Home » Apple » Tony Fadell: „Wir probierten wirklich alles vor dem ersten iPhone“

Tony Fadell: „Wir probierten wirklich alles vor dem ersten iPhone“

Shortnews: Die Videos vom Apple-Blogger Sonny Dickson ziehen einen großen Rattenschwanz nach sich.

Gestern haben wir euch einen Clip gezeigt, der zwei Software-Konzepte für das erste iPhone miteinander vergleicht. Eines mit virtuellem Drehrad aus der Feder von iPod-Vater Tony Fadell – und eines mit anklickbaren Icons von Scott Forstall.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nun meldet sich Tony Fadell persönlich dazu zu Wort. Die Story erwecke den Anschein, es gab zwei konkurrierende Teams – Fadell gegen Forstall. Dies sei aber keineswegs so gewesen. Im Interview mit TheVerge stellt er klar:

There was tons and tons of different UI development, between both software and hardware development. It was a competing set of ideas, not teams, and we were all working on it.

Beide im Video gezeigten Konzepte seien im Übrigen nie auf einem Prototypen gelandet. Es war die Anweisung von Steve Jobs, jeder Idee nachzugehen und viele Entwürfe softwareseitig zu kreieren – egal, wie unrealistisch das Konzept zunächst erschien. So kam es vor, dass mehrere Wochen und Schleifen für Ideen aufgewendet wurden, die letztlich hinfällig waren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Tony Fadell: „Wir probierten wirklich alles vor dem ersten iPhone“"

  1. Sonny 12. Januar 2017 um 06:53 Uhr ·
    Ich konnte den Namen zuerst nicht zuordnen und dachte da steht „Wir kopierten wirklich alles vom ersten iPhone“ ? Naja ich ja auch noch früh ?
    iLike 7
  2. Bilal 12. Januar 2017 um 07:01 Uhr ·
    Sehr gute Strategie manchmal sind nämlich die verrücktesten Ideen die besten
    iLike 14
  3. AppleJuenger 12. Januar 2017 um 08:38 Uhr ·
    Ich bin dafür, die sollten Forstall verzeihen und wieder zurück holen und zwar bevor ein neuer Newton entwickelt wird. Wäre ja nicht das erste mal, dass eine Rückacquise eines einst gefeuerten Talents der Firma gutegatan hätte.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.