Home » Apple » Samsung Klage gegen Apple abgewiesen

Samsung Klage gegen Apple abgewiesen

Für den Patentstreit könnte man eine eigene Kategorie erstellen. Apple klagt Samsung an, Samsung verklagt Apple. Ein ewiges Hin und Her, dass kein Ende zu haben scheint. Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass Samsung nun den nächsten Rückschlag verkraften muss.

Samsung hatte dem iPhone-Hersteller vorgeworfen, gegen grundlegende UMTS-Patente (3G) zu verstoßen. Jedoch handelte es sich um sogenannte „FRAND-Patente“, die Samsung auch an Konkurrenten zu lizensieren hat.
Das Gericht hat jedenfalls die Klage Samsungs abgewiesen. Entweder sind die Patente nicht beim iPhone und iPad umgesetzt oder das Patent wurde bereits lizensiert. Letzteres bestätigt Apple, Qualcomm, ein Zulieferer, soll bereits das umstrittene Patent von Samsung lizensiert bekommen haben. Es gilt auch für unmittelbare Kunden Qualcomms, was heißt, dass Apple auch geschützt ist. Sollte das der Fall sein, so fallen gleich drei der vier Samsung Klagen in Deutschland weg.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Samsung Klage gegen Apple abgewiesen"

  1. Koa24 20. Januar 2012 um 15:39 Uhr ·
    Samsung: das ist zwecklOs! Es lohnt sich nicht, apple anzuklagen!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.