Home » Apps » Updates zweier Konkurrenten: Das ist neu bei Instagram und Vine

Updates zweier Konkurrenten: Das ist neu bei Instagram und Vine

Seitdem Instagram die Video-Sharing-Funktion veröffentlicht hat, steht Facebooks Dienst in direkter Konkurrenz zu Twitters Vine. Die Tage hatten beide Dienste ein Update und wurden eine Spur besser.

Instagram unterstützt seit der Nacht endlich den Landscape Modus, der von vielen Usern vermisst wurde. Insbesondere bei Videos macht die neue Funktion auf sich aufmerksam. Weiterhin ist an der Performance der iPhone-App gearbeitet worden.

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+

Bei Vine sah die Aktualisierungdiese Woche schon etwas größer aus. In dem größten Update bislang hat Twitter der kostenlosen App zum Beispiel ein Gitternetz und Fokus-Button für die Kamera spendiert. Außerdem ist die Ghost-Funktion mit an Board, die die Aufnahme von Stop-Motion-Clips erleichtert. Auch mit dabei: Kategorien inklusive Suche und „Revine“, das Pendant zum Retweet.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.