Home » Apple » Apple meldet 80000 neue Jobs in „iOS App Economy“

Apple meldet 80000 neue Jobs in „iOS App Economy“

Das unglaubliche Wachstum des App Stores bleibt in den USA nicht ohne Folgen: 291 250 iOS Jobs kann der virtuelle Laden bisher verbuchen. Insgesamt verdienten die Entwickler acht Milliarden US-Dollar! Und die Zahl wird weiter steigen.

Apple hat die Angaben für seine Jobs in den USA auf den aktuellen Stand gebracht. Über 80 000 neue Arbeitsstellen addierten sich allein im letzten Jahr dank des iPhone Herstellers. Dabei wurden nur 3000 direkt von den Cupertinos angestellt, der Rest verdient durch das iOS Ökosystem sein Geld.

Insgesamt gesehen kann man Apple 598 500 Jobs in den USA zurechnen. Hierbei hält sich die Zahl der iOS Verdiener mit denen, die in Zulieferer-Fabriken direkt bei Apple arbeiten die Waage. Beide Werte werden aber steigen: Zum einen, weil immer mehr Entwickler oder Hersteller die Chance im iOS Ökosystem suchen. Zum Anderen wird auch Apple neue Fabriken in den Staaten bauen lassen. Angefangen haben sie bereits. (via iDownloadblog)

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple meldet 80000 neue Jobs in „iOS App Economy“"

  1. Ispeedy 3. April 2013 um 20:42 Uhr ·
    Top!!! :-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.