Home » Betriebssystem » Apple stellt zweite Beta von macOS 10.12.1 zum Download bereit

Apple stellt zweite Beta von macOS 10.12.1 zum Download bereit

Shortnews: Entwickler können am späten Dienstag-Abend noch einmal ihre Macs anwerfen. Für sie steht die zweite Beta von macOS 10.12.1 im App Store zum Laden bereit.

macos-sierra-screenshots-5-610x417

Das Update bringt wie die erste Vorschau wohl keine nennenswerten Änderungen. Stattdessen versucht Apple offenbar die Fehler, die sich in macOS Sierra angesammelt haben, damit zu beseitigen. Konkret wird es sich um Performance-Probleme handeln, die Apple mit dem kleinen Update zu adressieren scheint.

Falls es entgegen unserer Erwartungen doch noch Funktionen gibt, die Apple mit der Beta 2 ergänzt, werden wir diese natürlich an dieser Stelle erwähnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Apple stellt zweite Beta von macOS 10.12.1 zum Download bereit"

  1. Lutz1299 27. September 2016 um 19:20 Uhr ·
    Was ist mit iOS 10.1 Beta 2?
    iLike 2
  2. neo70 27. September 2016 um 19:29 Uhr ·
    Welche Fehler? Welche Performance-Probleme? Mein MBPr Late 2012 rennt wie am ersten Tag.
    iLike 8
    • Carsten 27. September 2016 um 20:51 Uhr ·
      Vielleicht soll es langsamer werden- das ist der Fehler den die vergessen haben?
      iLike 22
    • Nils 29. September 2016 um 10:05 Uhr ·
      USB Audiotreiber…
      iLike 0
  3. Hein 27. September 2016 um 19:35 Uhr ·
    Bei wem muss sich das WLAN auch immer nach dem Ruhezustand neu verbinden?
    iLike 6
    • Keno 27. September 2016 um 22:23 Uhr ·
      Check mal unter Energieoptionen…da kannst dus deaktivieren
      iLike 0
  4. Der Glückskeks 27. September 2016 um 19:44 Uhr ·
    Guten Abend, ich habe eine Frage an die Community. Seit iOS 10 bekomme ich keine Push Benachrichtigungen mehr im Lockscreen auf meinem iPad mini 4. Es ist soweit alles richtig eingestellt und unter iOS 9 hat auch alles noch funktioniert. Mir ist es vor allem bei Apfelpage aufgefallen. Wenn ich das Gerät entsperrt habe bekomme ich auch Push Mitteilungen, nur eben im Lockscreen nicht. Hat jemand dasselbe Problem oder weiß woran das liegt? Vielen Dank!
    iLike 2
    • Onkel Jürgen 27. September 2016 um 20:21 Uhr ·
      Gerät neu gestartet? Soft Reset? Evtl. Neu aufsetzen. Ansonsten hilft nur noch anzünden.
      iLike 5
    • Schmitty 27. September 2016 um 21:03 Uhr ·
      Schau mal in -> Einstellungen -> Mitteilungen -> Apfelpage ob dort auch alles angewählt ist. Vielleicht hast du einen Haken vergessen….
      iLike 2
    • neo70 27. September 2016 um 21:46 Uhr ·
      Könnte mir vorstellen, dass Du noch nicht alle Appupdates gemacht hast oder evtl. die eine oder andere App noch auf iOS10 upgedatet werden muß. Einfach mal abwarten.
      iLike 2
  5. SicParvisMagna 27. September 2016 um 20:00 Uhr ·
    Findet es noch jemand total nervig, dass im DarkMode das Notification-Center trotzdem sehr hell ist? ?
    iLike 6
    • neo70 27. September 2016 um 20:43 Uhr ·
      Es ist denn im Darkmode denn alles dark?
      iLike 0
      • neo70 27. September 2016 um 21:46 Uhr ·
        Was ….
        iLike 3
      • SicParvisMagna 28. September 2016 um 00:48 Uhr ·
        Der Balken oben, das Dock, und vor Sierra auch die Mitteilungszentrale…
        iLike 1
    • Atamann 27. September 2016 um 21:34 Uhr ·
      Ja
      iLike 1
    • Auge78 27. September 2016 um 23:15 Uhr ·
      Welcher dark Mode?
      iLike 0
      • neo70 28. September 2016 um 07:00 Uhr ·
        In den Einstellungen/Allgemein den Haken auf dunkles Design setzten. Das hat aber mit Dark Mode nichts zu tun.
        iLike 1
  6. Philipp 27. September 2016 um 20:20 Uhr ·
    Ich habe auch ein Problem in iOS 10 und zwar wenn ich in iMessage was schreiben will kommt ja der blaue Button zum schicken und wenn ich mit meinem iPhone 6s fester drauf drücken würde kämen diese neuen Features mit dem verstecken oder dem Hintergrund und bei mir geht das nicht
    iLike 1
    • MSG 28. September 2016 um 06:38 Uhr ·
      Dann hat mich dein beim Kauf betuppt und du hat ein 6er ohne S bekommen. ? Bei meinem funktioniert es einwandfrei. Mal neu gestartet?
      iLike 0
      • MSG 28. September 2016 um 06:39 Uhr ·
        Es sollte heißen: dann hat man dich beim Kauf betuppt
        iLike 0
    • Wolly 28. September 2016 um 08:44 Uhr ·
      -Einstellungen -Allgemein -Bedienungshilfen „Bewegung reduzieren“ muss aus sein
      iLike 0
  7. DingsBums 27. September 2016 um 21:55 Uhr ·
    Ich musste von Sierra wieder auf El Capitan downgraden, da es massive Probleme mit den Farbprofilen gab. Wurde aber angeblich gefixt…
    iLike 0
    • Rockyourlife 27. September 2016 um 22:32 Uhr ·
      Hey DingsBums, Wie genau hast du downgegraded? Bin im Moment auch sehr kurz davor, weil ich massive wlan-Probleme habe :/
      iLike 0
  8. Ionensturm 27. September 2016 um 22:20 Uhr ·
    Wer das OS-Upgrade vor dem nächsten Sommer durchführt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Es ist doch klar, dass macOS 10.12.0 noch QUASI-BETA ist, oder? El Capitan und Yosemite werden noch mit Sicherheitsupdates versorgt. Warum müsst ihr denn bitte schon das Upgrade durchführen? Selbst schuld, wenn es im Einzelfall Probleme gibt!
    iLike 0
    • neo70 27. September 2016 um 23:01 Uhr ·
      Weil Sierra Funktionen bietet, welche man in der täglichen Nutzung vereenden möchte und weil Sierra seit der PB2 bis zur aktuellen Version ohne Probleme läuft.
      iLike 6
      • Chris 27. September 2016 um 23:47 Uhr ·
        Richtig. IPhone/iPad/macOS arbeiten mehr und mehr zusammen! Z. B. Das automatische Verteilen der Zwischenablage habe ich super gut gebrauchen können.
        iLike 1
    • . 28. September 2016 um 19:40 Uhr ·
      Was soll denn direkt der aggressive Ton und wieso musst du jeden persönlich angreifen? Ich hab macOS Sierra seit der ersten Public Beta und seitdem gab es keine Probleme. Komm mal runter von deinem Meckertrip
      iLike 2
  9. Ionensturm 27. September 2016 um 23:30 Uhr ·
    „Ohne Probleme“ ist eine sehr oberflächliche Betrachtung und kann i.d.R. nur von Leuten kommen, die keine Anwendungen nutzen, die auf Systemfunktionen zugreifen. Allein die vielfach berichteten iCloud-Probleme sprechen eine eigene Sprache, nicht wahr? Und wie gesagt; „problemlos“ lief am Anfang keine Version seit OS X 10.7 Lion.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.