Home » Apple Watch » Die Apple Watch SE überhitzt vereinzelt, kennt ihr das?

Die Apple Watch SE überhitzt vereinzelt, kennt ihr das?

Die Apple Watch SE hat möglicherweise ein Problem mit Überhitzung: Verschiedene Berichte sprechen von deutlich zu heißen Apple Watch-Modellen. Diese betreffen allerdings aktuell nur Nutzer aus Südkorea. Hat sich eure Apple Watch SE zwischenzeitlich schon einmal merkwürdig verhalten?

Die Apple Watch SE ist die aktuelle Mittelklasse der Apple Watch. Während die alte Apple Watch Series 3 noch immer verkauft wird, bietet die Apple Watch SE eine robuste Leistung für einen übersichtlichen Preis. Nun berichten allerdings vereinzelt Nutzer von Problemen mit dem neuen Modell der Uhr.

Diese Schilderungen wurden etwa auf der Plattform Reddit veröffentlicht und beschreiben ein Verhalten der Überhitzung der Apple Watch SE. So berichtet etwa ein Nutzer, er habe seine Apple Watch SE am 08. Oktober erhalten. In der Nacht des Folgetages erwachte er durch ein Hitzegefühl am Handgelenk, ausgehend von der Apple Watch.

Nachdem er sie schnell abnahm, fand er ein gerötetes Handgelenk vor. Die Apple Watch zeigte zu diesem Zeitpunkt keine Verbindungen an, der Sound zur Ortung über die Wo ist-App wurde aber anstandslos gespielt.

Problem tritt offenbar nicht massenhaft auf

Andere Nutzer berichten übereinstimmend, das Problem trete während des Tragens der Apple Watch SE auf oder während des Ladens. Es soll sich auch ein gelber Fleck oben rechts auf der Watch bilden, der Nutzern nach einer Ladung auffällt.

Bis jetzt wurden allerdings nur wenige Berichte dieses Phänomens entdeckt, alle stammen aus Südkorea. Es ist nicht klar, wieso offenbar nur Nutzer aus diesem Markt von dem Problem betroffen sind, denkbar wäre ein Produktionsproblem, das in einer bestimmten Fertigungslinie auftrat. Apple hat sich zu der Thematik noch nicht geäußert, dürfte aber schnell aktiv werden, sollte sich zeigen, dass hier ein größeres Problem vorliegt.

Habt ihr bei eurer Apple Watch SE ein vergleichbares Verhalten beobachten müssen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Die Apple Watch SE überhitzt vereinzelt, kennt ihr das?"

  1. uruk 20. Oktober 2020 um 20:33 Uhr ·
    Nein, bis dato alles gut.
    iLike 1
  2. neo70 20. Oktober 2020 um 20:41 Uhr ·
    iLike 1
  3. Fritz 20. Oktober 2020 um 20:51 Uhr ·
    SE weiß ich nicht, aber bei der Titan alles gut!
    iLike 2
    • uwestanger 21. Oktober 2020 um 06:13 Uhr ·
      Bist du Millionär ????? wegen Titan oder meinst du Edelstahl ??‘
      iLike 2
      • Fritz 21. Oktober 2020 um 07:46 Uhr ·
        Viel teurer ist die Titan nicht gegenüber der Edelstahl, aber leichter!
        iLike 5
    • badekugel 21. Oktober 2020 um 09:53 Uhr ·
      Mein Mercedes wird auch nicht heiß. SE weiß ich leider nicht.
      iLike 2
      • Fritz 21. Oktober 2020 um 12:37 Uhr ·
        Schlechter Vergleich!
        iLike 1
  4. Thomas plz01 20. Oktober 2020 um 21:04 Uhr ·
    Gerötetes Handgelenk 😳 sofort Apple auf Millionen Schmerzensgeld verklagen.
    iLike 0
  5. Nik 20. Oktober 2020 um 21:14 Uhr ·
    Kommt heute noch ein Apfelplausch?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 20. Oktober 2020 um 21:14 Uhr ·
      Leider nein :(
      iLike 0
  6. Laja 20. Oktober 2020 um 22:53 Uhr ·
    Vereinzelt? Es gibt genau einen Fall….Clickbaiting vom Feinsten
    iLike 2
  7. Chrisnie 21. Oktober 2020 um 00:44 Uhr ·
    Gerüüüchte…
    iLike 0
  8. gresh 21. Oktober 2020 um 06:24 Uhr ·
    Es ist jedesmal das gleiche…, neue Hardware und schwupp, das nächste Gate😀 Freue mich schon darauf, was diesmal bei den iphones im argen ist😀😀😀
    iLike 1
  9. Olaf 21. Oktober 2020 um 06:48 Uhr ·
    @gresh Die Frage lautete: Kennt ihr das? Nicht blubbert Bullshit.
    iLike 3
  10. Chemieelit7 21. Oktober 2020 um 06:57 Uhr ·
    Das erinnert mich an die Peak Uhren von Intel. Hier gab es auch Verbrennungsgefahr. Die Uhren mussten zurückgenommen werden und Server wurden abgeschaltet. War eine schöne Uhr. Musste die an Amazon zurück schicken. Das wird Apple natürlich nicht passieren. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-ruft-Smartwatch-Basis-Peak-zurueck-und-schliesst-Server-3287186.html
    iLike 1
  11. McClane 21. Oktober 2020 um 14:40 Uhr ·
    Ist mir bei der 5er auch aufgefallen aber nur in Verbindung mit Onanieren
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.