Home » HomePod & Apple Music » Spotify und Apple Music wachsen kräftig: Abstand bleibt in etwa gleich

Spotify und Apple Music wachsen kräftig: Abstand bleibt in etwa gleich

Spotify baut seine Führung auf Apple Music weiter aus. Aktuell hat der Streamingdienst doppelt so viele zahlende Abonnenten wie Apple Music, doch Apples Musikdienst wächst weiter solide.

Apple Music hat es geschafft in vergleichsweise kurzer Zeit sehr erfolgreich zu werden, zumal der Dienst keine kostenfreie Basisversion bietet, von den dreimonatigen Testphasen, die vielerorts noch möglich sind, ein mal abgesehen. Dennoch liegt Spotify auf dem Streamingmarkt noch weit in Front. Es hat aktuelle Zahlen veröffentlicht, ohne indes anzugeben, wie viele Nutzer die Premiumversion verwenden.

140 Millionen Nutzer

Die Zahl klingt zunächst gewaltig: 140 Millionen Menschen nutzen Spotify. Eine dreistellige Millionen-Nutzerschaft hatte der Gratis-Basisdienst indes schon lange aufzuweisen. Dieser steht indes seit einiger Zeit unter Druck, in absehbarer Zeit werden Titel oder Alben erst mit etwas Verzögerung zum Premium-Angebot verfügbar sein.

Spotify konnte im letzten Jahr rund 40 Millionen Nutzer hinzugewinnen. Das Bezahl-Angebot dürften etwas mehr als 55 Millionen Nutzer verwenden, mithin immer noch mehr als doppelt so viele Abonnenten wie Apple Music. Dessen Nutzerzahl, das hatte Apple im Rahmen der WWDC-Keynote kommuniziert, lag zuletzt bei rund 27 Millionen Nutzern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Spotify und Apple Music wachsen kräftig: Abstand bleibt in etwa gleich"

  1. Wikinger2112 16. Juni 2017 um 09:58 Uhr ·
    @Apfelpage Team Falls ihr euch wundert das es immer weniger Kommentare gibt, dann liegt das wohl daran das man per App nur noch den neuesten Kommentar kommentieren. Bei vorigen Artikel lädt die App endlos lange und es wird kein Kommentar angezeigt. Ganz ehrlich seit dem Severumzug und dem Austausch des Teams gehts hier rapide bergab. Ich bin dann mal weg und zwar komplett da die Konkurrenz z.Z. deutlich besser performed.
    iLike 7

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.