Home » Apple » Apple vs. Motorola: So geht’s weiter!

Apple vs. Motorola: So geht’s weiter!

Vor wenigen Minuten berichteten wir über das Verkaufsverbot der Apple Geräte iPhone 3GS, iPhone 4 und iPad mit 3G, welches von Motorola erzwungen wurde. Die genannten Devices darf Apple mit sofortiger Wirkung online in Deutschland nicht mehr verkaufen. Ein Apple Sprecher sagte dazu:

“Auch wenn einige iPad- und iPhone-Modelle derzeit nicht in unserem Online-Store in Deutschland verfügbar sind, dürften Kunden kein Problem haben, diese Geräte in unseren Stores oder bei autorisierten Händlern zu finden”

Das iPhone 4S ist von dem Gerichtsurteil aus Mannheim nicht betroffen, da ein Baseband-Chip von Qualcomm verbaut ist, der indirekt die UMTS-Technologie für Apple lizensiert ist.

Am kommenden Freitag entscheidet das Landgericht Mannheim über eine Ausweitung des Verkaufsverbotes über Deutschland hinaus. Es ist durchaus möglich, dass Motorola die Apple-Sales weltweit unterbrechen könnte.
Jetzt liegt es an Apple, eine Einigung mit Googles Tochter zu erzielen.

Google, die Motorola kürzlich übernahmen, sehen auf jeden Fall in Patentstreitigkeiten eine Chance, Android auszubreiten, indem man iOS-Geräte angeht. Es werden daher viele weitere Klagen erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.