Home » Gerüchte » Analysten: iPhone 8-Super-Cycle trotz Verspätungen und fehlender Features

Analysten: iPhone 8-Super-Cycle trotz Verspätungen und fehlender Features

Das iPhone 8 könnte deutlich später kommen als gedacht, doch dann wird es Apple den prophezeiten Geldregen bringen, so sehen es Analysten von Morgan Stanley.

Das iPhone 8 wird in jedem Fall wichtig für Apple, das mehr als 60% seines Umsatzes allein mit dem iPhone erlöst.

iPhone 8 Dummy | Benjamin Geskin

iPhone 8 Dummy | Benjamin Geskin

Wenn es, wie zuletzt gemutmaßt, deutlich später auf den Markt kommt und anfangs womöglich sogar noch auf zentrale Features verzichten muss, ist das definitiv ein Effekt, der sich auf Apples Bilanzen auswirkt. Doch so schlimm wird das alles nicht, so Katy Huberty von Morgan Stanley. Der Super-Cycle kommt dann eben einfach etwas später. Konsequenterweise hat die Bank ihr Kursziel für die Apple-Aktie von 177 auf 182 Dollar angehoben.

Fehlende Features kein Beinbruch

Tatsächlich geht auch Huberty davon aus, dass einige Features des iPhone 8 nicht von Anfang an nutzbar sein werden. Die werden dann später via Softwareupdate freigeschaltet und das sei auch nicht weiter tragisch, das gelte auch dann, wenn das iPhone 8 erst im Oktober oder November auf den Markt kommen sollte. Ähnlich wie sie sieht es auch Apple-Experte John Gruber.

Falls sich das iPhone 8 indes tatsächlich so drastisch verspätet, könnte es mit dem Weihnachtsgeschäft eng werden, vor allem dann, wenn die verfügbaren Kontingente begrenzt sein sollten. Vergleichbares haben wir bereits mit dem iPhone 7 erlebt. Damals dauerte es teils Monate, bis alle Besteller versorgt waren. Auch früh zu ordern war keine Garantie für eine zeitnahe Lieferung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Analysten: iPhone 8-Super-Cycle trotz Verspätungen und fehlender Features"

  1. User 19. Juli 2017 um 06:13 Uhr ·
    Du benutzt auffällig oft das Wort „indes“.
    iLike 3
    • Gelomyrtol 19. Juli 2017 um 18:53 Uhr ·
      1 Mal im Beitrag ist doch ok…
      iLike 0
  2. Talar 19. Juli 2017 um 07:10 Uhr ·
    Ein Verbrecherunternehmen lässt irgendwelche Spekulationen ab. Es ist zum Kotzen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.