Home » Betriebssystem » iOS 15 angeblich mit Lebensmittelmonitor und neuen Benachrichtigungen

iOS 15 angeblich mit Lebensmittelmonitor und neuen Benachrichtigungen

Apple könnte mit iOS 15 nicht nur einige größere Umbauarbeiten an den Benachrichtigungen vornehmen: Möglicherweise kommt auch eine Art Lebensmittelampel in die Health-App. Auch Neuerungen in iMessage werden wahrscheinlicher.

Bis zur WWD 2021 ist es nicht mehr lang hin, auf der Veranstaltung werden wir Klarheit darüber bekommen, was iOS 15 an Neuerungen und Änderungen mit sich bringen wird. Wenige Tage vor der diesjährigen Entwicklerkonferenz machen neue Gerüchte um die Features von iOS 15 die Runde.

Diesmal stammen sie aus einer Quelle, die auf keinerlei Historie bei der Veröffentlichung von Leaks zu neuen Apple-Produkten verweisen kann, wer wilden Spekulationen so gar nichts abgewinnen kann, wird mit diesen Behauptungen folglich nicht glücklich.

Interessant sind diese Ausblicke dennoch, denn sie decken sich in Teilen mit einer Einschätzung zu neuen Features von iOS 15, die vor Monaten von Mark Gurman bei Bloomberg veröffentlicht wurde, Apfelpage.de berichtete.

Kommt die Lebensmittel-Ampel im iPhone?

Danach werde Apple eine neue Food-Tracking-Funktion in iOS 15 implementieren. Diese könnte in der Health-App angesiedelt sein, wo sie die statistische Datenflut zur Gesundheit des Nutzers ergänzen würde.< Ein solches Feature würde  zum Health-Ansatz von Apple passen, auch ließe sich eine solche Funktionalität gut mit der Verwendung neuer Sensoren zur Überwachung verschiedener Vitaldaten wie dem Blutzucker kombinieren, an dem Feature soll dem Vernehmen nach bei Apple schon lange gearbeitet werden.

Ebenfalls neu gestaltet werden in iOS 15 angeblich die Benachrichtigungen, sie sollen kontextsensitiver werden.

Weiterhin soll iOS 15 Neuerungen auf dem Sperrbildschirm, in iMessage und vor allem für iPadOS bringen, das aktuell noch deutlich unter den Möglichkeiten des iPad bleibt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iOS 15 angeblich mit Lebensmittelmonitor und neuen Benachrichtigungen"

  1. bergratte 26. Mai 2021 um 08:04 Uhr ·
    Ich wäre echt glücklich über diese Ampel! Trauere jedes Mal meinem Essen hinter her und so hat man alles im Überblick ! Gute Idee und kommt der Umwelt zugute!!!
    iLike 1
    • Lanark 26. Mai 2021 um 08:13 Uhr ·
      Iss dein Essen doch einfach nicht auf, dann musst du ihm auch nicht hinterher trauern 🤣.
      iLike 9
    • Simon 26. Mai 2021 um 08:14 Uhr ·
      Lebensmittelampel bezieht sich eher auf dich, wenn du zu ungesund isst und nicht darauf „Achtung gelb, dein gekauftes Obst geht bald kaputt“
      iLike 2
  2. Ralf 26. Mai 2021 um 09:29 Uhr ·
    Genau das habe ich auch gerade gedacht 🤭
    iLike 0
  3. Ben 26. Mai 2021 um 09:32 Uhr ·
    @ Rosamunde… du schreibst mir aus der Seele. But… human being…. und dabei nicht immer mit Intelligenz ausgestattet… 😂
    iLike 0
  4. DominikApple 26. Mai 2021 um 09:33 Uhr ·
    Das ist doch ein ganz anderes Thema 😅😅
    iLike 1
  5. TechnikNerd 26. Mai 2021 um 12:18 Uhr ·
    Viel wichtiger ist die Frage nach iPadOS. Jetzt hat man sogar den M1 im Pro aber die Software fühlt sich immer noch an wie ein Auto mit quadratischen Rädern ;-)
    iLike 0
  6. EinFred 26. Mai 2021 um 16:40 Uhr ·
    Also ich kann mich ja an die Dinge erinnern, die ich so gegessen habe. Und als normalgebildeter Mensch sollte man auch wissen, dass Lebensmittel, die zu 120% aus Zucker oder Salz bestehen nicht so gesund sind.
    iLike 1
  7. sonnydc43 27. Mai 2021 um 13:21 Uhr ·
    😂😂eine lebensmittelAmpel ist noch da für da damit das Essen nicht schlecht wird! Es beruht auf einer gesunden Ernährung ,Obst ,Wasser und Gemüse nehmen da denen grünen Teil ein ,und umso ungesünder es wird geht es über den gelben Bereich in den roten hinein ,so kann man lernen bewusster gesund zu essen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.