Home » HomePod & Apple Music » Bestandsaufnahme: Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzt ihr?

Bestandsaufnahme: Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzt ihr?

Apple Music ist seit 226 Tagen am Markt und hat in dieser Zeit einiges aufgewirbelt. Insbesondere dem Wachstum der gesamten Branche hat der Eintritt von Cupertino sehr gut getan, sodass nahezu alle Streaming-Dienste davon profitieren. Noch herrscht in dem Wettbewerb kein Verdrängungswettkampf, das kann sich allerdings bald ändern.

Also gilt es, jetzt bereits so viele Neukunden, wie möglich an sich zu binden. Apple Music, Spotify und Deezer sind hier die wohl drei bekanntesten Alternativen in Deutschland. Aber auch Dienste von Tidal, Amazon und Google können genutzt werden.

Bei uns in der Redaktion sind die Gewohnheiten sehr unterschiedlich. Daher wollen eine Bestandsaufnahme unter den Apfelpage-Lesern machen: Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzt ihr? Sagt es uns, die Auswertung folgt dann zeitnahe.

Link zur Umfrage.

Hier klicken, um den Inhalt von docs.google.com anzuzeigen

Danke für die Teilnahme!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

46 Kommentare zu dem Artikel "Bestandsaufnahme: Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzt ihr?"

  1. Norman 11. Februar 2016 um 10:49 Uhr ·
    Apple Music. Läuft super.
    iLike 61
  2. Marc Hilberer 11. Februar 2016 um 10:50 Uhr ·
    Kann man die Ergebnisse irgendwo einsehen?
    iLike 7
    • Marc Hilberer 11. Februar 2016 um 10:51 Uhr ·
      Ist bei anderen Newsseiten üblich, dass ein Link zum Zwischenstand vorhanden ist.
      iLike 17
      • Pseudo 11. Februar 2016 um 11:24 Uhr ·
        Geduld…. Man wird uns schon informieren….
        iLike 15
      • Ulf Reiter (1st Apple Fan ever) 11. Februar 2016 um 19:17 Uhr ·
        Ergebnis steht doch auf den PreProxy-Seiten von Apfelpage. Platz 1 aktuell „Amazon Prime Music“.
        iLike 1
  3. Michael 11. Februar 2016 um 10:51 Uhr ·
    Apple Music ? vorher war es spotify Premium. Aber dank iOS und Apple Music macht es mehr Spaß Musik zu hören. Allerdings ist Apple Music sehr unübersichtlich und ich muss mein iPhone komplett neu starten, weil oft meine Musik verschwindet
    iLike 9
    • zarabeeck 11. Februar 2016 um 11:24 Uhr ·
      unübersichtlich …Neustart das kenne ich bei Spotify Premium nicht. Deshalb bleibe ich dort auch.
      iLike 36
  4. Marc Hilberer 11. Februar 2016 um 10:52 Uhr ·
    Ich muss dazu sagen, dass ich zwar Apple Music nutze, aber nicht streame, sondern offline höre.
    iLike 6
    • Halb&Halb 11. Februar 2016 um 16:35 Uhr ·
      Aber du streamst/hörst erstmal rein, bevor du die Titel auf dein Phone lädst.
      iLike 2
  5. o.wunder 11. Februar 2016 um 10:55 Uhr ·
    Ich nutze nur hin und wieder Spotify Free um neue Künstler kennen zu lernen. Was mir gut gefällt, kaufe ich in iTunes. Darum bin ich auch nicht bereit für Streaming Geld zu bezahlen. Für mich ist das wie etwas besseres Radio.
    iLike 11
    • ikarlin 11. Februar 2016 um 11:02 Uhr ·
      Und du zahlst ja schon für Radio ?
      iLike 12
  6. Juergen 11. Februar 2016 um 10:57 Uhr ·
    Deezer premium ist nicht zu toppen.
    iLike 4
  7. Lothar 11. Februar 2016 um 11:00 Uhr ·
    Deezer ?
    iLike 6
  8. Halb&Halb 11. Februar 2016 um 11:04 Uhr ·
    Ich nutze AM wegen die Kinder und Deezer, weil im Vertrag involviert. Ich finde Deezer persönlich besser, da aufgeräumter und übersichtlicher. Nur leider lassen sich beide nicht mit der App ‚djay2‘ abspielen. Großes Manko.
    iLike 3
    • Auge78 11. Februar 2016 um 12:14 Uhr ·
      „Wegen die Kinder“… Lies mal ein bisschen mehr in Büchern!!!
      iLike 11
      • Stefan 11. Februar 2016 um 13:10 Uhr ·
        Sagte der, der 3 Ausrufezeichen machte.
        iLike 23
      • Halb&Halb 11. Februar 2016 um 16:27 Uhr ·
        Halt ‚wegen den Kindern‘ :)
        iLike 4
    • Halb&Halb 11. Februar 2016 um 16:31 Uhr ·
      Bin halt een coooooler Daddy und schreibe und quatsche in dem Slang wie meine Kits ?
      iLike 3
      • Danny 11. Februar 2016 um 17:44 Uhr ·
        Nein.
        iLike 4
      • Halb&Halb 11. Februar 2016 um 19:17 Uhr ·
        ?
        iLike 0
  9. Markenschwein 11. Februar 2016 um 11:05 Uhr ·
    Apple Music seit dem ersten Update… Bin top zufrieden….
    iLike 5
  10. Nils 11. Februar 2016 um 11:07 Uhr ·
    Ich benutze Spotify Premium. Bezahlter Streaming Dienst, weil ich der Meinung bin, dass Musiker wie jeder normal arbeitende Mensch verdient haben bezahlt zu werden, ich mir es aber nicht leisten kann alles zu kaufen. Spotify ist meine Wahl, da Apple Music extrem unübersichtlich und schlecht zu bedienen ist, wogegen Spotify eine relativ klare Struktur erkennen lässt. Außerdem zieht mir Spotify unterwegs kein Datenvolumen weil es über die Telekom gebucht ist. Ich würde sofort zu Apple wechseln, wenn die App mehr Übersicht hätte und ich den Spaß über die Telekom buchen kann.
    iLike 13
  11. Tobi 11. Februar 2016 um 11:10 Uhr ·
    Gerade noch keinen. Aber es stimmt. Seit Apple Music hab ich das Thema mehr im Blick. Nutze bisher schon ne sehr große iTunes Match Bibliothek und finde das Prinzip super.
    iLike 2
  12. Apple is Perfect 11. Februar 2016 um 11:13 Uhr ·
    Apple Music ganz klare Sache.
    iLike 2
  13. Maddin 11. Februar 2016 um 11:13 Uhr ·
    Noch spotify Premium, weil ich das in mnem Telekom Vertrag habe. Ein der ausläuft werde ich zu Apple Music wechseln, weil die Einbindung in iOS einfach passt.
    iLike 0
    • Danny 11. Februar 2016 um 17:45 Uhr ·
      Was nu Einlauf oder Auslauf? ?
      iLike 3
  14. BeardMan 11. Februar 2016 um 11:14 Uhr ·
    Soundcloud
    iLike 4
  15. Informatigger; 11. Februar 2016 um 11:27 Uhr ·
    Öhm kann man mehrmals an der Umfrage teilnehmen? Hab gerade nochmal auf „Link zur Umfrage“ geklickt und konnte noch mal bewerten und abschicken D:
    iLike 0
  16. Papajobs 11. Februar 2016 um 11:43 Uhr ·
    Wenn man Student ist, dann ist Spotify ganz klar die Nummer 1. Ich würde sofort zu Apple wechseln, wenn die ein ähnliches Angebot wie Spotify hätten.
    iLike 0
  17. Tester 11. Februar 2016 um 12:13 Uhr ·
    Apple Music nutze ich und bin zufrieden
    iLike 1
    • EW@Su 11. Februar 2016 um 13:00 Uhr ·
      ,weil …..
      iLike 1
  18. Dino 11. Februar 2016 um 12:29 Uhr ·
    Wenn Böse mit Apple Music klappen würde bräuchte ich kein Spotify
    iLike 0
  19. zweiundvierzig 11. Februar 2016 um 13:11 Uhr ·
    Aktuell nur noch Amazon Music. Hatte alle mal ausprobiert…Allen gemein war, dass sie diverse Alben nicht hatten. Und da bin ich dann der Meinung entweder hat ein kostenpflichtiger Dienst alle meine Lieblingsalben oder ich lasse es. Und so exotisch ist mein Geschmack gar nicht….Beispiel? Icehouse, Daniel Lanoise, Adventures…. Amazon Music hat da zwei Vorteile…. 1. kostet nichts extra 2. Lässt meine eigene Musiksammlung in Ruhe Nutze zum Abspielen meiner Musik auf dem iPhone meist die Amazon App, da mich die ständigen Werbeeinblendungen von Apple Music nerven.
    iLike 1
  20. Sergio 11. Februar 2016 um 13:46 Uhr ·
    Deezer premium ???
    iLike 0
  21. Martin 11. Februar 2016 um 14:47 Uhr ·
    Spotify via Sonos ;-) Bin gespannt aufs Voting.
    iLike 2
  22. Torbinator 11. Februar 2016 um 14:55 Uhr ·
    Ich benutze Spotify Premium
    iLike 2
  23. MSG 11. Februar 2016 um 14:59 Uhr ·
    Ich kauf meine Mucke lieber bei iTunes. Streaming is nicht mein Ding.
    iLike 1
  24. Thomas 11. Februar 2016 um 16:36 Uhr ·
    Spotify premium. Geht einfach am besten klar. Habe die drei monate apple music mitgenommen, aber die app geht gar nicht! Was für ne krankheit…. Da ich 5€/monat für spoti zahle, no need auf deezer und co.
    iLike 1
  25. Mark 11. Februar 2016 um 17:58 Uhr ·
    Wenn ich einen Titel offline speichere und anhöre, wird das dann nicht als Stream für Charts etc. gezählt? Mache das mit meiner gesamten Musik so
    iLike 0
  26. Mumfried 11. Februar 2016 um 17:59 Uhr ·
    TIDAL – weil verlustfrei. Via AirPlay auf den Netzwerkplayer gestreamt.
    iLike 0
    • Danke für 20€ im Monat! 11. Februar 2016 um 18:52 Uhr ·
      Jay Z wird’s Dir danken.
      iLike 0
  27. Künidger 11. Februar 2016 um 18:51 Uhr ·
    Tidal HIFI gekündigt. Nachdem ich meine Musiksammlung komplett habe, brauche ich es nocht mehr. Nur noch offline hören. Alles Meins!!!!
    iLike 0
  28. ZeroCool 11. Februar 2016 um 22:03 Uhr ·
    Seit Anfang an bei Spotify und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Apple Music ist einfach noch nicht so weit um es mit Spotify aufnehmen zu können.
    iLike 0
  29. Daniel 11. Februar 2016 um 22:15 Uhr ·
    Keinen. Ich kaufe stets die Musik dir mir gefällt, auch wenn es oldschool zu seln scheint ! ? Dadurch schätzt man die Musik einfach mehr wert.
    iLike 4
  30. Didus 11. Februar 2016 um 22:49 Uhr ·
    Keinen! Ich nutze kein Music Streaming und werde es auch in Zukunft nutzen. Ich höre Musik nur via vinyl, cd oder digitalem download.
    iLike 2
  31. Didus 11. Februar 2016 um 22:49 Uhr ·
    *nicht* nutzen soll es natürlich heissen ;-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.