Home » Betriebssystem » iOS 10: Zweite Beta steht zum Download bereit

iOS 10: Zweite Beta steht zum Download bereit

Shortnews: Anders als in den vergangenen iOS-Sprüngen, teilt Apple bei iOS 10 die zweite Beta gut drei Wochen nach der Veröffentlichung der ersten Vorabversion aus. Entwickler können den Download jetzt in den Einstellungen anstoßen. Parallel dazu steht Beta 2 von tvOS 10, macOS Sierra und watchOS 3 zur Verfügung.

Es ist davon auszugehen, dass der neue Build die gröbsten Fehler und Probleme behebt, die den Testern aufgefallen sind. In der Regel geht Apple auch noch einmal die Batterielaufzeit und die Performance an.

Sollte es Neuerungen geben, informieren wir euch darüber.

iOS Beta-Zyklus.

Bildschirmfoto 2016-07-05 um 18.49.15
(via Thinkybits)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

61 Kommentare zu dem Artikel "iOS 10: Zweite Beta steht zum Download bereit"

  1. Philipp 5. Juli 2016 um 18:52 Uhr ·
    Eine Frage für iOS 10 Public Beta muss ich mich nur anmelden oder auch dann das machen was danach noch steht mit der aktuellsten Public Beta für iOS 9
    iLike 1
    • Appster 5. Juli 2016 um 19:48 Uhr ·
      Du kannst Dich wie immer an der Seite registrieren und alles für die besten Klicks, ohne jedoch wenig davon doppelt zu laden, damit Speicher gespart wird, obwohl das Ganze auch noch schneller als bei Andriod geht und zudem noch sicherer ist.
      iLike 4
      • Blear 5. Juli 2016 um 21:13 Uhr ·
        Android ist mittlerweile auf dem gleichen stand wie IOS- Andeoid bietet halt mur deutlich mehr Umfang an Möglichkeiten
        iLike 0
      • ikarlin 6. Juli 2016 um 14:25 Uhr ·
        Blear, deshalb sind auch ca. 8,2 Mio. Android Smartphones mit Schadsoftware belegt??
        iLike 1
  2. Kusay 5. Juli 2016 um 18:52 Uhr ·
    Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich der Beta von iOS 10? Bin am überlegen ob ich es mir auch drauf ziehen soll…
    iLike 1
    • Nighty 5. Juli 2016 um 18:59 Uhr ·
      Auf Testgeräte kann man das auf jeden Fall machen.
      iLike 5
    • Baja 5. Juli 2016 um 19:06 Uhr ·
      Also ich habe die erste Beta auf meinem iPhone 6S Plus und iPad Pro installiert. Habe die Geräte voll im Einsatz, bisher kaum Probleme! Fast alle Apps laufen!
      iLike 10
      • Kay 5. Juli 2016 um 22:56 Uhr ·
        Was mich bisher am meisten stört ist, dass ich keine Titel aus der Nächste Titel Liste in der Musik App löschen kann. iPhone 5 iOS 10 Beta 2
        iLike 0
      • Name 6. Juli 2016 um 02:08 Uhr ·
        Bei mir geht das (6+ 10b1)
        iLike 0
    • Dominikbog 5. Juli 2016 um 19:11 Uhr ·
      Habe es auf meinem normalen iPhone 6 Plus hatte zuvor die Public Beta und jetzt die Developer Beta. Systemausfälle gab es bei Facebook und der Kameraapp ebenso ab und zu :S ansonsten läuft es flüssig und ruckelfrei. Toi toi toi ?
      iLike 1
      • Pddy 5. Juli 2016 um 19:50 Uhr ·
        Welche Public Beta denn? Die fü iOS 10 kommt doch erst noch wenn ich mich nicht irre?
        iLike 2
      • Martin4s 5. Juli 2016 um 19:50 Uhr ·
        Bei mir 6s plus freezed immer der App Switcher. Nach 5 sekunden geht es aber wieder. Selten passieren auch total ausfälle, wo das iPhone nach 8 sekunden wieder bereit ist. Sonnst läuft es gut
        iLike 5
      • Dominikbog 5. Juli 2016 um 21:09 Uhr ·
        Okay falsch ausgedrückt: iOS 9 Public und jetzt bei der 10 Developer :)
        iLike 1
      • Lasse 5. Juli 2016 um 22:43 Uhr ·
        Der Bug im App Switcher ist bei mir seit Beta 2 weg…
        iLike 2
      • Martin4s 6. Juli 2016 um 07:08 Uhr ·
        Suppa Geil?
        iLike 2
    • DerÄppel 6. Juli 2016 um 07:39 Uhr ·
      Bei mir lass läuft eine App (Scanbot) nicht, finde ich aber auch nicht weiter tragisch da ich sie nicht oft benutzt habe
      iLike 0
  3. Peter 5. Juli 2016 um 18:54 Uhr ·
    Ist denn schon bekannt, ab wann die Public Beta verfügbar sein wird? :)
    iLike 4
    • Michaa 5. Juli 2016 um 18:57 Uhr ·
      Im Juli irgendwann ;)
      iLike 3
      • . 5. Juli 2016 um 19:00 Uhr ·
        Wir haben Juli
        iLike 3
    • Lukas K. 5. Juli 2016 um 18:57 Uhr ·
      Wahrscheinlich Mitte- Ende Juli
      iLike 4
      • Lukas K. 5. Juli 2016 um 18:58 Uhr ·
        Meistens in den letzten 10 Tagen des Monats
        iLike 1
    • Dima 5. Juli 2016 um 22:25 Uhr ·
      Theoretisch müsste die Public Beta ca 2 Tage nach der dritten DEV Beta erscheinen
      iLike 1
  4. Settle 5. Juli 2016 um 18:55 Uhr ·
    Ihr seid wie immer sehr schnell ? lädt schon runter Danke :)
    iLike 5
  5. M.K 5. Juli 2016 um 18:55 Uhr ·
    Die Akkulaufzeit hat sich bei mir um 4h verbessert!!!
    iLike 16
    • damiedo 5. Juli 2016 um 19:00 Uhr ·
      Nur 4std? Hab es grad geladen und bei mir sind es 6std längere Akkulaufzeit Super Sache ?
      iLike 9
    • André 5. Juli 2016 um 19:11 Uhr ·
      Woran kann man das erkennen das der Akku 4 Stunden länger hält?
      iLike 4
      • Daniel 5. Juli 2016 um 19:17 Uhr ·
        sry but.. made my day ?
        iLike 14
      • Nils 5. Juli 2016 um 19:17 Uhr ·
        Einstellung -> Batterie -> voraussichtliche längere Akkulaufzeit: 4 Std.
        iLike 6
      • Stephan 5. Juli 2016 um 23:32 Uhr ·
        War nicht während der Installation am Netz?
        iLike 0
  6. SashMan ? 5. Juli 2016 um 19:06 Uhr ·
    iOS 10 wird zusammen mit dem iPhone 7 wohl erst im September erscheinen ☝️
    iLike 0
    • iPadator 5. Juli 2016 um 19:18 Uhr ·
      iOS 10 Finale schon, Beta jetzt, Public Beta Ende des Monats.
      iLike 4
    • Marvin 5. Juli 2016 um 19:18 Uhr ·
      ?
      iLike 7
    • Geerligs 5. Juli 2016 um 22:58 Uhr ·
      coole Aussage.
      iLike 0
  7. Dennis K. 5. Juli 2016 um 19:36 Uhr ·
    Also ich muss schon sagen, dass die 2. Beta auf einem alten iPad 4 erstaunlich gut läuft.
    iLike 2
    • OsBoss 6. Juli 2016 um 00:20 Uhr ·
      iPad 4 ist ja auch cool und hat keinen schwachen Prozessor…
      iLike 0
  8. Bjrnsn 5. Juli 2016 um 19:48 Uhr ·
    Also bei mir sind die Tastensoundschläge unfassbar laut und die Klingelton bzw. normale Lautstärke lässt sich über die Regler nicht mehr verstellen…. bei wem ist das auch so?
    iLike 0
    • Kentaurus64 5. Juli 2016 um 21:16 Uhr ·
      War auf meinem 6S plus auch im iMessage. Hier jetzt sind die tastentöne wieder normal.
      iLike 0
  9. Tru 5. Juli 2016 um 19:54 Uhr ·
    Hatte zwei Apps mit der ersten Beta, die nicht liefen, eine geht wieder, die zweite nicht (Sportschau). Damit wird Deutschland Europameister.
    iLike 1
    • Dan 5. Juli 2016 um 21:23 Uhr ·
      Das nicht direkt. Nur ich fand die Tastentöne in der DEV Beta 1 um einiges angenehmer. Jetzt sind sie wieder wie bei iOS 9 …
      iLike 0
  10. Ben 5. Juli 2016 um 20:00 Uhr ·
    Neue Funktion: im Sperrbildschirm verschwindet das Schloss Symbol oben beim entsperren durch Touch-ID nicht einfach sondern es geht nach links um einem „Entsperrt“ Schriftzug Platz zu machen :) Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen…
    iLike 6
    • TostyZ 5. Juli 2016 um 20:16 Uhr ·
      Der Tastaturton wurde wieder geändert. Schade.
      iLike 1
      • Markus 5. Juli 2016 um 21:10 Uhr ·
        Also ist der Tastenanschlagston wieder wie in iOS 9?
        iLike 1
    • TostyZ 6. Juli 2016 um 13:31 Uhr ·
      @Markus: Ja, wie in iOS 9.
      iLike 0
  11. Zaz 5. Juli 2016 um 20:33 Uhr ·
    Musik-App immer noch unübersichtlich, zeigt keine weiteren Titel des Albums, zeigt keine (selbst eingetragenen) Texte.
    iLike 3
  12. Jackfoxx 5. Juli 2016 um 20:34 Uhr ·
    Es lädt schon. Bisher lief es ja sehr stabil.
    iLike 0
  13. Leo 5. Juli 2016 um 20:48 Uhr ·
    Nein der Tastenton war so gut ?
    iLike 4
  14. Leo 5. Juli 2016 um 20:48 Uhr ·
    Schreibt mal alle nen Feedback dazu wem der alte besser gefallen hat!!!
    iLike 1
  15. Dominikbog 5. Juli 2016 um 21:10 Uhr ·
    Die haben scheinbar das Layout der Musikapp aufs 6 Plus angepasst (deutlich dezenter) und der arabische Kalender ist wie auch der normale auf meinem Sperrbildschirm zu sehen
    iLike 0
    • Schmeight 5. Juli 2016 um 21:26 Uhr ·
      Stimmt. ?? gefällt mir auch besser
      iLike 2
  16. Maik 5. Juli 2016 um 21:31 Uhr ·
    Hilfe! Bei mir wird die 2 Beta nicht angezeigt. :D Normal? Hab meine UDID über jemanden registrieren lassen.
    iLike 0
  17. Michaa 5. Juli 2016 um 22:22 Uhr ·
    Mir persönlich gefällt die Musik App in iOS 10 irgendwie garnicht. Aber man kann ja nich alles haben ;) Ansonsten finde Ich, das iOS10 schon echt gut läuft Klar ganz 100% läuft Es noch nicht aber ist ja schließlich auch die Beta
    iLike 2
  18. Pascal 5. Juli 2016 um 22:49 Uhr ·
    Wie sieht es mit der Kompatibilität der Apps aus?
    iLike 0
    • Masterpropper 6. Juli 2016 um 00:16 Uhr ·
      Die Facebook App läuft bei ,ihr auf dem. iPad Air 2 nicht unter iOS 10 Beta 2 aber sonst alles
      iLike 0
  19. inu 6. Juli 2016 um 03:39 Uhr ·
    Apple: wo bitte bleibt das Korrekturupdate für IOS 9.3.2?: ICH WARTE ! … … … :-<
    iLike 2
  20. Mou 6. Juli 2016 um 06:11 Uhr ·
    Habe die iOS 10 Beta 2 auf meinem iPhone 6s laufen und finde das sie ziemlich stabil läuft, aber man darf natürlich nicht zu viel erwarten, es handelt sich noch immer um eine Beta für Entwickler. Einige Apps stürzen immer wieder ab und lassen sich noch nicht benutzen, was aber in meinen Augen nicht so schlimm ist – da man die meisten sich über den Browser benutzen kann. Was mir leider nicht gefällt ist das es bei der Music App nicht mehr die Downloads angezeigt werden – welche Lieder geladen werden und wie weit der Status ist (außer ich bin zu blind um es zu entdecken?)
    iLike 1
  21. Loonygoony 6. Juli 2016 um 06:59 Uhr ·
    Im Sperrbildschirm funktioniert bei mir die Wetteransicht, und News usw. nicht mehr
    iLike 0
    • Florian 6. Juli 2016 um 09:14 Uhr ·
      Musst alle Widgets weg machen, neu starten und wieder rein machen dann geht es wieder
      iLike 0
  22. Florian 6. Juli 2016 um 09:23 Uhr ·
    Musst alle Widgets entfernen und dann das Handy neu starten, dann die Widgets neu einfügen bzw anschalten. Dann geht es wieder! War bei mir auch so?
    iLike 1
  23. Tobi 6. Juli 2016 um 09:40 Uhr ·
    Mit der zweiten BETA läuft mein iPhone 6+ deutlich flüssiger. Ich finde es schade, dass die den Tastenton wieder geändert haben. Fand den anderen sehr dezent und schöner.
    iLike 1
  24. Moritz 6. Juli 2016 um 11:18 Uhr ·
    Ich habe die Beta auf meine Apple Watch gespielt. Nun kommt nur noch das Apple Logo und sie kann ohne Rückmeldung denn Notruf wählen, ansonsten hängt sie sich auf :/ Hat noch jemand das Problem?
    iLike 0
  25. Michaa 6. Juli 2016 um 20:53 Uhr ·
    Bei Whats App verschwindet ab und Zu oben die Uhr aber es gibt schlimmeres;) Ansonsten läufts echt schon gut
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.