Home » Featured » iPhone 5 Gerüchte – Neuer Prozessor

iPhone 5 Gerüchte – Neuer Prozessor

Wir nähern uns dem erwarteten Event am 12. September. Um euch das Warten zu erleichtern, berichten wir ausführlichin unserer Gerüchteserie über alle neuen Spekulationen und heißen Gerüchte. Heute geht es um den neuen Prozessor.

Im aktuellem iPhone ist ein A5-Chip verbaut. Dieser wird aber demnächst der Geschichte angehören. Ein A6-Quad-Core-Prozessor, sprich ein 4-kern Prozessor, wird nun für Schnelligkeit im Gerät sorgen. Der momentane Prozessor besitzt lediglich 2 Kerne. Der A5X Prozessor aus dem neuen iPad wird definitiv nicht verbaut, da dieser nicht für Schnelligkeit sorgt. Dessen Aufgabe ist es, dass hochauflösende Retina Display des iPads flüssig laufen zu lassen.

Anzeichen auf den Quad-Core-Prozessor bietet auch ein Bild, welches von 9to5Mac stammt und oben zu sehen ist. Somit ist der A6-Prozessor im Prinzip bestätigt.

Auch im Arbeitsspeicher wird sich etwas tun. Von 512 Megabyte RAM gehen wir nun auf 1 GB hoch. Einige sind zwar der Meinung, dass die Technik auch für 2 GB RAM fortgeschritten wäre, dies halten wir allerdings für eine mögliche Neuerung im nächsten Jahr.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.