Home » Hardware » Noch drei Tage: mStore versteigert seine Produkte

5. September 2014

Robert Tusch

Noch drei Tage: mStore versteigert seine Produkte

Die am 12. August gestartete Versteigerung des insolvent gegangenen Apple-Resellers mStore geht in die Schlussphase. Ihr könnt eure Gebote noch bis zum 08. September einsenden.

Die Hintergründe kennt ihr bereits: Im März hat mStore aufgrund schwacher Umsätze die Insolvenz angemeldet und Anfang Juli bereits zahlreiche Filialen geschlossen. Die Geräte und das Zubehör daraus sollen jetzt verramscht werden.

Die Versteigerung übernimmt das Auktionshaus Dechow, bei dem ihr alle Produkte einzeln auflisten könnt. Unter den zu versteigernden Geräten findet man neben den aktuellen Apple-Verkaufsschlagern wie das iPhone 5s, iPad Air oder MacBooks, auch ältere Modelle sowieso diverses Zubehör. Alle Produkte sind mit einem Mindestpreis beziffert, der meist deutlich unter dem aktuellen Wert liegt. Einige Bieter haben bereits ihre Gebote eingestellt – insgesamt hält sich die Teilnahme aber in Grenzen.

Beachtet: Zu den abgegebenen Preiswünschen schlägt noch eine Mehrwertsteuer auf. Solltet ihr die Produkte, falls ihr sie denn für euch gewinnt, direkt zu euch schicken lassen wollen, bietet das Aktionshaus seit einigen Tagen eine entsprechende Option. Dafür werden allerdings 10 weitere Euro pauschal fällig.

14 Kommentare zu „Noch drei Tage: mStore versteigert seine Produkte“

  1. Da scheint aber jemand die Preise in die Höhe zu treiben. Glaube nicht dass man da ein Schnäppchen machen kann. Wenn schon die Kabel 2 Tage vor Schluss (z.B. Kamera Connection Kit) bei 30€ steht. Da kriege ich es ja bei Idealo billiger.
  2. Naja, bei den interessanten Sachen ist der Preis schon jetzt zu hoch. Rechnet man die MwSt. Und Versand dazu kommt man ja fast auf den Normalpreis. Erinnert mich irgendwie an die Ebay Versteigerungen wo Leute nen 20€ Amazon Gutschein für 25€ ersteigern…
    • Die MwSt reichen nichtmal aus … „Sofern Sie einen Zuschlag erhalten, zahlen Sie auf das von Ihnen abgegebene Gebot grundsätzlich ein Aufgeld von 15 % und die gesetzliche MwSt. von derzeit 19 % auf die Gesamtsumme (Zuschlagswert +15 %). Insgesamt zahlen Sie derzeit somit 36,85 % auf Ihr abgegebenes Gebot.“ Dazu kommen noch 10,90€ Versandkosten. Also es muss schon ein Superschnäppchen sein. Die iPads, iPhones und Notebooks kann man schon vergessen. Die Bilder sind auch nicht immer aussagekräftig … siehe Artikel Nr. 72. Abgeblidet sind 3 iPads, verkauft wird aber nur eins, das kann man aber erst seit gestern lesen!!! Deswegen zahlt der glücklicher Mitbieter für ein iPad mini LTE 16GB ganze 750€! VERRÜCKT

Die Kommentare sind geschlossen.