Home » Apple » Rekord: WWDC nach zwei Minuten ausverkauft

Rekord: WWDC nach zwei Minuten ausverkauft

Bildschirmfoto 2013-04-25 um 19.08.44

Apple schaffte es im letzten Jahr seine Worldwide Developer Conference in knapp zwei Stunden auszuverkaufen. Heute dauerte es nur zwei Minuten. Damit markiert der Ticket-Verkauf, der heute um 19 Uhr deutscher Zeit startete, einen neuen Rekord in der Geschichte dieser Veranstaltung.

Der schnelle Ausverkauf war diesmal sicher der Tatsache geschuldet, dass Apple den Verkauf bereits gestern ankündigte. So konnten sich interessierte Entwickler weltweit darauf einstellen. 2010 dauerte es noch über eine Woche, bis die Karten ausverkauft waren. Umso beeindruckender, dass Apple alle Tickets nur drei Jahre später für stolze 1.599 US-Dollar an die Developer bringen kann.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Rekord: WWDC nach zwei Minuten ausverkauft"

  1. A. 25. April 2013 um 19:13 Uhr ·
    alle lieben apple! ^^
    iLike 0
  2. Mark 25. April 2013 um 19:13 Uhr ·
    WOW !
    iLike 0
  3. Mattes 25. April 2013 um 19:13 Uhr ·
    Das ist HEFTIG!!!
    iLike 0
  4. Robert M 25. April 2013 um 19:17 Uhr ·
    Wie viel kostet so ne Karte ?
    iLike 0
    • Philipp Tusch 25. April 2013 um 19:18 Uhr ·
      Eine Karte kostet 1599 Dollar.
      iLike 0
      • Robert M 25. April 2013 um 19:23 Uhr ·
        Danke ;)
        iLike 0
  5. Alexander 25. April 2013 um 19:23 Uhr ·
    War klar das die weg gehen wie sonst noch was. Besonders dieses Jahr weil iOS 7 und evtl komplett neue Produkte.
    iLike 0
    • Mark 25. April 2013 um 19:26 Uhr ·
      No… Keine Hardware sagt Cook – leider. Volle Konzentration auf die Software.
      iLike 0
  6. Dominik 25. April 2013 um 19:33 Uhr ·
    ev gibt´s doch hardware um für ein wow zu sorgen naja mit solchen tickets lässt sich auf ebay jetzt sicher auch ordentlich geld machen….
    iLike 0
  7. TheJ 25. April 2013 um 20:02 Uhr ·
    Ist euch beim roten „Sold Out“ oben in der Ecke was aufgefallen? Das Ding glänzt nicht mehr so wie bisher, es ist eher matt, sieht aber trotzdem gut aus. Freu mich schon riesig auf ein frisches Redesign in iOS 7 :D
    iLike 0
  8. Applefan 25. April 2013 um 20:32 Uhr ·
    Wie viele Tickets gab es überhaupt?
    iLike 0
    • Robert 25. April 2013 um 21:33 Uhr ·
      5000 Tickets. Also hat Apple in 120 Sekunden 8 Millionen $ verdient
      iLike 0
  9. Leon 25. April 2013 um 21:58 Uhr ·
    Kommt da nicht sowieso wieder ein Livestream auf Apple.com?
    iLike 0
    • Robert 25. April 2013 um 22:05 Uhr ·
      Möglicherweise auf dem Apple TV, aber wahrscheinlich nicht auf der Website.
      iLike 0
  10. Jörg 25. April 2013 um 22:26 Uhr ·
    Beeindruckend ja, aber wenn man mit letztem Jahr vergleicht muss man auch dazu sagen, dass der Ticketverkauf letztes Jahr in wichtigen Teilen der USA mitten in der Nacht gestartet ist und somit viele Entwickler den Verkauf schlichtweg verschlafen haben. Beeindruckend ist es dennoch.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.