Home » Apple Watch » Apple überholt Fitbit: 3,5 Millionen verkaufte Apple Watches im Q2

Apple überholt Fitbit: 3,5 Millionen verkaufte Apple Watches im Q2

Shortnews: Apple hält sich traditionell bedeckt, was konkrete Zahlen zur Apple Watch und andere „kleineren“ Geräte des Hauses angeht. Der Konzern möchte sich schlichtweg nicht in die Karten schauen lassen und den Erfolg oder Misserfolg der jungen Smartwatch lieber für sich behalten. Daher ist es stets eine gute Möglichkeit, auf diverse Marktanalysen zurückzugreifen, etwa diese hier von „Strategy Analytics„.

apple-watch

Das Institut hat ermittelt, dass Apple im vergangenen Finanzquartal (Q2 2017) rund 3,5 Millionen Apple Watches über die Ladentheke geschoben hat. Vor einem Jahr waren es noch 37 Prozent weniger, also 2,2 Millionen Geräte. Der Anstieg ist an sich nicht nur sehenswert, durch den Schub konnte sich Apple am Gesamtmarkt auch einen größeren Anteil sichern.

Strategy Analytics geht davon aus, dass etwa 22 Millionen Wearables weltweit im vergangenen Quartal verkauft wurden. Apple hält davon nun einen Anteil von 16 Prozent – und liegt damit erstmals vor Fitbit. Dieser konnte lediglich 2,9 Millionen Geräte verkaufen. Im vergangenen Jahr lag die Zahl noch bei 4,9 Millionen.

Zwischen Apple und Fitbit hat sich aber noch ein dritter Player gedrängt: nämlich Xiaomi. Das chinesische Unternehmen konnte vor allem durch das populäre Mi Band Marktanteile gewinnen und liegt mit 3.4 Millionen Geräten und 15,5 Prozent nur knapp hinter Apple:

Apple captured 16 percent global marketshare and overtook Fitbit to become the world’s largest wearables vendor. The new Apple Watch Series 2 is selling relatively well in the US, UK and elsewhere, due to enhanced styling, intensive marketing and a good retail presence.

Xiaomi shipped 3.4 million wearables for 15 percent marketshare worldwide in Q1 2017. Demand for its popular Mi Band fitness range was broadly flat across its core markets of Asia.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Apple überholt Fitbit: 3,5 Millionen verkaufte Apple Watches im Q2"

  1. . 5. Mai 2017 um 10:49 Uhr ·
    Deshalb so schlechte Quartals zahlen , Apple kauft selber die Schrott Uhren auf , damit wenigstens auf dem Gebiet die Zahlen stimmen .
    iLike 40
    • Chris 5. Mai 2017 um 11:20 Uhr ·
      Woher weißt Du das? Kann ich dich mit Deinen Insiderinfos buchen, dann machen wir an der Börse nen Reibach *Ironie off*
      iLike 15
      • . 5. Mai 2017 um 11:59 Uhr ·
        ^nen ^ Komischer deutscher Wort .
        iLike 26
      • Guru 5. Mai 2017 um 12:01 Uhr ·
        Chris , wo hast du denn deutsch gelernt , bestimmt nicht in der Schule .
        iLike 21
      • . 5. Mai 2017 um 12:02 Uhr ·
        ???
        iLike 20
      • Chris 5. Mai 2017 um 14:25 Uhr ·
        ???
        iLike 1
      • Apple Tom 6. Mai 2017 um 10:49 Uhr ·
        @. „nen“ ist eine gebräuchliche Abkürzung für „einen“ in viele Teilen Deutschlands. So richtig herumgekommen bist du noch nicht in Deutschland oder ?
        iLike 8
      • Apple Tom 6. Mai 2017 um 10:52 Uhr ·
        @Guru Also wenn man hier alles so richtig schreiben sollte, dann solltest du mal auf deine Interpunktion aufpassen, die steht nämlich ebenso falsch da.
        iLike 2
      • . 6. Mai 2017 um 23:37 Uhr ·
        @tom . Kenne solche Harz Sprache nicht . Aber schön das ihr Assis euch untereinander versteht .
        iLike 10
      • Apple Tom 7. Mai 2017 um 09:05 Uhr ·
        @. 1. ist das kein Harzsprache. 2. ist deine Sprache auch nicht besser. Nur ein unterentwickelter Spinner verwechselt Assi mit Asi, sofern es eine Beleidigung sein soll. :D Also fühl dich ruhig angesprochen ;)
        iLike 0
      • . 7. Mai 2017 um 10:50 Uhr ·
        Mega schlechtes Deutsch , da weiß doch jeder Bescheid , und ich liege mit meiner Vermutung wieder mal voll richtig . Jetzt häng mal wieder schön mit deinen Kumpels vom Amt ab .
        iLike 6
      • Apple Tom 8. Mai 2017 um 08:22 Uhr ·
        :D also bis jetzt höre ich von dir die ganze Zeit, immer nur: mimimimimimi. Kommt da noch was produktives ??
        iLike 1
      • . 8. Mai 2017 um 11:57 Uhr ·
        Lass dir dochmal ein Duden schenken , ist ja grauenhaft dein Deutsch . Naja von ALG Abschaum kann man halt nicht mehr erwarten .
        iLike 4
      • Wiepenkathen 8. Mai 2017 um 19:25 Uhr ·
        Oh man, ., warst du schon in der Schule? Hoffentlich nicht, denn sonst stellst du dir mit jedem Kommentar hier ein Armutszeugnis aus. Solltest du die Schule schon abgeschlossen haben, dann bist so hohl, dass jedes Wort, das in deinen Kopf gelangt, noch tagelang nachhallt. Ich poste so etwas nur in extremen Fällen, aber du bist mit deinen Äußerungen ganz klar so ein extremer Fall. Dumm und frech – eine unglückliche Kombination.
        iLike 1
      • . 9. Mai 2017 um 08:04 Uhr ·
        Mimimimimimi , Laber nicht rum , und heule dich bei Mutti aus du kleiner Pisser .
        iLike 1
      • Apple Tom 9. Mai 2017 um 23:23 Uhr ·
        Das Apfelpage solche Leute wie euch beiden Granaten nicht schon raus gekickt hat scheint mir doch sehr suspekt. Ihr beide könnt doch wirklich nichts rein gar nichts außer rummosern und beleidigen und das könnt ihr auch noch gut. Super !!! Euer Land brauch euch … Leistet mehr davon :D Lächerlich
        iLike 0
  2. Seji 5. Mai 2017 um 11:03 Uhr ·
    ?????
    iLike 0
  3. Lutz1299 5. Mai 2017 um 11:03 Uhr ·
    Nichts wisser
    iLike 1
  4. Ulm 5. Mai 2017 um 12:05 Uhr ·
    Fitbit ist doch keine Smartwatch… Genau so wie die ersten Samsung“Smartphones“ gar nicht mal so smart waren
    iLike 8
  5. Blackbird 5. Mai 2017 um 12:31 Uhr ·
    Es muss Q1 heißen. ?
    iLike 0
    • Philipp Tusch 5. Mai 2017 um 12:46 Uhr ·
      Naja, es ist zwar das erste Kalenderquartal, hier sprechen wir aber vom Finanzquartal – und das ist inzwischen das zweite :)
      iLike 10
  6. Gast 5. Mai 2017 um 13:08 Uhr ·
    Ist doch totaler Quatsch eine Apple Watch oder ähnliche Modelle mit Fitbit oder Xiaomi die lediglich Armbänder mit einer Anzeige haben in einen Tof zu werfen. Man kann auch einen Porsche nicht mit einem Toyota Prius vergleichen.
    iLike 4
    • Marco 5. Mai 2017 um 22:46 Uhr ·
      Beides sind Autos, also kann man, je nach dem worüber man eine Aussage machen will!
      iLike 1
  7. Gast 5. Mai 2017 um 13:17 Uhr ·
    Es ist immer wieder toll in diesen Foren , wenn man geistig nicht mehr weiter kommt holt man die Rechtschreibkeule heraus und macht sich über den Gegner lustig.
    iLike 11
  8. Dietmar 5. Mai 2017 um 16:50 Uhr ·
    Das mi band und Fitbit kommen mit Apple nicht mit. Der Tragekomfort und die Genauigkeit sind bei Apple viel besser
    iLike 0
  9. ThomasF 6. Mai 2017 um 05:27 Uhr ·
    Dann Lauf mal als normaler Läufer einen Marathon. Der blöde Akku der Apple Watch geht vorher in die Knie. Fitbit hält durch.
    iLike 1
    • Gast 7. Mai 2017 um 21:44 Uhr ·
      aha….wie lang läufst du denn einen Marathon…? nach 9Std. sollte man im Ziel sein und das kann die AW mit Sicherheit.
      iLike 0
  10. Dirk 8. Mai 2017 um 10:35 Uhr ·
    Hartz, liebe Leute wird mit „tz“ und nicht mit „z“ geschrieben ? kommt von Peter Hartz, dem Ex Personalvorstand der VW Group, der die Hartz Reform für die Agenda 2010 für Gerhard Schröder entwickelt hat.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.