Home » Featured » iPhone-Besitzer sind die treusten Smartphone-Käufer

iPhone-Besitzer sind die treusten Smartphone-Käufer

Eine Umfrage zeigt: iPhone-Besitzer bleiben Apple treu. Fast 80 Prozent können sich nicht vorstellen, den Hersteller zu wechseln. Widersprüchlich zu Analysen heute Morgen soll das iPhone 8 übrigens doch erfolgreicher sein – immerhin 40 Prozent der jetzigen iPhone-User überlegen sich einen Wechsel.

Nur 18 Prozent aller iPhone-Käufer sind bereits, über 1.000 US-Dollar für das iPhone 8 auszugeben. Über diese Studie von Barclays haben wir bereits heute morgen berichtet. Demzufolge könnte Apple seinem Kontrahenten Samsung eine bessere Marktposition verschaffen. Eine neue Umfrage von Fluent zeigt jetzt allerdings andere Zahlen. 2.000 Amerikaner wurden befragt, nach der Umfrage seien auch hier zwei Drittel der Meinung, 1.000 US-Dollar für ein neues iPhone-Modell seien zu hoch. 70 Prozent davon spielen trotzdem nicht mit dem Gedanken zu einem anderen Smartphone-Hersteller überzulaufen. Fluent geht durch seine Umfragen davon aus, dass 40 Prozent aller iPhone-Besitzer über einen Wechsel nachdenken – zumindest in den USA.

iPhone 8 in Blush gold | Weibo

iPhone 8 in Blush gold | Weibo

Die Befragung legt zudem dar, dass iPhone-Nutzer die treusten Kunden sind: 79 Prozent wollen als nächstes Smartphone ein neues Modell von Apple kaufen. Bei Android allgemein denken gerade einmal 31 Prozent der Nutzer darüber nach, nochmal ein Gerät desselben Herstellers zu erwerben. Führender Hersteller in der Android-Branche ist Samsung mit immerhin 63 Prozent Kundenbindung. Ebenfalls erstaunlich: 34 Prozent der Amerikaner besitzen ein iPhone, zumeist handelt es sich um ein aktuelles Modell, ab dem iPhone 6 aufwärts. Von allen iPhone-Kunden haben allein 47 Prozent bereits vier verschiedene Modelle in ihrem Leben gehabt. Zählst du ebenfalls zu denjenigen, die mindestens vier iPhones ihr Eigen genannt haben – und erweiterst dein Portfolio um das iPhone 8? Wir sind gespannt auf deine Beiträge im Forum.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "iPhone-Besitzer sind die treusten Smartphone-Käufer"

  1. Carsten 24. August 2017 um 15:36 Uhr ·
    Ich hab alle Betriebssysteme durch von daher einmal IOS und man wird sich nicht so leicht trennen. Hard und Software passen einfach!
    iLike 1
    • MHT 24. August 2017 um 15:55 Uhr ·
      ich habe bis jetzt nur IOS genutzt. ich will auch nie was anderes nutzen.
      iLike 0
      • User 24. August 2017 um 16:36 Uhr ·
        Mein erstes Smartphone war das Galaxy S1. Nach nem Jahr war es so langsam, dass es nahezu unbedienbar war…
        iLike 0
      • Apfelnews 24. August 2017 um 20:43 Uhr ·
        Meins auch ;-) Das Galaxy S.1 ist überhaupt nicht zu vergleichen mit meinem 2. Smartphone das iPhone 3GS. !
        iLike 1
    • Lukas K. 24. August 2017 um 18:44 Uhr ·
      Seh ich auch so „<3"
      iLike 0
  2. Christian B 24. August 2017 um 16:14 Uhr ·
    Ich könnte mir auch nicht vorstellen, von Apple weg zu gehen allein schon wegen der Accessibility.
    iLike 0
  3. Petro 24. August 2017 um 16:22 Uhr ·
    Solange es keine bessere Alternative gibt, gilt für mich: Einmal Apple, immer Apple
    iLike 0
  4. ProfDr 24. August 2017 um 16:44 Uhr ·
    Das kommende iPhone wird mein fünftes – alle 2 Jahre ein neues. Ich mache eh nur Fotos, iMessage, die bekannten WhatsApp Gruppen und paar Apps. Android ist wie Windows – Hardware des Todes, Software lala und nach einigen Monaten der Graus!
    iLike 0
  5. Cyb3r 24. August 2017 um 17:07 Uhr ·
    Ich werde auch auf ewig bei Apple bleiben. Das Zusammenspiel von Software und Hardware finde ich unschlagbar. Hab mit 3GS angefangen, dann 4S, 5S, 6S und jetzt 7. Apple müsste einiges falsch machen, dass ich wechsel…
    iLike 0
    • ProfDr 24. August 2017 um 18:02 Uhr ·
      Wieso 7? 🤔
      iLike 0
  6. Role 🇨🇭 24. August 2017 um 17:10 Uhr ·
    3GS. 4. 4S. 5. 5S. 6. 6S. 7. so wird das 8er mein 9ntes iPhone 📱
    iLike 1
    • Apple-Jünger 25. August 2017 um 10:06 Uhr ·
      Warum hast du bloß 5c und SE auslassen müssen?! Es wäre jetzt Nr. 11!!!
      iLike 0
  7. Role 🇨🇭 24. August 2017 um 17:18 Uhr ·
    Verkauft man das Vorjahresmodell immer gleich hat man für 200-300 CHF jährlich immer das aktuelle iPhone ohne viel Geld auszugeben
    iLike 1
  8. Apfelschorsch 24. August 2017 um 18:37 Uhr ·
    Na für über 800 Euro Kauf ich auch kein iPhone. Da muss ich passen. Für etwas das in Ländern hergestellt wird ,wo Menschen ausgebeutet werden.. Nené
    iLike 1
  9. apfelzoo 24. August 2017 um 19:18 Uhr ·
    Na ja. Nicht nur die treusten…
    iLike 0
  10. phil-berlin345 24. August 2017 um 20:04 Uhr ·
    Das Problem ist, wenn man sich mal auf die ganze Oberfläche von Apple eingearbeitet hat, fällt es schwer Apple auszuweichen. Alles ist innerhalb des Systems so vernetzt und man hat ja einige andere Gerätschaften. Habe schon mac gehabt, schon bevor der ganze Hype ausgebrochen ist. Das System ist zwar einfach zu bedienen, aber über die Jahre extrem aufgeblasen. Wenn ich hier die ganzen Kommentare lese, die Apple und das iPhone immer in den Himmel loben, sind meistens schon eine Generation weiter. Sozusagen alter Hase :-)
    iLike 0
  11. bmbsbr 24. August 2017 um 20:07 Uhr ·
    Ich glaube ein entscheidender Aspekt ist, dass man sich von der Vorstellung verabschieden sollte, sich jedes Jahr ein neues iPhone kaufen zu müssen (hinsichtlich des Preises). Grundsätzlich ist die Qualität der Smartphones von APPLE sehr gut und die Geräte werden ausreichend lang mit Updates versorgt. Und damit erklärt es sich auch, warum APPLE eine sehr treue Käufergemeinde hat.
    iLike 0
  12. alexhupe74 25. August 2017 um 09:22 Uhr ·
    Ich wechsle auch nicht wieder zu Android… zu Samsung erst recht nicht, die gehen mir einfach nur auf die Nerven und das Display und die Farbeinstellungen sind mir zu grell… zudem müllt ein Android Gerät sehr schnell zu und man kann die Zugriffe der Apps nicht immer einsehen bzw selber regeln… IOS ist ein ins sich sehr gut geschlossenes System, die Apps im Store immer Kontrolliert… ich bleibe da und hole mir eben nicht ständig ein neues Handy sondern spare halt länger.
    iLike 0
  13. Dani 25. August 2017 um 11:15 Uhr ·
    Erst hat ich das iPhone 4S und jetzt das iPhone 5S. Ich würde mir gerne ein neues iPhone zulegen, nur mit meinem Azubi Gehalt müsste ich mind. 4 Monate sparen … und wenn ich mir irgendwann eines hohle, dann mit mehr als 16/32GB
    iLike 0
    • Dani 25. August 2017 um 11:17 Uhr ·
      ach verdammt, voll verpeilt, hatte die möglichkeit letztes Jahr dazu, hab mir dann doch ein iPad Air 2mit 64 Gb zugelegt
      iLike 0
  14. Inu 29. August 2017 um 08:22 Uhr ·
    Ich benutze seit 2009 mein HTC HD2 – und werde dies auch künftig nicht ändern. Nicht, solange ich es notfalls noch gebraucht finden kann, oder zumindest Ersatzteile hierfür bekomme. Wg. der Apps (z. B. Resco AudioRecorder), wg. der Möglichkeit, auf diesem Gerät jedes Betriebssystem zu fahren (sogar IOS), wenn man sich auskennt (für mich uninteressant, weil Resco nur unter WinMo läuft), usw., usw. …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.