Home » Sonstiges » Gute-Nacht-Scherz: Nokia kündigt revolutionäre Mikrowelle an

Gute-Nacht-Scherz: Nokia kündigt revolutionäre Mikrowelle an

So wie wir den Tag begonnen haben, wollen wir ihn auch beenden – mit einem Aprilscherz. Neben Googles grandioser Idee, das Internet ab jetzt auch nach Gerüchen zu durchsuchen, hatte auch Nokia am heutigen Tag einen Geistesblitz. Das finnische Unternehmen verkündet in einer Pressemitteilung, sein Sortiment zu erweitern und ab sofort auch Mikrowellen anzubieten. Mit der 5AM-TH1N6 reagiert Nokia auf die „immer größere Kundennachfrage nach Geräten mit großem Display“.

Dank den wassergekühlten 8-Kern Hochspannungstransformatoren und einer Gesamtleistung von 5000 Watt, können Speisen in nur wenigen Sekunden erhitzt werden. Damit hebt sich das Gerät von der Konkurrenz ab, weshalb die 5AM-TH1N6″vom Single-Haushalt bis zur Großküche alles revolutionieren wird“, wie Olavi Huhtikuu, Director Household Innovation erzählt. Ein weiteres exklusives Feature ist die Eyetracking-Technologie, die zum ersten Mal in Haushaltsgerät integriert wird. Sie erkennt den Hunger des Nutzers und passt die Temperatur des Gerichts dann entsprechend an. Des weiteren lässt sich das Touch-Display mit Küchenhandschuhen und Topflappen bedienen und mit der integrierten PureFood Kamera lassen sich Bilder der fertigen Gerichte direkt über Soziale Netzwerke teilen.

Die 5AM-TH1N6 wird ab dem zweiten Quartal 2013 in den Farben Heidelbeerblau, Zitronengelb und Lakritzschwarz verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 399 €. Es steht fest, dass Nokia plant, die Produktkategorie weiter auszubauen. Das Unternehmen hat bereits eine Variante für Menschen mit kleinerem Hunger und eine Ausführung mit 10-Zoll-Display ohne bestimmte Zielgruppe angekündigt. Weitere Informationen sind der Pressemitteilung von Nokia zu entnehmen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Gute-Nacht-Scherz: Nokia kündigt revolutionäre Mikrowelle an"

  1. Mark 1. April 2013 um 23:11 Uhr ·
    Der ist gut ;)
    iLike 0
  2. Niklas 1. April 2013 um 23:15 Uhr ·
    Warum nicht? Tolles Gerät!
    iLike 0
  3. Richard 1. April 2013 um 23:19 Uhr ·
    Olavi Huhtikuu ist auch nicht schlecht. Huhtikuu ist April auf Finnisch. Und ich habe hier noch keinen getroffen der nach einem Monat benannt ist. Grüße aus Nokia bei Tampere :)
    iLike 0
  4. Eikeapple 1. April 2013 um 23:41 Uhr ·
    Ist denn auch zu erwarten das sie mit einem starken Akku und kabellosem Laden verfügbar ist? :D
    iLike 0
  5. Lorenz 1. April 2013 um 23:54 Uhr ·
    Die nächste Generation kommuniziert mit dem Kühlschrank
    iLike 0
    • Yves 2. April 2013 um 07:49 Uhr ·
      Sehr gut!
      iLike 0
  6. Anton 2. April 2013 um 10:20 Uhr ·
    die idee mit der mikrowelle find ich gar nicht so schlecht xD
    iLike 0
  7. Hsjixixkekdk 3. April 2013 um 15:13 Uhr ·
    Auch NFC??
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.