Home » iPhone » Von Krise unbeeindruckt: iPhone 13 verkauft sich weiter erstaunlich gut

Von Krise unbeeindruckt: iPhone 13 verkauft sich weiter erstaunlich gut

Apple iPhone 13 Family Familie Lineup Pro Green Gruen Thumb

Die Verkäufe des iPhone 13 sind aktuell noch immer stark: Das ist aus gleich zwei Gründen bemerkenswert. Zumeist gehen die Verkäufe im Sommer wenige Monate vor Einführung der neuen Modelle zurück. Andererseits drückt die angespannte wirtschaftliche Lage die Kauflaune der Konsumenten.

Apple kann sich erneut von der eher mauen Konsumstimmung in vielen westlichen Märkten absetzen: Der Smartphonemarkt läuft aktuell eher schwächer, doch das iPhone 13 wird von diesem negativen Trend nicht erfasst. Das iPhone 13 verkauft sich im aktuellen Monat überraschend gut, verrieten zwei Quellen aus der Lieferkette der Agentur Reuters.

Eine Fabrik verzeichnete für den laufenden Monat Bestellungen des iPhone 13, die um ein Drittel höher ausfallen als im Vorjahr.

Überraschend starke Nachfrage

Die Verkäufe des iPhone 13 im Vormonat fielen ebenfalls überraschend stark aus, wohl ein Effekt eines chinesischen Shopping-Events, das immer für starke Nachfrage nach Smartphones und anderen Elektronikprodukten sorgt, so Analyst Krish Sankar von Cohen im Gespräch mit Reuters.

Auch wenn die Verkäufe im weiteren Jahr leicht zurückgehen könnten, gehen Analysten an der Wall Street davon aus, dass das iPhone besser durch die Krise bestehend aus den beiden Effekten Inflation und Lieferkettenprobleme kommen wird, als die Android-Konkurrenz.

Das iPhone 14 könnte allerdings aufgrund der schlechten Verbraucherstimmung einen schwierigen Start erleben, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Die Käufer neigen in den kommenden Quartalen wohl vermehrt dazu, ihr Geld zusammen zu halten. Das iPhone 14 wird im September in vier Varianten erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Von Krise unbeeindruckt: iPhone 13 verkauft sich weiter erstaunlich gut"

  1. Devil97 13. Juli 2022 um 20:40 Uhr ·
    Gut, das fördert doch unser Apple Dasein 😉
    iLike 0
  2. sonnydc43 14. Juli 2022 um 01:45 Uhr ·
    Ist auch ein geiles Stück Technik
    iLike 0
  3. JGausFO 14. Juli 2022 um 08:57 Uhr ·
    Wundert mich nicht! Auch ich wollte auf das Neue 14er mit planen Kameradesign warten. Aber als dann bekannt wurde, dass der Kamera Hügel noch größer werden soll, habe ich mir ein 13 Pro zugelegt. Denke mal da bin ich nicht alleine mit der Entscheidung.
    iLike 0
  4. kober 14. Juli 2022 um 10:25 Uhr ·
    Schön das einige noch Zuviel Geld haben
    iLike 3
    • Raider 14. Juli 2022 um 10:35 Uhr ·
      4 Fehler!
      iLike 9
      • Vermont 17. Juli 2022 um 15:48 Uhr ·
        5
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.