Home » Apple » iOS 15 / iPadOS 15 Beta 1 für Entwickler ist da

iOS 15 / iPadOS 15 Beta 1 für Entwickler ist da

Vorhin hat Apple iOS 15 in einer ersten Beta für die Entwickler bereitgestellt. iOS 15 ist das nächste große Update für Apples Mobilbetriebssystem auf iPhone und iPad. Die finale Version des neuen Systems für alle Nutzer wird allerdings erst in einigen Monaten zur Verfügung stehen.

Apple hat gerade eben iOS 15 für die Entwickler verfügbar gemacht. iOS 15 kann damit ab sofort von registrierten Entwicklern auf ihre iPhones und iPads geladen und installiert werden. In einer früheren Meldung haben wir alles wissenswerte zu den Neuerungen und Änderungen in iOS 15 für euch zusammengestellt und hier lest ihr die Details zu iPadOS 15.

iOS 15 wird im Herbst für alle Nutzer kostenlos verfügbar sein

Beachtet bei der Beta, dass ihr das neue Beta-Profil für iOS 15 benötigt, das ihr euch zuerst aus Apples Developer-Bereich laden müsst.
Bei der Installation einer ersten Beta eines neuen Systems kann man nicht nachdrücklich genug darauf hinweisen, dass diese Installation nicht auf einem produktiv genutzten Gerät erfolgen sollte.
Fehler, auch teils schwerwiegende Beeinträchtigungen in der täglichen Nutzung, sind nicht nur nicht ausgeschlossen, sondern im Gegenteil eher wahrscheinlich.

iOS 15 wird im Herbst für alle Nutzer in der finalen Version auf den kompatiblen iPhones und iPads zur Verfügung gestellt werden, welche Geräte das sind, lest ihr hier.
Wie läuft die neue Beta für euch? Berichtet gern über eure Eindrücke zu der ersten Beta in den Kommentaren unter diesem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iOS 15 / iPadOS 15 Beta 1 für Entwickler ist da"

  1. Jan 7. Juni 2021 um 21:35 Uhr ·
    Wo ist denn das Apple Music Event gewesen??
    iLike 3
  2. Mou_Fr 8. Juni 2021 um 06:52 Uhr ·
    Die Beta Version läuft sehr flüssig. Jedoch gibt es bei mir einen großen Bug und zwar kann ich mich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden. In unser Gastwlan komme ich ohne Probleme.
    iLike 0
  3. Mou_Fr 8. Juni 2021 um 06:53 Uhr ·
    Die Beta läuft sehr flüssig. Jedoch gibt es einen größeren Bug mit dem WLAN, es lässt sich nicht mehr verbinden. Das Gästewlan funktioniert jedoch ohne Einschränkung
    iLike 0
  4. Ben 8. Juni 2021 um 08:09 Uhr ·
    Läuft perfekt auf Watch6 & phone12 Mini. Absolut stabil und störungsfrei…! Perfekt, weiter genau so. Die vielen Neuerungen sind sehr schnell verinnerlicht. Safari gefällt mir jetzt und so, sehr viel besser! Grüße
    iLike 1
  5. Ben 8. Juni 2021 um 16:52 Uhr ·
    Nachtrag… die Sparkasse App (online Banking) & die Sparkassen pushTAN App starten nicht mehr… (bei mir), ebenfalls die TK-App bockt. (iPhone 12 Mini)
    iLike 7
    • Mou_Fr 8. Juni 2021 um 18:15 Uhr ·
      VR-Banking hat das selbe Problem
      iLike 1
    • Grischa 11. Juni 2021 um 12:12 Uhr ·
      Hallo zusammen, habe das Update gestern gemacht welche Lösung gibt es dazu das die Sparkassen- App wieder Funktioniert weiß das schon jemand von euch ? Danke
      iLike 0
      • Mahmud 11. Juni 2021 um 15:02 Uhr ·
        Das ist vollkommen normal dass Banking Apps in den ersten Betas nicht richtig oder überhaupt nicht funktionieren. Da musst du dich entweder jetzt gedulden oder du hast Spaß dein Gerät zurückzusetzen und auf iOS 14.6 zurück zu spielen.
        iLike 2
  6. Tobi 8. Juni 2021 um 20:35 Uhr ·
    kann jemand was zur Commerzbank sagen? kann aber auch genauso noch warten. Bin eher 🧐
    iLike 0
  7. a 9. Juni 2021 um 11:21 Uhr ·
    Commerzbank ist kein Problem, da es durch andere Mechanismen geschützt wird als bei den genannten Apps. Sparkasse und co. haben alle die gleiche Ursache und das ist nicht die schlechte Programmierung der Entwickler der App.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.