Home » Apple » AirPods: Batterien bremsen Fertigung, neue Version nächstes Jahr

AirPods: Batterien bremsen Fertigung, neue Version nächstes Jahr

Apple AirPods

Im zweiten Halbjahr 2018 könnte Apple eine neue Generation der AirPods vorstellen, sagt KGI Securities-Analyst Ming-Chi Kuo, ohne freilich ins Detail zu gehen. Eine echte Überraschung ist die Nachricht nicht, früher oder später war angesichts des Erfolgs ohnehin mit einer Neuauflage zu rechnen.

Die AirPods von Apple erhalten ein Update, das vermutet der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities. Apple werde die aufgefrischten AirPods im zweiten Halbjahr 2018 auf den Markt bringen. Weiter hat er sich allerdings nicht über mögliche neue Funktionalitäten oder Eigenschaften ausgelassen und die Prognose wird damit etwas dünn. Dass Apple irgendwann neue AirPods bringt, ist in jedem Fall zu erwarten, nur was werden sie bieten? Hier ist durchaus noch Luft nach oben. So könnte Apple etwa eine Wischgestensteuerung für die Wiedergabe bringen, die bei anderen True Wireless-Ohrhörern bereits verwirklicht wurde und die Musiksteuerung dort deutlich komfortabler gestaltet als bei den AirPods.

Immerhin lässt sich nun am iPhone einstellen, dass mittels Antippen vor- und zurückgesprungen werden kann, dadurch verbaut sich der Nutzer aber den AirPods-Zugriff auf die Siri-Steuerung.

Liefersituation: Batterie ist der Knackpunkt

Derzeit sind die AirPods im Zuge des Weihnachtsgeschäfts kaum zu haben, die Lager sind bei Apple und diversen Verkäufern faktisch leer. Lediglich die Telekom und andere Provider scheinen noch Kontingente vorrätig zu haben.

AirPods Konfiguration iOS 11

AirPods Konfiguration iOS 11 – Screenshot

Ming-Chi Kuo ging auch auf die Liefersituation ein. Für KGI stellt die mikro-miniaturisierte Batterie den Flaschenhals in der Fertigung dar. 2018 könnte Apple laut KGI doppelt so viele AirPods wie dieses Jahr verkaufen, rund 26 Millionen Einheiten würde Cupertino damit absetzen.

Was wünscht ihr euch für die nächste AirPods-Generation?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "AirPods: Batterien bremsen Fertigung, neue Version nächstes Jahr"

  1. Olm 19. Dezember 2017 um 13:39 Uhr ·
    Richtige In-Ears…
    iLike 4
  2. Schmitty 19. Dezember 2017 um 13:41 Uhr ·
    Wisch Gesten wären schon mal ein guter Anfang 👍🏼
    iLike 3
  3. Molo 19. Dezember 2017 um 13:47 Uhr ·
    Ich bin super zufrieden mit den jetzigen. Das einzige, was ich mir manchmal wünsche, wäre ein größerer Akku im Case. Damit ich den nicht alle zwei Tage laden muss.
    iLike 1
    • neo70 19. Dezember 2017 um 21:16 Uhr ·
      Hast Du de Dinger ständig im Ohr? 🤔
      iLike 1
  4. User 19. Dezember 2017 um 13:48 Uhr ·
    Bessere Umgebungsgeräuschunterdrückung, etwas erhöhte Lautstärke und bei der Qualität ist natürlich immer mehr drin
    iLike 3
    • Grm 19. Dezember 2017 um 14:15 Uhr ·
      Gerade bei der Nutzung im Straßenverkehr oder allgemein in der Natur ist die fehlende Geräuschunterdrückung ein großes plus. Man muss in vielen Fällen trotz Musik etwas von der Umgebung mitbekommen können. Dann soll Apple meinetwegen neben den normalen AirPods auch eine inEar-Variante anbieten, wie es bei den EarPods auch der Fall war.
      iLike 1
      • isheep 19. Dezember 2017 um 15:09 Uhr ·
        Ich muss mein Case einmal die Woche laden, nichts desto trotz ist nen größerer Akku natürlich immer von Vorteil
        iLike 1
      • Wayne 19. Dezember 2017 um 15:44 Uhr ·
        Bei mir genauso! Eigentlich keine Probleme!
        iLike 1
    • RainerZufall 19. Dezember 2017 um 15:30 Uhr ·
      Ich finde es perfekt wenn man die Umgebungsgeräusche, wie bei den Air- und Ear-Pods, noch wahrnehmen kann. Wenn ich sie drin habe und Fahrrad fahre, höre ich mögliche Sirenen etc. noch und falls mich jemand unterwegs anquatscht von der Seite, bekomme ich ihn auch mit.
      iLike 1
  5. Wayne 19. Dezember 2017 um 13:57 Uhr ·
    Für unterwegs und zwischendurch, top!!!
    iLike 0
  6. MaRony 19. Dezember 2017 um 14:00 Uhr ·
    Ich wünsche mir: – ein Funktion die es erlaubt beim Telefonieren in Ruhezonen einen EarPod rauszunehmen und als Micro vor den Mund zu halten, um leise telefonieren zu können – die Erkennung vom iPhone, dass man schneller unterwegs ist als zu Fuß (GPS). Wenn dann noch massig Geräusche weggefeilter werden müssen, ist auf dem Rad unterwegs und könnte für den Zuhörer die Wingeräusche viel effektiver wegfiltern oder (wenn es Old-Shool sein soll) per Tipp das Micro stumm schalten. Diese Funktionen sind sehr wichtig, für die Menschen die das Telefon noch zum telefonieren nutzen und sich wegen des Kabelsalats die AirPods anschaffen.
    iLike 0
  7. hubi79 19. Dezember 2017 um 15:58 Uhr ·
    Air Pods finde ich Top👍🏼 Hab sie ein paar Wochen und bin voll zufrieden mit der jetzigen Version!
    iLike 2
    • Mahmud 19. Dezember 2017 um 19:40 Uhr ·
      Ich habe mal eine Frage an dich fallen dir die AirPods nicht leicht aus dem Ohr?
      iLike 0
  8. Catweazle 19. Dezember 2017 um 20:42 Uhr ·
    Vielleicht eine Funktion, dass man sie auch, wenn sie im Case sind, per Tonsignal orten kann,, wie es ja auch außerhalb des Case möglich ist. Das ginge natürlich auf den Akko, das würde ich aber in Kauf nehmen. Wenn man dann noch am Klang schrauben kann, wäre es perfekt, wobei ich als Klangfanatiker schon jetzt sagen kann, für die Größe klingen sie einfach super. Auch im Ohr sitzen sie wirklich spitze.
    iLike 0
  9. Apple Park 20. Dezember 2017 um 00:01 Uhr ·
    Ich hoffe, dass Apple auch Over-Ear-AirPods vorstellen wird und die jetzigen AirPods in „AirPods Mini“ umbenannt werden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.