Home » iPhone » Kickstarter-News: Smarter Blumentopf und Holz-Verstärker

Kickstarter-News: Smarter Blumentopf und Holz-Verstärker

Mit den Kickstarter-News dieser Woche möchten wir euch kurz zwei weitere Crowdfunding-Projekte vorstellen, die sich dem iPhone und dem SmartHome widmen. Zum einen geht es um den cleveren Blumentopf Planty, der eure geliebte Pflanze stets gesund hält, und zum anderen möchten wir euch Trobla präsentieren, der sich am Besten als hölzernen iPhone-Lautsprecher Verstärker beschreiben lässt.

Planty

planty

Dieser Blumentopf mag auf den ersten Blick vollkommen normal erscheinen, fällt jedoch auch durch seine ungewöhnlich breiten Ränder ins Auge. Diese sind ganz entscheidend für die Hauptaufgabe des Gadgets und dienen als Wasserspeicher. Planty ist mit einem Wifi-Modul ausgestattet und verbindet sich mit dem heimischen W-LAN-Netzwerk, um über das Smartphone angesteuert zu werden. Mit der passenden Planty-App bekommt der Nutzer über das Internet stets den aktuellen Stand der eingebetteten Pflanze und kann frühzeitig erkennen was dem Grünzeug fehlt.

Auch wenn man sich mal nicht im Haus befinden sollte, arbeitet Planty automatisch und registriert über Sensoren den Feuchtigkeitsgehalt der Erde. Ist dieser alarmierend gering, so bekommt der Nutzer eine automatisch generierte Nachricht auf sein Smartphone und kann mittels Fingertip die Pflanze bewässern. Hierbei befördert eine am Boden eingebaute Pumpe das Wasser aus dem Wasserspeicher in den Boden des Blumentopfs. Der Rand von Planty kann etwa 500 ml Wasser fassen. 80 Euro sollten für die Vorbestellung eingeplant werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.


Trobla

trobla3

Mit Trobla ordnet sich ein slowenisches Kleinunternehmen in die Reihe der stromfreien iPhone-Verstärker ein und soll durch seine spezielle Bauform die Schallwellen des iPhone-Lautsprechers deutlich lauter reflektieren und in die Umgebung abgeben. Hierbei ist das verwendete Material und das Design wohl der größte Kaufgrund. Das Team legt bei der Herstellung großen Wert auf hohe Qualität der Materialien und des Fertigungsprozesses. Das Endprodukt kann sich sehen lassen.

Über einen ebenfalls aus Holz gefertigten Adapter können auch andere Smartphones an der Oberseite von Trobla eingesteckt werden. Hierbei gilt es jedoch zu beachten, dass lediglich Smartphones kompatibel sind, die ihre Lautsprecher an der Unterseite des Gerätes verbaut haben. Etwa 100 Euro kostet das Zubehör. Nachfolgend noch das Kickstarter-Video der Kampagne.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Smarter Blumentopf und Holz-Verstärker"

  1. Siggi 11. April 2015 um 13:10 Uhr ·
    Parrot pot gießt sogar einen ganzen Monat mit ner Füllmenge von 2,2 Litern Und günstiger ist er auch noch…
    iLike 9
    • Carsten 11. April 2015 um 13:55 Uhr ·
      Und so wird der Artikel zu Rohrkreppierer… Hihi
      iLike 0
  2. TomKee 11. April 2015 um 14:03 Uhr ·
    Saftige Preise …. Warum der Apple User immer die gemolkene Kuh spielen muss … :-/
    iLike 7
  3. DerPlaha83 11. April 2015 um 18:05 Uhr ·
    Ich tuhe mal so, als hätte ich den smarten Blumetopf nicht gesehen…
    iLike 4
  4. IFan 11. April 2015 um 21:44 Uhr ·
    Jetzt soll ich auch noch meinen Blumentopf aufladen
    iLike 7
  5. Apfelwein 11. April 2015 um 22:16 Uhr ·
    Das Holzteil ist von der Grundidee her ganz witzig, trotzdem noch nicht überzeugend genug für mich …
    iLike 1
  6. neo.70 11. April 2015 um 22:53 Uhr ·
    Die Frage ist, wenn die Sensoren bereits Trockenheit registrieren, warum sendet der blöde Topf eine Nachricht??? Für das Geld erwarte ich, dass der Dummtopf automatisch die Bewässerung vornimmt und nicht ich selbst auf einen Knopf nach Aufforderung tippen muss.
    iLike 5
  7. manfred 12. April 2015 um 06:48 Uhr ·
    Klingt eher nach einem iPhone-Tamagotchi im Blumentopf – praktisch ist was anderes…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.