Software und Service Eddy Cue, dass man iTunes Radio „so schnell wie möglich“ international anbieten wolle. Geplant seien bis zu 100 Staaten, darunter auch Deutschland. Doch vermutlich könnten die Verhandlungen mit Autoren und Produzenten noch eine Weile andauern.

Denn wie ElectronLibre unabhängig vom Gespräch erfahren haben will, wird der Streamingdienst nicht vor 2014 in Europa eintreffen. Da aber die Bedingungen des Vertrages bereits geklärt sein sollen, sei ein Release in der ersten Hälfte des nächsten Jahres durchaus denkbar. Wenn eine schnelle Einigung erzielt werden könne, dürfte iTunes Radio sogar noch 2013 auf unsere Geräte kommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "iTunes Radio: Apple will so schnell wie möglich nach Europa"

  1. TM 3. Oktober 2013 um 19:33 Uhr ·
    In Deutschland braucht’s wahrscheinlich wieder ewig wegen der sch*** GEMA -.-
    iLike 0
    • Tobi 3. Oktober 2013 um 19:36 Uhr ·
      Dacht ich mir auch gerade so
      iLike 0
    • Buli 3. Oktober 2013 um 19:37 Uhr ·
      Wenn das immer sehe In ihrem Land nicht verfügbar Das ist ja so wie in einer Diktatur die die Medien kontrolliert
      iLike 0
    • Martin4s 3. Oktober 2013 um 19:37 Uhr ·
      Gema.. Grundlose Erfindung [entfernt] -_-
      iLike 0
      • stefdk 3. Oktober 2013 um 22:26 Uhr ·
        klar ist sie lästig, aber grundlos ist sie keinesfalls, da so die Ausbeutung von Musikern, die sehr viel Arbeit in ihre Songs stecken, verhindert werden kann
        iLike 0
      • TM 3. Oktober 2013 um 22:56 Uhr ·
        Naja das System der GEMA ist ziemlich kompliziert und was da wo ankommt is bissle kompliziert aber das is ja nich der „Alle hassen die GEMA“ Beitrag :)
        iLike 0
  2. Anton 3. Oktober 2013 um 19:35 Uhr ·
    Wie sieht’s mit China aus?
    iLike 0
  3. Bryan 3. Oktober 2013 um 19:38 Uhr ·
    Die hätten es gleich international anbieten sollen. Mit dem americanischen Account hat das bei mir nicht geklappt ohne Kreditkarte
    iLike 0
    • Lukas 3. Oktober 2013 um 19:40 Uhr ·
      Du müsst dich ausloggen und dann eine gratis App laden und dann den Account erstellen. Da geht es ohne Kreditkarte soweit ich weiß
      iLike 0
  4. Rafael B. 3. Oktober 2013 um 19:38 Uhr ·
    iTunes Radio Samsung kopiert es und macht Samsung radio
    iLike 0
    • ΔAnonymous 3. Oktober 2013 um 20:01 Uhr ·
      Gibts schon länger im Samsung Hub.
      iLike 0
    • M.B. 3. Oktober 2013 um 20:33 Uhr ·
      Falsch, in diesem Fall wäre es eher andersrum…aber da es auf der Welt bereits zig verschiedene Streaming-Dienste gibt, kann man nicht mehr von Kopieren sprechen. Und hier noch für dich der Gegenbeweis das Samsung nicht kopiert hat da es den Dienst schon länger gibt > http://content.samsung.com/de/contents/aboutn/musicHubIntro.do
      iLike 0
  5. Apllefan 3. Oktober 2013 um 20:28 Uhr ·
    Ist iTunes Radio kostenlos oder kostet es einen monatlichen Beitrag?
    iLike 0
    • Rafael B. 3. Oktober 2013 um 20:39 Uhr ·
      Natürlich kostet das was nämlich 500 Euro pro Jahr weist du
      iLike 0
    • Rafael B. 3. Oktober 2013 um 20:41 Uhr ·
      Nein Spass http://www.computerbase.de/news/2013-06/ein-song-bei-itunes-radio-kostet-apple-0.13-us-cent/ Warum googelst du nicht
      iLike 0
    • M.B. 3. Oktober 2013 um 20:44 Uhr ·
      Anstatt die Frage hier als Kommentar zu stellen hättest du sie am besten auf http://www.gifd.de oder noch besser hier stellen können > http://www.lmgtfy.com/?q=Ist+iTunes+Radio+kostenlos …. Geht schneller, Antwort hast du auch sofort ! Schon schwer so eine Suchmaschine zu bedienen oder ?
      iLike 0
      • M.B. 3. Oktober 2013 um 20:45 Uhr ·
        Korrektur : http://www.gidf.de xD *eine Editierfunktion wäre wirklich klasse Apfelpage :)
        iLike 0
    • TM 3. Oktober 2013 um 20:59 Uhr ·
      Nö kostet nix, ist aber mit Werbung hin und wieder, wenn du iTunes Match hast is die Werbung weg
      iLike 0
  6. mac mini 3. Oktober 2013 um 21:57 Uhr ·
    mal net zum thema, aber glaubt ihr wenn ich morgen früh also dem 4.10 ein spacegraues 5S 16gb bestelle, ist das dann bis zum 15.10 da?
    iLike 0
    • IFön 3. Oktober 2013 um 22:14 Uhr ·
      Kannste knicken
      iLike 0
    • Robert 3. Oktober 2013 um 22:29 Uhr ·
      Eher nicht
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.