Home » Betriebssystem » iOS 17: Fotos App hilft beim Wäschewaschen

iOS 17: Fotos App hilft beim Wäschewaschen

Richtig gelesen: Unter iOS 17 kann euch die Fotos App dabei helfen, den Waschzettel eurer Kleidung richtig zu verstehen. Vielen sind die zahlreichen Symbole nicht geläufig oder sie stiften zumindest Verwirrung. Die Fotos App unter iOS 17 schafft hier Abhilfe und kann noch viel mehr.

Vor zwei Jahren hat Apple eine Objekterkennung in seine Fotos App integriert und diese stetig weiterentwickelt. Anfangs konnten Personen erkannt und Gesichter zugeordnet werden, mittlerweile funktioniert das auch mit Gegenständen und ab iOS 17 sogar mit Haustieren. Eine sinnvolle Neuerung gibt es zudem, die uns ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Die Wäsche richtig waschen mit Hilfe des iPhone

Jeder, der schon mal eine Waschmaschine benutzt hat, kennt das Problem: Manche Kleidungsstücke dürfen nur bei 30 Grad, andere bei 40 Grad und wiederum andere gar nicht in der Maschine gewaschen werden. Die individuelle Anleitung zum Waschen sieht in jedem Kleidungsstück anders aus. Die Symbole, die dabei verwendet werden, können verwirrend sein. Wenn ihr mit dem iPhone ein Foto des Waschzettels macht, wird euch direkt vorgeschlagen, danach im Web zu suchen. Ohne die Fotos App verlassen zu müssen, zeigt euch Siri an, was die Symbole genau bedeuten.

Die Fotos App erkennt Waschzettel und entziffert sie, Foto: MacRumors

Die Fotos App erkennt in iOS 17 auch Warnleuchten und andere Symbole im Auto. Hier gilt ein ähnliches Prinzip. Bei jedem Hersteller sehen die Symbole für Entfrosten der Scheibe oder Warnungen hinter dem Lenkrad ein bisschen anders aus. Mit iOS 17 werden die Symbole auf die gleiche Art entziffert wie bei den Waschzetteln.

Wir sind gespannt, welche kleinen, aber hilfreichen Features dieser Art noch in iOS 17 zu finden sind. Teilt uns gerne mit, wenn ihr etwas gefunden habt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iOS 17: Fotos App hilft beim Wäschewaschen"

  1. Adrian 29. Juni 2023 um 19:50 Uhr ·
    Mir wäre lieber, Siri würde einfach mal machen was man sagt, und nicht irgendetwas anderes.
    iLike 1
    • Mr. Fox 29. Juni 2023 um 20:09 Uhr ·
      Siri kann kein Bayerisch, Schwäbisch oder Sächsisch 🫣
      iLike 0
      • DerKritiker 3. Juli 2023 um 17:16 Uhr ·
        Wenn Siri sächsisch zu sprechen beginnt, geb ich mein iPhone ab
        iLike 0
  2. Hoomilein 29. Juni 2023 um 20:38 Uhr ·
    Ein Ansatz, der Hoffnung bringt. Siri könnte doch noch schlauer werden. Dann nutze ich es auch mal.
    iLike 0
  3. Waldwolf 29. Juni 2023 um 20:45 Uhr ·
    Siri ist Doof wie Brot, die lernt nichts mehr
    iLike 0
  4. klaus 29. Juni 2023 um 23:30 Uhr ·
    Vielleicht gibts ja bald für Klopapier und -bürste eine Anleitung oder für so manchen Arbeitskollegen gleich nen Link zu einer Schulung.
    iLike 0
    • TheEnemy 29. Juni 2023 um 23:53 Uhr ·
      🥱
      iLike 0
  5. Juli 30. Juni 2023 um 09:39 Uhr ·
    Die Menschheit Verblödet immer mehr . Vielleicht geht Siri für mich auch noch bald arbeiten.
    iLike 0
  6. motzkopp 30. Juni 2023 um 13:46 Uhr ·
    Siri ist nichtmal in der Lage, zu sagen, mit welchem Datum eine bestimmte Kalenderwoche beginnt. Da lob ich mir Alexa, nebst Echo-Geräten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.