Home » Betriebssystem » macOS Big Sur: Beta geht in Runde sieben

macOS Big Sur: Beta geht in Runde sieben

Apple hat heute Abend die nächste Beta von macOS Big Sur vorgelegt. Die aktualisierte Beta kann ab sofort von allen registrierten Entwicklern geladen werden. macOS Big Sur ist Apples letztes Update, das noch in der Beta steckt.

macOS Big Sur ist ab heute in einer neuen Beta verfügbar. Die registrierten Entwickler können die siebte Beta nun ab sofort laden und installieren, dies ist über die Softwareaktualisierung in den Systemeinstellungen möglich.

Mit macoS Big Sur kommt unter anderem die Nachrichten-App in ihrer Version von iOS und iPadOS auf den Mac, einschließlich aller ihrer Funktionen, die dort bis jetzt nicht nutzbar waren. Weiters wird ein neues Design auf dem Mac eingeführt, das ebenfalls von iOS und iPadOS inspiriert ist, sowie neue Features wie ein Kontrollzentrum.

macOS Big Sur ist dieses Jahr der Nachzügler

Apple hatte gestern bereits iOS 14, iPadOS 14, watchOS 7 und tvOS 14 an alle Nutzer verteilt und damit deren Beta-Zyklus beendet. macOS Big Sur wird erst später im Jahr für die Allgemeinheit verfügbar. Zumindest eine achte Beta wird es wenigstens noch geben. In diesen letzten Betas geht es nicht mehr um neue Funktionen oder relevante Änderungen, sondern lediglich noch um Fehlerbehebungen.

Ein finaler Start könnte im Oktober oder November erfolgen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.