Home » Apps » Die besten iPhone Apps für Unterwegs

Die besten iPhone Apps für Unterwegs

Welches sind die besten iPhone Apps? Klar: die Apps, die im App Store häufigsten heruntergeladen wurden. Das Problem: Bei dieser Statistik fallen neue, aufstrebende Apps lange Zeit unter den Tisch.

Auch die Verwendung der App ist an dieser Stelle entscheidend. Heutzutage verfügt fast jedes Unternehmen über eine App. Ob Shopping, Dating, Online Casinos, Bankgeschäfte oder Zeitschriften, jedes renommierte Unternehmen verfügt heutzutage über eine mobile Applikation. Somit gibt es heutzutage praktisch eine App für alles!

Eine Betrachtung der monatlichen Downloadzahlen ist deshalb meist aktueller als die Top 10 der am meisten heruntergeladenen Applikationen. Wir haben einen Blick auf die aktuell beliebtesten iPhone Apps für unterwegs geworfen.

Monatliche Appstatistik

Eine Statistik des Datenanbieters Statista.de veröffentlicht monatlich die Zahl der Downloads für die beliebtesten iPhone Apps. Die monatliche Statistik lässt neue Trends schneller erkennen. Was sagt die Statistik für September 2018 aus?

Platz 1: Happy Glass

Auf 727.000 Downloads kommt das Physikspiel Happy Glass. Bei diesem Spiel muss Wasser ins Glas geleitet werden. Ein netter Zeitvertreib, der geduldige Anwender entspannt. Wer zur Ungeduld neigt, ist mit dieser App womöglich nicht gut bedient.

Platz 2: WhatsApp

568.000 Downloads verzeichnete der Messengerdienst WhatsApp nach 628.000 Downloads im Vormonat. WhatsApp ist nach wie vor einer der wichtigsten Messengerdienste. Wer unkompliziert mit anderen chatten oder telefonieren möchte, findet hier eine der besten Adressen.

Platz 3: Paper.io Teil II

Das Spiel gibt es mittlerweile in der 2. Auflage. Die Aufgabe besteht darin, möglichst große Gebiete zu „erzeichnen“. 332.000 Downloads gab es. Für einen Neueinsteiger ist dies eine beträchtliche Downloadzahl!.

Platz 4: Spotify

Der Musikdienst wurde im September 220.000 mal heruntergeladen. Im August waren 183.000 Downloads verzeichnet worden. Spotify bietet kostenloses Musikstreaming an – dann allerdings mit eingeblendeter Werbung. Kostenlos ist der Musikstream für 9,99 EUR pro Monat erhältlich.

Platz 5: Merge Plane

Merge Plane brachte es auf 206.000 Downloads. Das Prinzip: Spieler müssen aus zwei Flugzeugen ein einzelnes Flugzeug mit besseren Eigenschaften konstruieren. Nach einer dreitägigen kostenlosen Testphase wird die Goldmitgliedschaft aktiviert, die Gebühren mit sich bringt.

Platz 6: eBay Kleinanzeigen

Wer gebrauchte Dinge kaufen oder verkaufen möchte, kommt um eBay Kleinanzeigen nicht herum. Der Marktplatz ist nach wie vor eine der wichtigsten Adressen für Käufer und Verkäufer. Die Zahl der Downloads blieb mit 162.000 auch im September hoch.

Platz 7: Sweatcoin

148.000 nach 187.000 Downloads zum Vormonat: Sweatcoin lockt immer noch eine Menge Benutzer. Das Angebot: Nutzer der App werden fürs Laufen bezahlt. Wer mehr läuft, nützt sicherlich seiner Gesundheit. Bis es zur Auszahlung kommt, müssen jedoch einige Hürden genommen werden.

Platz 8: YouTube Music

Mit 145.000 Downloads gehört auch YouTube Musik zu den am stärksten frequentierten iPhone Apps. Über die Anwendung können Musikvideos angesehen werden. Das kostenpflichtige Premium Streaming steht jedoch nur einen Monat lang kostenlos zur Verfügung.

Platz 9: Hello Stars

143.000 Downloads im September nach 582.000 Downloads zum August: Hello verliert an Zugkraft. Bei dem Physikspiel müssen Anwender mit einem Ball Sterne einsammeln.

Platz 10: Facebook

Das wohl berühmteste soziale Netzwerk wurde noch 131.000 mal heruntergeladen. Im Vormonat hatten sich noch 143.000 neue Nutzer für das Angebot interessiert. Die Messenger App (eine eigene Anwendung) schaffte es im September nicht einmal in die Top 10.

Statistiken sind nicht alles

Statistiken zu den Downloadzahlen bestimmter Apps sind nur begrenzt aussagekräftig. Das gilt auch, wenn die monatlichen Statistiken und damit auch jüngere Trends betrachtet werden. Anbieter wie YouTube oder Facebook, aber auch Spotify und eBay besitzen in ihrem Segment eine zumindest monopolähnliche Stellung. Wer eine Anwendung für diesen Bereich benötigt, muss fast zwangsläufig auf die entsprechenden Apps zurückgreifen.

Um Trends im Nutzerverhalten und in verschiedenen Branchen zu erkennen, sollte deshalb das Augenmerk viel stärker auf kumulierte Downloads in bestimmten Bereichen gelegt werden.

Images: Bigstock

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.