Home » Apps » Google zeigt Spaces: Neue App für Gemeinsames

Google zeigt Spaces: Neue App für Gemeinsames

Wer denkt, Google hat schon genug Programme auf dem Markt, der sollte sich jetzt eines besseren belehren lassen. Mit Spaces hat der Konzern kurz vor der am Mittwoch startenden Google I/O ein neues gestartet.

Spaces ist relativ schnell beschrieben. Jeder Nutzer, der eine Googlemail hat, kann einen Space erstellen und darin Leute mit einem einfachen Link einladen. In diesem Space kann jeder Links, Bilder, Videos oder Texte teilen. Natürlich dürfen die Nutzer das Geteilte auch kommentieren.

spacesnew

So soll ein gemeinsamer Wissenspool entstehen. Nützlich sei dies zum Beispiel bei der Recherche zu einem Thema. Auch als Lerngruppe und freizeitliche Interessensgruppe sollen Nutzer die Spaces verwenden.

Verfügbar ist das Programm nicht nur im Web, sondern auch als Android- und iOS-App. Die erste große Prüfung steht dem neuen Dienst gleich am Mittwoch bevor: Zu jeder Veranstaltung der Google I/O wird ein Space angelegt, damit die Teilnehmer Informationen aus verschiedenen Quellen zusammentragen können.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Google zeigt Spaces: Neue App für Gemeinsames"

  1. test123 17. Mai 2016 um 09:18 Uhr ·
    hey leute habt ihr in letzter zeit bei whatsapp auch das problem, dass die benachrichtigungen viel später kommen? oder manchmal auch gar nicht.
    iLike 5
    • Xuryon 17. Mai 2016 um 09:30 Uhr ·
      Das Problem gabs bei mir aber schon länger… Kommt immer wieder mal vor ?
      iLike 5
    • Samu 17. Mai 2016 um 09:30 Uhr ·
      Nein iPhone 6s
      iLike 1
    • Apfell5 17. Mai 2016 um 09:41 Uhr ·
      Frag bei Apple nach. Gehört nicht hirher
      iLike 1
      • Onkel Jürgen 17. Mai 2016 um 10:21 Uhr ·
        Frag bei Whatsapp nach. Gehört nicht zu Apple (…) Einfach mal deinstallieren und neu installieren
        iLike 17
    • Mix 17. Mai 2016 um 10:46 Uhr ·
      Ja hab ich auch gemerkt die Verbindung bricht immer ein. Entweder liegt es am Netzbetreiber oder an whatsapp selber.
      iLike 0
  2. Malilo 17. Mai 2016 um 09:41 Uhr ·
    Die letzten Jahre hat WhatsApp dafür auch gereicht…
    iLike 1
    • Gam9bit 17. Mai 2016 um 11:04 Uhr ·
      Manche wollen es halt vernünftig machen…
      iLike 3
  3. Gam9bit 17. Mai 2016 um 11:06 Uhr ·
    Vor einer Woche erst nach Lösungen gesucht und mich gezwungener Maßen für Chrome Bookmarks entschieden. Akzeptiert und wohl gefühlt. Jetzt das. Google kommt genau mir einer Lösung, nach der ich gesucht habe. Und bei Pinterest lass sich jetzt links ohne Bilder speichern. Werde mich jedoch für Google Lösung entscheiden und erstmal testen. Klingt eher nach einer Lösung zum vernünftigen Arbeiten.
    iLike 1
  4. Halb&Halb 18. Mai 2016 um 00:41 Uhr ·
    Gibt es diesen Schwachsinn nicht schon in der Form bei Google+? Diese hohle Bauern-Datenfängerei schreit zum Himmel. Sowas regt mich dermaßen auf, könnte ganze Seiten damit füllen *grr*
    iLike 0
  5. Steve Ditko 18. Mai 2016 um 07:54 Uhr ·
    Google Drive?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.