Home » Daybreak Apple » WhatsApp bald verschlossener | Apple will Entwickler nicht bestohlen haben | Update für die Apple Watch S7 – Daybreak Apple

WhatsApp bald verschlossener | Apple will Entwickler nicht bestohlen haben | Update für die Apple Watch S7 – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! WhatsApp sorgt für mehr Privatsphäre der Nutzer, doch wie nachhaltig ist das? Außerdem sorgt Apple mit einem Update für die Apple Watch dafür, dass die aktuelle Series 7 wieder so lädt, wie sie solll. Damit willkommen zur Übersicht am Morgen.

WhatsApp steht im ruf, den Datenschutz nicht allzu ernst zu nehmen, auch wenn Meta zuletzt alles tut, ein gegenteiliges Bild zu erwecken. Vor diesem Hintergrund ist eine Neuerung zu sehen, die WhatsApp aktuell offenbar vorbereitet. Sie wird den Nutzern die Möglichkeit bringen, ihren Onlinestatus vor ausgewählten Kontakten zu verbergen, bis jetzt ist das nur pauschal für alle oder keinen mögliche, mehr dazu hier.

Apple hat ein Update für die Apple Watch veröffentlicht

Die Aktualisierung auf watchOS 8.1.1 sorgt auf der neuen Apple Watch Series 7 dafür, dass die Nutzer die Uhr wieder so zügig laden können, wie es von Apple versprochen wurde, doch das Update wird aktuell offenbar noch nicht auf den Geräten aller Nutzer angezeigt, hier dazu mehr.

Apple hat keine Probleme mit umstrittenen Werbeanzeigen

Weil Apple Google-Anzeigen schaltet, sind aktuell viele Entwickler nicht sehr gut auf den iPhone-Konzern zu sprechen, Apple allerdings sieht das völlig anders und spricht von einem ganz normalen Vorgang, hier dazu die Details.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Spotify bringt die Live Lyrics – wieder – für einige. Dass Musik-Apps Songtexte zeigen, gern auch synchron zur Musik, ist nicht neu, auch Spotify war in der Entwicklung schon mal weiter, doch die Degeneration traf die Dienste und nun musste man sich etwas bereits verlorenes wieder neu erarbeiten, hier dazu mehr.

Die Apple Watch unterstützt kein iCloud Private Relay.

Apple hat mit der neuen Funktion iCloud Private Relay einige Wellen geschlagen, ebenso wie mit der neuen Privatsphäre für die Mail-App. Blöd ist nur, dass die Apple Watch weder die Mail-App-Verbesserungen unterstützt, noch iCloud Private Relay hier funktioniert. Kein Beinbruch, möchte man meinen, für ein selbst erklärtes Premium-Produkt allerdings dennoch intolerabel.

Sonos hat ein Update für Surround-Sound geliefert.

Ich verstehe nicht viel davon, aber unser Autor bezeichnet das jüngst erschienen Update für Sonus-Speaker als längst überfällig für die Wiedergabe von Surround-Sound, dann wird das also wohl auch so sein, aber hier gibt es mehr.

Und Nora kommt wieder an den Start. Mit der App können Notrufe per Smartphone abgesetzt werden, theoretisch – mein Leben würde ich aber nicht drauf verwetten.

Und damit darf ich mich für heute von euch verabschieden und wünsche euch ein entspanntes Wochenende, bleibt negativ!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.