Home » Apps » TikTok-Videos jetzt bis zu zehn Minuten lang: Mehr Zeit für Werbung

TikTok-Videos jetzt bis zu zehn Minuten lang: Mehr Zeit für Werbung

TikTok - Symbolbild

TikTok-Videos können jetzt zehn Minuten lang sein. Mit diesem Schritt hofft der Videodienst, für Werbekunden attraktiver zu werden. Damit ist die maximale Länger der Clips gerade verzehnfacht worden und im Vergleich zu den frühen Anfängen geradezu explodiert.

TikTok hat eine einschneidende Änderungen auf seiner Plattform angekündigt. Die Videos können jetzt eine maximale Länge von zehn Minuten erreichen. Jüngst erklärte ein Sprecher der Entwicklerfirma hinter TikTok die Änderung im Gespräch mit dem Magazin TechCrunch. Schon zuvor waren Tests beobachtet worden, bei denen Videos fünf oder gar zehn Minuten lang sein durften, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Regulär waren Clips auf TikTok zu Beginn nur 15, später 30 Sekunden lang, eine maximale Länge von einer Minute schien lange das Limit, bis dann auch drei Minuten lange Clips auftauchten.

Längere Videos bieten mehr Platz für mehr Werbung

TikTok wolle für die Nutzer und Creators weltweit von noch größerem Wert sein, indem man längere Videos erlaube, zitiert TechCrunch das Unternehmen. Tatsächlich möchte TikTok von noch größerem Wert für die Werbepartner sein.

Werden längere Videos hochgeladen, lässt sich mehr Werbung schalten. Vermehren sich die Erlöse der Werbekunden, vermehren sich die Erlöse von TikTok, so das Kalkül. Ein Blick auf YouTube: Das Kalkül funktioniert.

Übrigens hatten interne Erhebungen bei TikTok gezeigt, dass die meisten Nutzer längeren Videos gegenüber eher ablehnend eingestellt sind.
Wie steht ihr zu den längeren Videos auf TikTok?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "TikTok-Videos jetzt bis zu zehn Minuten lang: Mehr Zeit für Werbung"

  1. Ulodas 28. Februar 2022 um 22:25 Uhr ·
    „Regulär waren Clips auf TikTok zu Beginn nur 15, später 30 Minuten lang…“ ihr meint Sekunden oder?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.