Home » iCloud / Services » Große Störung: Viele iCloud-Dienste aktuell nicht erreichbar

Große Störung: Viele iCloud-Dienste aktuell nicht erreichbar

Tenoshare 4uKey

Apples iCloud hat zur Stunde mit einigen Problemen zu kämpfen. Die iCloud-Seite ist nicht erreichbar und zahlreiche Dienste funktionieren nicht, auch Apple Pay ist bei manchen Nutzern betroffen. Apple selbst hat den Fehler noch nicht aufgefasst.

Am Abend kommt es in Apples iCloud zu größeren Problemen: Ein größerer Ausfall legt derzeit viele Dienste von Apple lahm. So ist als offensichtliches Anzeichen für eine Störung die iCloud-Seite nicht erreichbar, doch es geht noch darüber hinaus.

Auch Apple Mail funktioniert nicht, daneben berichten einige Nutzer auch über Probleme bei der Verwendung von Apple Pay.

Apple erfasst Ausmaß der Probleme langsam

Apples Seite für den Systemstatus meldet aktuell nur Probleme mit Mail, obwohl die Probleme etwas größer zu sein scheinen. In den sozialen Medien wird rege über Probleme mit Apple-Diensten diskutiert.

Apples Services werden dieser Tage wiederholt von Ausfällen geplagt: Erst am Wochenende fiel der App Store zeitweise aus, dann gab es neue Probleme bei der Nutzung von Apple Music.

Wie viele Nutzer heute von dem Problem betroffen sind, ist nicht klar, diese Aussetzer dauern in der Regel einige Stunden an.

Wie steht es bei euch mit der Verfügbarkeit der verschiedenen iCloud-Dienste?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Große Störung: Viele iCloud-Dienste aktuell nicht erreichbar"

  1. the boss 30. Januar 2024 um 21:20 Uhr ·
    Ich dachte schon, ich wurde gehackt: sagt das hurensöhnige iPhone „ Passwort ist nicht korrekt“ beim versuch, eine email zu senden!! Danke, dass ihr mich mit der News beruhigen konntet!
    iLike 0
  2. Thorsten 30. Januar 2024 um 21:24 Uhr ·
    Apple Pay ging vor zwei Stunden noch.
    iLike 0
  3. Thorsten 30. Januar 2024 um 21:31 Uhr ·
    Mail funktioniert, zumindest bei mir.
    iLike 0
    • the boss 30. Januar 2024 um 21:46 Uhr ·
      Also bei mir nur das abrufen, senden schlägt fehl…
      iLike 0
  4. Steff 30. Januar 2024 um 21:47 Uhr ·
    Kann ich bestätigen, keine Mails auf allen Geräten. Auch der Zugang über iCloud nicht möglich.
    iLike 0
  5. Azrael 30. Januar 2024 um 22:05 Uhr ·
    Mail funktioniert bei mir auch.
    iLike 0
  6. Oli54 30. Januar 2024 um 22:20 Uhr ·
    Mein Mail ist seit heute Abend down…
    iLike 0
  7. leckomio 30. Januar 2024 um 23:04 Uhr ·
    Großartig. Hab nur den Developer-Status überprüft. Vermutlich hab ich nun umsonst meinen Mac auf Werkeinstellungen gesetzt. Zumindest hoffe ich, dass die Probleme mit Xcode auch an den Servern liegen.
    iLike 0
  8. neo70 31. Januar 2024 um 06:52 Uhr ·
    Keine Störungen bis jetzt
    iLike 0
  9. Xx 31. Januar 2024 um 10:43 Uhr ·
    iMessage zeigt immer noch 2 Nachrichten an, obwohl diese schon abgerufen worden sind.
    iLike 0
  10. Xx 31. Januar 2024 um 10:45 Uhr ·
    Das hat man davon, wenn man sich blind nur auf Onlinedienste verlassen würde. Man könnte noch nicht mal mehr etwas einkaufen. Gott sei Dank gibt es dafür Alternativen (Bargeld oder andere Karten).
    iLike 0
  11. Lekoy90 31. Januar 2024 um 16:01 Uhr ·
    Ich habe genau heute mein neues IPhone 15 pro erhalten und mich schon gewundert wieso da ständig die Fehlermeldung kam beim einrichten … wie immer perfektes Timing
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.