Home » Apps » La-La: Messenger nur mit Musik-Nachrichten

La-La: Messenger nur mit Musik-Nachrichten

Nach Yo, jetzt La-La. Der App Store wird seit der WhatsApp-Übernahme überschwemmt von Kommunikationsdiensten – doch nicht bei allen lässt es sich über Wort kommunizieren. In La-La ist nur das Versenden von Musik möglich.

Will man einem Freund beispielsweise Hi sagen, so kann man ein Stück vom Song "Hello" von Lionel Richie versenden. Hits, wie "Happy", "I like you" oder "Answer me" sollen dem Nachrichtenwechsel Ausdruck verleihen. Insgesamt steht eine begrenzte Selektion lizensierter Lieder bereit, aus denen jeder Nutzer schöpfen kann. Ergänzend dazu ist aber auch eine Youtube-Suche integriert.

Die Nachrichten können entweder an La-La-Freunde oder per SMS verschickt werden. Empfänger wissen nicht, welchen Songausschnitt sie bekommen haben, bis sie es abspielen. Sicherlich ist La-La eine kreative Idee. Für einen standhaften Messenger auf lange Sicht zweifeln wir dennoch an der Durchhaltekraft.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "La-La: Messenger nur mit Musik-Nachrichten"

  1. diego 16. Juli 2014 um 15:16 Uhr ·
    So ein Quatsch. Genauso wie der Yo-„Messenger“. Unnötig!
    iLike 16
    • Appleman 16. Juli 2014 um 15:22 Uhr ·
      Yo
      iLike 32
    • Jonathan 17. Juli 2014 um 12:39 Uhr ·
      Ich bin Threema und das ist gut und halte Whats App , das ist super , aber Facebook , deshalb scheiße
      iLike 0
  2. Appleman 16. Juli 2014 um 15:21 Uhr ·
    lol
    iLike 2
    • Felix 16. Juli 2014 um 15:49 Uhr ·
      Yo Yo
      iLike 0
      • Tmsn 16. Juli 2014 um 16:13 Uhr ·
        Yo-lo
        iLike 4
  3. LukasDasOriginal 16. Juli 2014 um 16:07 Uhr ·
    Zum Ausprobieren gut, da ja auch SMS integriert ist, werde ich es mir mal anschauen
    iLike 2
  4. Flo 16. Juli 2014 um 16:07 Uhr ·
    Unnötig Jetz vlt 2 Tage in un dann wild keiner mehr
    iLike 2
  5. daniel w 17. Juli 2014 um 14:29 Uhr ·
    naja, anschauen kann man sich das ja mal. Aber sehr spannend klingt das wirklich nicht. hoffentlich heißt die nächste schöne Kommunikations-@ die den store erreicht dann jepp jepp oder zur Abwechslung mal genau das Gegenteil von yo also nää nöö oder bäääh ;-) *grins*
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.