Home » Apps » AppOffensive: Heute 5x Contaqs gewinnen!

AppOffensive: Heute 5x Contaqs gewinnen!

Jetzt geht`s los! Unsere Apfelpage AppOffensive startet. Jeden Tag verlosen wir um 18:30 Uhr eine Woche lang Top-Apps aus den Charts. Den Anfang macht die relativ neue Anwendung Contaqs von den Machern von miCal.

appoffensive_1_2013_1

Contaqs – Kontakte-Verwaltung mit Stil.

Alleine der Fakt, dass die App „Contaqs“ aus der Feder von dem miCal-Macher stammt, lässt Großes vermuten. Diese im Vorfeld erhobenen Erwartungen werden bei regelmäßiger Nutzung der App erfüllt.

Grundlegend ist Contaqs, wie der Name schon erahnen lässt, ein Kontakte-Manager. Am Anfang werden die Kontakte aus iOS und sozialen Netzwerken importiert und zentral gesammelt. Das Ganze ist ab sofort in einem schlichten und sehr gut aufgemachten Design abrufbar, was der App den besonderen Pfiff verleiht. Mit diversen, durchdachten Gesten wird das Verwalten sowie Aufrufen der Kontakte ein Leichtes. So findet man mit einem Fingerwisch über eine Bekanntschaft schnell Mail, Telefon und SMS-Shortcuts. Beim Klick auf den Kontakt wird die Detailansicht geöffnet.

Contaqs
Mit Contaqs ist es ferner möglich, Gruppen zu erstellen, wobei eine Adresse auch in mehrere Kategorien eingeordnet werden kann. Für Gruppen-SMS und -Mails sind diese sehr sinnvoll. Man kann allerdings auch einzelne Bekannte für solche Aktionen auswählen. Darüber hinaus ist eine Favoriten-Funktion und ein Geburtstagskalender – sogar mit Push-Erinnerung – vorhanden.

Contaqs-Nutzer dürfen sich regelmäßiger Updates erfreuen. Die Anwendung steht bereits in Version 2.0 zum Download bereit. Gespickt mit kleinen und sehr nützlichen Funktion ist Contaqs (iPhone-only) ganz klar ein Must-Have und mehr als nur eine Alternative zur integrierten Kontakte-App.
584703364]

AppOffensive: Jetzt 5x Contaqs gratis gewinnen!

…und wir wären nicht apfelpage, wenn wir diese Must-Have App in unserer Gewinnspiel-Woche auslassen würden. So bekommen fünf Leser die Anwendung mit je einem Promocode gratis! Versucht euer Glück, die Teilnahme ist erschreckend einfach: Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Apfelpage AppOffensive #1“ an gewinnspiel@apfelpage.de. Und das war’s. Einsendeschluss ist morgen 18:00 Uhr, damit um 18:30 Uhr bei der nächsten AppOffensive die Gewinner bekannt gegeben werden können. Wir danken an dieser Stelle dem Entwickler, der die 5 Promocodes zur Verfügung gestellt hat.

Hinweis: Ihr könnt bei jeder neuen Ausgabe bis Sonntag der AppOffensive neu teilnehmen. Um keine Episode zu verpassen, folgt uns doch auf Facebook oder Twitter und über unsere iPhone-App.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "AppOffensive: Heute 5x Contaqs gewinnen!"

  1. yakura 14. Januar 2013 um 18:35 Uhr ·
    Bin dabei wie immer ;)
    iLike 0
  2. Mark 14. Januar 2013 um 18:39 Uhr ·
    Sehe coole app. Ich Drücke allen die daumen
    iLike 0
  3. Döner 14. Januar 2013 um 18:43 Uhr ·
    Ich auch
    iLike 0
  4. Martin 14. Januar 2013 um 18:44 Uhr ·
    Natürlich habe ich sofort teilgenommen. Wenn die AppOffensive schon soo anfängt… WOW
    iLike 0
  5. Lorenz 14. Januar 2013 um 23:18 Uhr ·
    Haha das ist ja besser als 12 Tage iTunes -nur dass ich nicht alles bekommen werde, wenn überhaupt irgendwas :(
    iLike 0
  6. Apple 15. Januar 2013 um 06:46 Uhr ·
    Cool. Apple nimmt Teil. Tim
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.