ANZEIGE: Home » Tellerrand » Samsung Galaxy Buds: die Apple AirPods Alternative?

Samsung Galaxy Buds: die Apple AirPods Alternative?

Samsung Galaxy Buds weiß - thumb

Mit den Apple AirPods hat der Hersteller aus Cupertino einen absoluten Hit gelandet. Die kabellosen Kopfhörer sind in allen Ohren dieser Nation zu finden. Kein Wunder also, dass immer mehr andere Hersteller ähnliche Produkte auf den Markt bringen. Und der koreanische Hersteller Samsung scheint eine starke Alternative vorgestellt zu haben: die Samsung Galaxy Buds. 

Böse Zungen behaupten seit Jahren: die AirPods sind die letzte große Innovation von Apple. Natürlich zielt diese Aussage darauf ab, dass seit dem erscheinen der Kopfhörer kein wirklich komplett neues Produkt von Apple mehr vorgestellt wurde. Allerdings ist dieses Zitat auch ein großes Lob für die Kopfhörer aus Cupertino. Denn ja, sie haben wieder einmal eine Kategorie neu erfunden. Kopfhörer waren jahrelang eine Art Hundeleine von Menschen die Musik mit ihrem portablem Endgerät hören wollen. Und dieser Gängelung konnte Apple mit den AirPods endlich etwas Gegenhalten.

Und die Nutzer lieben es. Kein Wunder, denn sie funktionieren einfach. Doch es gibt auch Schattenseiten. Bis heute ist das Case ohne kabellosen Laden. Dies wurde zwar angekündigt, aber bis heute nicht angeboten. Die Akkulaufzeit könnte zwei Jahre nach dem Erscheinen auch besser sein. Und ja, das Design der AirPods ist immer noch eine subjektive Frage.

Die besseren AirPods: Samsung Galaxy Buds

Und diese „Schwachpunkte“ hat sich Samsung zu Herzen genommen und eine handfeste Alternative zu den Apple AirPods hergestellt. Die Samsung Galaxy Buds sehen nicht aus wie Zahnbürstenköpfe, haben eine längere Akkulaufzeit, lassen sich kabellos laden und kosten auch noch weniger.

Laut technischen Daten halten die Samsung Galaxy Buds fünf Stunden Gesprächszeit und 6 Stunden Musikwiedergabe aus. Zusätzlich enthält das Case einen Akku mit 252-mAh. Wem das nicht ausreicht, der kann das Case kabellos aufladen, z.B. mit dem Samsung Galaxy S10.

Wer das Smartphone besitzt bekommt übrigens einen ähnlichen Komfort beim Verbinden der Kopfhörer, wie bei den AirPods und dem iPhone. Auch hier erscheint ein Popup auf dem Galaxy S10 wenn das Case geöffnet wird. Und die Buds sind verbunden.

Designtechnisch erinnern die Galaxy Buds an kleine Steine. Erhältlich in schwarz, weiß und gelb muss hier jeder selber entscheiden, wie er dazu steht. Ähnlich auch dem Thema Audio. Kopfhörer müssen gut sitzen und einen guten Sound haben. Und beides muss man fürs ich selber entscheiden. In dem man sie mal testet.

Günstiger als die AirPods: die Samsung Galaxy Buds

All das bekommt man auch noch zu einem sehr guten Preis. Die Samsung Galaxy Buds haben eine unverbindliche Preisempfehlung von 149 Euro. Und dieser liegt damit 30 Euro unter denen der Apple AirPods. Es lohnt sich jedoch immer vor dem Kauf zu schauen, ob man die Galaxy Buds nicht sogar noch etwas günstiger bekommt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ron Schäfer
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.