Home » Apps » Instagram fürs iPad? Wird es nicht geben, keine Priorität

Instagram fürs iPad? Wird es nicht geben, keine Priorität

Instagram gibt es nicht als App fürs iPad und das wird auch so bleiben. Der Instagram-CEO erklärte hierzu nun freimütig: So eine App habe einfach keine Priorität. Das Interesse sei dafür schlicht nicht groß genug.

Instagram bietet seit je her keine App für das iPad an. Man kennt dieses Verhalten aus dem Meta-Konzern, Stichwort WhatsApp. Es ist nicht so, dass es nicht schon oft Rufe nach einer App fürs iPad in Richtung Instagram gegeben hätte. Das räumt auch Instagram-CEO Adam Mosseri ein. Einmal mehr wurde er gefragt, wo denn eine iPad-App von Instagram bleibe – auf Twitter.

Daraufhin antwortete er auf ganz erstaunliche Weise: Einerseits gibt er zu, ja, man werde oft nach einer iPad-App gefragt. Anderseits seien es aber schlicht nicht genügend Nutzer, die das betrifft.

Instagram: iPad-App hat keine Priorität

Also ja, bei aller Liebe, das hat aber schlicht einfach keine Priorität, so der Chef des zu Meta gehörenden Bilderdienstes. Diese iPad-App stehe auf einer Liste von Sachen, die man irgendwann vielleicht mal machen wollte, zusammen mit Dingen wie der Möglichkeit, Bilder aus einem Karussell Obendrauf kommt dann noch etwas Gejammer: YouTube und TikTok seien solche erdrückenden Giganten, man komme da einfach nicht gegen an und könne deswegen nicht alles anbieten, was man gern hätte.

Wer die Meta-Bilanzen kennt, weiß natürlich: Auch wenn es zuletzt deutlich schlechter gelaufen ist, am Geld scheitern gewisse Dinge sicherlich nicht.
Übrigens: Der WhatsApp-CEO hatte auch eine spannende Einordnung zu einer möglichen iPad-App: Sie sollte Nachrichten empfangen können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Instagram fürs iPad? Wird es nicht geben, keine Priorität"

  1. TechnikNerd 1. März 2022 um 07:54 Uhr ·
    Na ja, der web browser tuts auch 👍🏻
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.