Home » Betriebssystem » Gegen Lade-Bug: watchOS 8.1.1 für Apple Watch Series 7 ist da

Gegen Lade-Bug: watchOS 8.1.1 für Apple Watch Series 7 ist da

Apple Watch Series 7 - Apple

Die Apple Watch Series 7 hat ein kleines Software-Update erhalten. watchOS 8.1.1 kann ab sofort von allen Nutzern der neuen Uhr geladen und installiert werden. DAs Update behebt ein Problem in Zusammenhang mit dem Aufladen der Uhr.

Apple hat heute Abend ein Update für watchOS 8 veröffentlicht. watchOS 8.1.1 steht allerdings nur für Nutzer der aktuellen Apple Watch Series 7 zur Verfügung.

Um mit der Installation von watchOS 8.1.1 beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Apple behebt ein Problem bei der Aufladung der Apple Watch Series 7

Das Update auf watchOS 8.1.1 für die Apple Watch Series 7 zielt nur auf die Behebung einer Problematik. Diese betrifft das Aufladen der Uhr. Wie Apple in den Notizen zum Update ausführt, konnte es bei einigen Nutzern zu Unregelmäßikeiten beim Aufladen kommen. Bei den betroffenen Nutzern lädt die Apple Watch Series 7 ungewöhnlich langsam.

Apple hat die Aufladegeschwindigkeit bei der neuen Apple Watch Series 7 deutlich erhöht, die höhere Geschwindigkeit funktioniert allerdings nur, wenn das Original-Kabel der Apple Watch Series 7 verwendet wird.
Wie viele Nutzer von dem Bug betroffen waren, ist nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Gegen Lade-Bug: watchOS 8.1.1 für Apple Watch Series 7 ist da"

  1. Nate134 18. November 2021 um 21:25 Uhr · Antworten
    Hier ist noch kein Update angekommen! Wird vielleicht auch in Wellen verteilt?
    iLike 1
  2. Stefan 18. November 2021 um 21:43 Uhr · Antworten
    Bei mir auch noch nix.
    iLike 2
  3. Vecci 18. November 2021 um 21:44 Uhr · Antworten
    Bei mir wird auf der 7er auch nichts angezeigt.
    iLike 1
  4. Austin316 18. November 2021 um 21:52 Uhr · Antworten
    Update wird nur angezeigt wenn man die neue AW7 hat. Hab die 7 und konnte es installieren. Meine Frau die 6 und es wird nix angezeigt.
    iLike 1
    • Stefan 18. November 2021 um 21:55 Uhr · Antworten
      Schon klar. Steht ja so im Artikel. Trotzdem wird bei mir kein Update angezeigt.
      iLike 4
  5. noosatri1804 18. November 2021 um 22:23 Uhr · Antworten
    Ich hab das Update installiert, der Bug ist jedoch weiterhin da.
    iLike 0
  6. MRNONAME22 19. November 2021 um 06:54 Uhr · Antworten
    Bei mir wird auch nichts angezeigt und habe die 7er
    iLike 0
  7. Ecki3XL 19. November 2021 um 08:29 Uhr · Antworten
    Bei mir auch nichts! Habe die 7er!
    iLike 0
  8. fabi 19. November 2021 um 10:03 Uhr · Antworten
    Wohl nur für die Series 7 mit cellular
    iLike 0
  9. goldin 19. November 2021 um 12:20 Uhr · Antworten
    Meine AW 7 cellular hat das Update geladen und verkraftet. In den letzten Tagen kam es öfter vor, dass die AW über Nacht nicht laden wollte. Hatte es mit Aus- und Einschalten versucht, ohne Erfolg. Die AW zeigte zwar an, dass sie lädt aber es gab keinen Fortschritt. Ich hoffe, dass das Update den Fehler beseitigt hat.
    iLike 0