Home » Apple » Support-Dokument: Apple ID ohne Kreditkarte erstellen

Support-Dokument: Apple ID ohne Kreditkarte erstellen

Ein neues Support-Dokument von Apple wollen wir zum Anlass nehmen, euch einen kleinen, aber nützlichen Tipp nahezubringen: Wie erstellt man eine Apple ID ohne gleich seine Kreditkarten-Informationen hinterlegen zu müssen?

Einigen von euch dürfte der Trick bekannt sein, nun informiert auch Apple erstmals offiziell darüber. Nützlich ist eine zweite Apple ID zum Beispiel, wenn man Inhalte laden möchte, die lediglich im US-App Store vorhanden sind.

Am einfachsten funktioniert die Anmeldung über iTunes auf dem Mac oder PC. Dazu öffnet man zunächst den iTunes Store, loggt sich (falls man noch angemeldet ist) aus und scrollt herunter. Hier kann man bereits das Land einstellen, zu dem die Apple ID verbunden werden soll. Braucht ihr einen US-Account wählt am besten gleich die USA-Flagge. Nun sucht ihr euch eine gratis App oder ein gratis Buch heraus und klickt dort auf "Laden". Ihr werdet aufgefordert, eure Apple ID einzugeben. Da ihr aber eine neue erstellen wollt, klickt ihr einfach auf "Apple ID erstellen". Nun müsst ihr noch den Anweisungen befolgen und bei der Angabe der Zahlungsmöglichkeit "keine" auswählen.

Der Trick ist also über eine Gratis-App die Anmeldung zu provozieren. Auf dem gleichen Weg funktioniert es auch im iTunes- bzw. App Store unter iOS.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Support-Dokument: Apple ID ohne Kreditkarte erstellen"

  1. Jonas 4. Februar 2015 um 11:11 Uhr ·
    Wow, danke! Dann werde ich mir gleich mal einen Us-Account zulegen
    iLike 4
  2. Blablablubberfasel 4. Februar 2015 um 11:14 Uhr ·
    Kann den US Account nur empfehlen, damit kann man die App „Pages“ runterladen, die es nur im amerikanischen Store gibt. Facebook und Facebook Chat in einem wie früher. Ist aber auf Englisch
    iLike 4
    • Henri 4. Februar 2015 um 11:18 Uhr ·
      Die App ist unbrauchbar, weil man nicht nach neusten Nachrichten sortieren kann.
      iLike 5
      • Blablablubberfasel 4. Februar 2015 um 11:57 Uhr ·
        Schließe nicht von dir selbst auf alle, mir genügt sie und ich finde sie brauchbar
        iLike 4
      • Exzellente 4. Februar 2015 um 14:05 Uhr ·
        Für die, die ein jailbreak haben „fbnoneedmessinger“
        iLike 1
    • Sascha 4. Februar 2015 um 11:24 Uhr ·
      Komisch, ich habe die App im deutschen Store herunter geladen.
      iLike 5
    • neo.70 5. Februar 2015 um 06:14 Uhr ·
      Ja „Pages“ habe ich auch auf dem iPad. Das Ganze auf deutsch. Die Seiten kann ich sortieren wie ich will und ich kann sogar jede Seite gestalten wie man will. Zudem ist es auch noch kostenlos ;-)
      iLike 1
  3. O. R. 4. Februar 2015 um 11:14 Uhr ·
    Genau dieser Trick ist mir schon länger als ein Jahr bekannt und nutze iTunes Radio schon seit dem
    iLike 2
    • Appler 4. Februar 2015 um 11:24 Uhr ·
      Ist auch alt aber man muss eine gültige Adresse angeben. Gibt da aber auch einen Trick ohne eine neue Apple ID erstellen zu müssen
      iLike 1
      • Sunny 4. Februar 2015 um 15:03 Uhr ·
        Nein muss man nicht. Ich habe seit Jahren einen amerikanischen Account und hab eine Hoteladresse genommen, genau wie bei der Starbucks App, da kann man seinen Account die virtuelle Karte aufladen und dann über die in Passbook hinterlegte Karte im Laden abscannen lassen. Gab noch nie Probleme damit. Gleiches gilt auch für Walgreens.
        iLike 1
    • Yannik 5. Februar 2015 um 09:53 Uhr ·
      Mit dem Trick habe ich mir vor 4 Jahren eine Apple id erstellt
      iLike 1
  4. Feluryan 4. Februar 2015 um 11:40 Uhr ·
    Mit zwei Töchtern würde ich gerne die Family Funktion einrichten bei iTunes aber auch dafür ist eine Kreditkarte nötig was sehr schade ist!
    iLike 2
    • Halb&Halb 4. Februar 2015 um 12:41 Uhr ·
      Da gibt es eine American Express Kreditkarte von PayBack. Ohne Jahresgebühr
      iLike 1
      • juice 4. Februar 2015 um 14:00 Uhr ·
        Wird dabei immer die Kreditkarte belastet oder kann weiterhin mit iTunes-Guthabenkarten bezahlt werden? Wenn mich nicht alles täuscht, hat iTunes neulich gleich die Kreditkarte belasten wollen, obwohl genügend Guthaben vorhanden war.
        iLike 0
      • Jamy 4. Februar 2015 um 14:20 Uhr ·
        ComDirect Bank hat ne VISA Karte zum Girokonto. Kostenfrei. beste Bank
        iLike 0
      • Halb&Halb 4. Februar 2015 um 14:29 Uhr ·
        Man kann das vorab bei iTunes einstellen.
        iLike 0
  5. MrKus78 4. Februar 2015 um 12:00 Uhr ·
    Und wie mache ich das direkt am IPhone?
    iLike 0
  6. Rebell 4. Februar 2015 um 12:29 Uhr ·
    Und wie funzt es wenn man nur ein Ipad oder iPhone besitzt?!?!
    iLike 0
    • Sunny 4. Februar 2015 um 18:59 Uhr ·
      Ganz einfach, vorher ausloggen. Dann must du aber immer zwischen den Accounts umherswitchen. Viele updates werden dir dann aber auch nicht im jeweils anderen Account angezeigt.
      iLike 1
  7. neo70 4. Februar 2015 um 12:44 Uhr ·
    Die sollen mal lieber das Family-Sharing ohne Kreditkarte ermöglich. Ich hatte bis IOS 7 immer ein Guthaben auf der hohen Kante. Kreditkarte hatte ich bei Apple seit einer Ewigkeit abgemeldet. Für FS musste ich diese wieder aktvieren. Sehr ärgerlich.
    iLike 3
  8. Mimijet 4. Februar 2015 um 12:51 Uhr ·
    Braucht man denn unbedingt eine Kreditkarte dafür? Es gibt doch sicher noch andere Möglichkeiten.
    iLike 0
    • Carsten 4. Februar 2015 um 12:55 Uhr ·
      Bisher leider nein. Habe Vieles ausprobiert. Wollte erst auf Guthabenbasis. Ging nicht. Amerika lebt halt auf Kredit!
      iLike 1
    • Exzellente 4. Februar 2015 um 14:08 Uhr ·
      Geht in die Tankstelle und holt euch eine prepaid Visa :)
      iLike 0
  9. FPod 4. Februar 2015 um 14:00 Uhr ·
    Früher gings auch ohne den Trick
    iLike 0
  10. Lilanea 4. Februar 2015 um 23:00 Uhr ·
    Ich kann leider nicht entdecken, wo ich im Store, am iPhone, das Land wechseln kann???Nachdem ich mich abgemeldet habe…
    iLike 1
  11. Stephy 6. Februar 2015 um 12:16 Uhr ·
    Können auf dem iPhone 2 Accounts verwaltet werden? was passiert mit den Apps aus dem amerikanischen Store wenn man beim synchronisieren mit iTunes mit dem dt. account angemeldet ist? Gibt es hier Probleme ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.