Home » Apple » Noch zweifelhaft: Apple plant wohl dritten Store in München

Noch zweifelhaft: Apple plant wohl dritten Store in München

Shortnews: Apple ist offenbar an der Eröffnung eines dritten Apple Stores in München interessiert. Das will die Münchener Tageszeitung tz erfahren haben. Demnach soll der dritte Apple Store (nach Rosenstraße und OEZ) Teil einer neuen Shopping-Meile in der Alten Akademie in München werden.

Die Pläne sind aber noch wackelig. Apple macht seine Entscheidung unter anderem von der Anzahl der Schaufenster abhängig, die in die alte Fassade mit dem Umbau eingebaut werden. Doch die Verantwortlichen diskutieren derzeit noch über die Details. Demnach herrscht selbst in der Politik noch Uneinigkeit darüber, wie viele ebenerdige Schaufester die Alte Akademie bekommt.

Die SPD will laut der Zeitung erlauben, dass beide Torbögen als Schaufenster genutzt werden. Stadtbaurätin Elisabeth Merk sagt, eines sei völlig ausreichend. Die CSU will sogar fünf, der Investor hat drei vorgeschlagen.

Das Problem: Setzen sich Verwaltung (ein Fenster) oder SPD (zwei Fenster) durch, könnten sie Apple als Interessenten verprellen. Der Konzern fordert nämlich mindestens drei Fenster. Eine Entscheidung ist nicht vor Herbst zu erwarten.

Davon abgesehen wäre die Alte Akademie eine Top Lage. Der Ort ist in der Münchener Fußgängerzone und nur etwa einen Kilometer vom Apple Store in der Rosenstraße entfernt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

34 Kommentare zu dem Artikel "Noch zweifelhaft: Apple plant wohl dritten Store in München"

  1. PDdy 3. März 2017 um 07:25 Uhr ·
    Die sollen mal einen in Mannheim oder so bauen und nicht gleich drei Stück in einer Stadt…
    iLike 13
    • ....::.... 3. März 2017 um 09:11 Uhr ·
      Was soll ich in Mannheim Alder???!?!!
      iLike 20
      • Rumgehackt 3. März 2017 um 12:49 Uhr ·
        Solltest du erst meinen eigenen Namen suchen das ist viel wichtiger Pünktchen
        iLike 1
    • Stefan 3. März 2017 um 09:43 Uhr ·
      Was will Apple in MA? Mannheim ist halb runtergekommen und nicht gerade für die Kaufkraft bekannt. Dazu hat Mannheim garkeine angebrachte Location für ein Apple Store. Kann mir in Mannheim niemals ein Store vorstellen, allgemein in der ganzen Rhein Neckar Gegend LU/MA/HD höchstens im RNZ mehr aber auch nicht. Wo ich mir sonst irgendwann ein Apple Store vorstellen kann sind Bonn, Leipzig & Nürnberg vllt noch Stuttgart. Sind für Apple bestimmt die Kandidaten wo früher oder später ein Store eröffnet werden könnte, wenn man sich die Orte unter Jobs.apple.com anschaut. Wäre für mich auch alles sinnvolle Orte. Vllt irgendwann noch ein Store im Ruhrgebiet..
      iLike 5
  2. Peter 3. März 2017 um 07:29 Uhr ·
    So ein Blödsinn! Die sollen mal lieber die Stores gerechter über Deutschland verteilen, anstatt 3 Standorte in einer Stadt zu realisieren !
    iLike 24
    • :) 3. März 2017 um 17:43 Uhr ·
      Mimimimimi
      iLike 3
  3. XLarge 3. März 2017 um 07:31 Uhr ·
    Naja, wenn es Apple zu wenig Schaufenster sind, dann sollen sie sich eben einen anderen Standort suchen. Warum soll man von Vorgaben des Denkmalschutzes abweichen, nur um Apple als Mieter nicht zu verprellen. Apple soll endlich mal andere Gebiete mit einem Store beglücken, bevor sich in manchen Städten die Stores gegenseitig die Käufer wegnehmen. Wie wäre es zum Beispiel mit nem Store in Leipzig?
    iLike 19
    • King Kobra Kahn 3. März 2017 um 08:11 Uhr ·
      Wer lässt sich den bitte freiwillig in Leipzig sehen? Für mich ist das Verschwendung
      iLike 6
      • Jan 3. März 2017 um 10:24 Uhr ·
        Vielleicht weil Leibzig eine schöne Stadt ist?
        iLike 6
      • XLarge 3. März 2017 um 15:21 Uhr ·
        So kann nur jemand reden, der noch nie in Leipzig war…..wahrscheinlich überhaupt noch nie in den neuen Bundesländern.
        iLike 2
  4. Lucas 3. März 2017 um 07:35 Uhr ·
    Warum wollen die unbedingt diese Fenster? Es gibt einzige Apple Stores, die die nicht haben.
    iLike 0
  5. Uwe Schütte 3. März 2017 um 07:58 Uhr ·
    #Braunland braucht keinen Apple Store XLarge
    iLike 4
  6. 69Teg 3. März 2017 um 08:16 Uhr ·
    Apple sollte nochmal einen Laden in Kiel (S.-H.) eröffnen. Norddeutschland endet nicht bei Hamburg?.
    iLike 4
    • Ro 3. März 2017 um 09:20 Uhr ·
      Witzig das du das Bundesland dazugeschrieben hast
      iLike 6
  7. Daniel 3. März 2017 um 08:25 Uhr ·
    Das ist ja auch immer eine Frage der Kaufkraft. Die Rosenstraße ist immer brechend voll und von daher würde es sich für Apple lohnen. Und außerdem sitzt der Apple Deutschland Hauptsitz auch in München, was auch noch zu der Entscheidung beitragen könnte
    iLike 5
    • Comromeoz 3. März 2017 um 12:49 Uhr ·
      Weil der Store in der Rosenstraße immer so brechend voll ist gehe ich immer zum Store im OEZ. Schon toll wenn man eine Ausweichmöglichkeit hat :)
      iLike 4
  8. Pusher 3. März 2017 um 08:36 Uhr ·
    Ich finde das ungerecht! Wir haben hier in Köln nur zwei Stores, aber in München sollen es gleich drei werden???
    iLike 1
    • Stefan 3. März 2017 um 09:48 Uhr ·
      Auch wenn das sehr wahrscheinlich ironisch war, aber in der Umgebung gibt es noch einen in Düsseldorf und irgendwann vllt auch noch ein Store in Bonn, da gibt es zB ja ständig neue Gerüchte zu. Die Gegend ist mehr als gut ausgedient wenn Bonn seinen Store bekommt.
      iLike 4
    • Häh? 3. März 2017 um 10:27 Uhr ·
      Heul doch.
      iLike 1
      • Comromeoz 3. März 2017 um 12:54 Uhr ·
        Macht er doch schon ^^
        iLike 3
    • IFön 3. März 2017 um 19:38 Uhr ·
      Was willst du mit Köln? Minga oida!
      iLike 3
  9. Volker 3. März 2017 um 09:00 Uhr ·
    Bremen hat leider auch noch keinen Apple Store, wir müssen auch nach Hamburg oder Hannover…
    iLike 1
  10. Maico 3. März 2017 um 09:12 Uhr ·
    Für was 3 Apple Stores in München? Wie wäre es mal mit einem in Heidelberg, Mannheim oder am besten Heilbronn?
    iLike 2
    • Stefan 3. März 2017 um 09:55 Uhr ·
      Auch wenn ich aus HD/MA komme wo soll da bitte ein Store hin. Heidelberg ist extrem klein, über Heilbronn muss man erst garnicht reden & Mannheim ist auch nicht der Rede wert für die Ansprüche von Apple, bis auf die immer bessere Bahnanbindung^^ entwickelt sich Mannheim auch nicht gerade berauschend. Sehe einige andere Städte viel weiter vorne bis es irgendwann mal einen in unserer Gegend gibt. Das RNZ in Viernheim wäre für mich auch fast der einzig gute Platz der für Apple passen könnte.
      iLike 3
  11. St. Martin 3. März 2017 um 10:28 Uhr ·
    Ich fordere einen für Würselen.
    iLike 3
  12. Rumgehackt 3. März 2017 um 10:31 Uhr ·
    der westen braucht mehr stores im osten will eh niemand was
    iLike 0
    • Alex 3. März 2017 um 10:54 Uhr ·
      Wollen schon!
      iLike 1
  13. Alex 3. März 2017 um 10:53 Uhr ·
    Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, aber ich wiederhole es auch noch mal; anstatt mehrere Apple-Stores in einer Stadt zu errichten, sollte man auch mal kleinere Großstädte berücksichtigen!
    iLike 2
    • Alex 3. März 2017 um 10:56 Uhr ·
      Rheinland-Pfalz wird ziemlich vernachlässigt! Wie sieht’s mit Mainz, Trier oder Koblenz aus oder zumindestens Bonn Nähe an der Landesgrenze?
      iLike 1
      • Steve 4. März 2017 um 01:59 Uhr ·
        In Bonn gibt es früher oder später bestimmt einen. Die Kaufkraft ist dort hoch und ständig gibt es dort neue Gerüchte bezüglich Bonn. :)
        iLike 2
  14. Ronson 3. März 2017 um 12:59 Uhr ·
    …in Bremen oder Osnabrück fehlt noch ein Store!
    iLike 0
    • helios 3. März 2017 um 14:01 Uhr ·
      ja und in Castrop-Rauxel auch noch…..
      iLike 2
  15. TimaTim 3. März 2017 um 19:51 Uhr ·
    München ist zwar ein ziemliches Scheisskaff – aber lange noch nicht so schlimm, wie einige der hier geforderten Städte … Osnabrück. :D dann lieber 30 Stores in München.
    iLike 2
  16. Jonas 6. März 2017 um 05:56 Uhr ·
    Statt mal einen in einer relevanten Stadt bauen…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.