Home » Daybreak Apple » iPhone unter 200 Dollar | Apple weiter stur in App Store-Streit | Entwickler verkaufen Standortdaten – Daybreak Apple

iPhone unter 200 Dollar | Apple weiter stur in App Store-Streit | Entwickler verkaufen Standortdaten – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Bringt Apple ein iPhone für unter 200 Dollar? Es ist zumindest eine Vermutung. Ein solches Billig-iPhone würde Apple für einige Kunden wohl erstmals attraktiv machen. Damit willkommen zum Überblick am Morgen.

Apples iPhones günstig zu nennen, ist einfach nicht möglich. Lediglich sind einige Modelle günstiger als andere. Doch ein iPhone für unter 200 Dollar bei Apple direkt? Bis jetzt ein Ding der Unvorstellbarkeit. Doch Apple wäre gut beraten, das zu ändern, glaubt der zumeist gut orientierte Reporter Mark Gurman, hier dazu mehr.

Apple verteidigt seinen faulen Kompromiss

Apple will den Entwicklern einfach nicht die Provision im App Store erlassen. Die Aufsichtsbehörde für Kartellfragen in den Niederlanden möchte aber unter anderem genau das erzwingen. Apple hat nun einen neuen Versuch der Rechtfertigung seiner Vorschläge gemacht, hier dazu mehr.

Entwickler verkaufen weiter munter Standortdaten der Nutzer

Apple kann nichts dagegen tun, dass weiter ein schwunghafter Handel mit Standortdaten getrieben wird, zu dieser frustrierenden Einschätzung kommt eine neue Analyse. Die Entwickler arbeiten hierzu direkt mit Datenhändlern für Standortdaten zusammen, hier gibt es weitere Details.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

TikTok-Videos können bald bis zu zehn Minuten lang sein. Wer will das? Die Anwender sicher nicht, das weiß TikTok sogar selbst, dennoch kommen die langen Clips, hier dazu weitere Infos.

Instagram will nicht auf das iPad.

Es gebe zwar Leute, die das gerne hätten, sogar ziemlich viele, dennoch aber nicht genug, eine iPad-App sei einfach keine Priorität. Mit dieser Aussage dürfte der Instagram-Boss sich unter den iPad-Nutzern keine Freunde gemacht haben.

Apple TV+ könnte einen Haufen Geld für Sport ausgeben.

Die Übertragungsrechte der Sonntagsspiele der amerikanischen Profiliga NFL hat Apple angeblich im Auge, man soll bereit sein, Milliarden für die populären Spiele auszugeben, die bringen dann eventuell auch wirklich mal Leute vor den Bildschirm, hier die Details.

Apple könnte bald neue iPhone-Hüllen bringen.

Vor allem sind wohl vier neue Farben in der Spring-Kollektion zu erwarten, das hat ein Leaker geleakt – und der könnte Recht haben, weil er in der Vergangenheit schon öfter richtig lag, hier sehr ihr die Farben.

Und Vodafone sammelt Spenden für die Opfer des Kriegs gegen die Ukraine und hat auch selbst Geld gespendet, hier weitere Details

Und damit darf ich mich für heute verabschieden und wünsche euch einen entspannten Dienstag.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.