Ein Drittel der aktiven iPhones noch mit 4 Zoll-Display

Glaubt man einer aktuellen Erhebung des Analyse-Institutes Mixpanel – und daran gibt es derzeit keine Zweifel – so besitzen noch ein gutes Drittel aller iPhone-User einen Bildschirm mit vier Zoll Diagonale.

Am weitesten verbreitet ist dabei immer noch das iPhone 5s, das gut 20 Prozent aller iPhones ausmacht. Kurz danach rangiert das iPhone 5 mit sieben Prozent und Apples Plastikhandy, das iPhone 5c, mit gerade einmal fünf Prozent Marktanteil.

Viele Nutzer wollen sich gar nicht von ihren vier Zoll Bildschirmen trennen. Ein interessanter Fakt, der dem wohl im März lancierten Neuentwurf des iPhone 5c einen triftigen Grund gibt.

Das "iPhone 5se" ist vor allem an jene User gerichtet, die vier Zoll als die richtige Größe sehen und trotzdem nicht auf aktuelle Hardware verzichten wollen. So soll das neue vier Zoll Handy im Kleid des iPhone 6/6s auftauchen, einen A9-Chip besitzen und Funktionen wie "Live Photos" oder Apple Pay unterstützen.

Am 15. März wird Apple aller Voraussicht nach das iPhone 5se präsentieren – das mittlerweile vierte vier Zoll-iPhone seit 2013. Der Markt dafür ist offensichtlich bereit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail
Robert Tusch

24 Kommentare zu dem Artikel "Ein Drittel der aktiven iPhones noch mit 4 Zoll-Display"

  1. Pseudo 5. Februar 2016 um 09:08 · Antworten
    Mich Ärger etwas die Unterschiede der Modelle, Wenn alle 3 die selbe Hardware und technischen Feinheiten hätten, wie Kamera etc fände ich das persönlich angenehmer, dann würde meine Wahl wahrscheinlich anders ausfallen.
    iLike 42
    • -m1- 5. Februar 2016 um 09:19 · Antworten
      Ja das stimmt. Das ist echt ärgerlich. Ich persönlich finde: 4″ ist perfekt für die Hand Größer: nicht mehr perfekt handlich dafür aber kann man mehr machen / sehen. Ich finde die 4.7″ perfekt (für mich)
      iLike 15
    • Think Different! 5. Februar 2016 um 09:41 · Antworten
      Ich finde es eher eine unfassbar große Zahl, dass zwei Drittel 6 (Plus) und 6S (Plus) sein sollen…
      iLike 10
      • Hi97 5. Februar 2016 um 10:13 ·
        Seit wann sind 13% zwei Drittel?
        iLike 7
      • . 5. Februar 2016 um 11:06 ·
        Bist du denn wirklich so dumm, iPhone 6 (35%) + iPhone 6 Plus (8%) + iPhone 6s (13%) + iPhone 6s (4%)
        iLike 4
      • ALDeeN 6. Februar 2016 um 09:18 ·
        Hab ein 6s plus und kann mir im Gegenzug nicht vorstellen wie Leute mit 4 Zoll noch klar kommen… Also die Geschmäcker sind verschieden. Jedem das seine!
        iLike 2
  2. Ady 5. Februar 2016 um 09:19 · Antworten
    Ich finde die Schlussfolgerung mehr als dürftig, bis September 2014 war die iPhone 5s das Maß der Dinge. Nur weil knapp 25% der Nutzer ein Gerät haben, das gerade mal maximal 2,5 Jahre alt ist, auf solche Schlussfolgerungen zu kommen, muss man mir erst erläutern. Solche Zahlen sind eher 2017 interessant, weil dann die Zwei-Jahresverträge und die Sonderangebote der Billanbieter abgelaufen sind. Außerdem ist mit 35% das iPhone 6 am Weitesten verbreitet.
    iLike 17
    • Ady 5. Februar 2016 um 10:09 · Antworten
      „Billanbieter“ sollte Billiganbieter sein.
      iLike 3
  3. roffl 5. Februar 2016 um 09:31 · Antworten
    Der Studie kann ich sofort glauben. Man sieht wirklich relativ viele iPhone 5s. Ich habe selbst auch eins. Ich hoffe, dass das iPhone 5se auch 3D Touch mitbringt. Dann würde es wahrscheinlich meins werden.
    iLike 12
  4. Ringo 5. Februar 2016 um 10:32 · Antworten
    Ich weiß noch wie vor 2 Jahren sehr viel gejammert haben, dass > 4″ ja viel zu groß ist („Ich halte mir doch kein Tablet an den Kopf“). Anscheinend sind vielen größere Hände gewachsen… :D
    iLike 5
    • roffl 5. Februar 2016 um 11:22 · Antworten
      Also mir nicht. Ich will bei 4″ bleiben ;)
      iLike 8
  5. DJ-Mutant 5. Februar 2016 um 10:49 · Antworten
    Ich hätte lieber gern ein iPhone wie des 6s oder 6splus aber mit dem Design vom iPhone 5s
    iLike 15
    • SicParvisMagna 5. Februar 2016 um 17:21 · Antworten
      Richtig so, das 5s ist das bisher schönste iPhone. Hoffentlich werden die 7er wieder kantiger 😕
      iLike 0
  6. Anton 5. Februar 2016 um 10:58 · Antworten
    Helau!
    iLike 0
    • roffl 5. Februar 2016 um 11:22 · Antworten
      Narri Narro!
      iLike 0
    • Habs 5. Februar 2016 um 11:23 · Antworten
      alaaf akbar
      iLike 7
      • . 5. Februar 2016 um 11:37 ·
        Nicht lustig
        iLike 3
      • stinchen 5. Februar 2016 um 13:49 ·
        Den Ausruf „Alaaf Akbar“ hat sich tatsächlich eine Kölner Rechtsanwaltskanzlei im Auftrag eines Mandanten sogar schon schützen lassen. Nachzulesen im Netz.
        iLike 1
  7. TM 5. Februar 2016 um 12:26 · Antworten
    Technik von neuen 911er im VW Polo sofort gekauft .
    iLike 8
    • Sej 5. Februar 2016 um 12:55 · Antworten
      Wusste gar nicht, dass das 5er wie ein Polo aussieht. Das Design vom 5s ist viel schöner, als vom 6er.
      iLike 10
    • Snowman 6. Februar 2016 um 07:54 · Antworten
      Honda accord power
      iLike 0
    • Dragan 6. Februar 2016 um 14:37 · Antworten
      Zastava Yugo
      iLike 3
  8. o.wunder 5. Februar 2016 um 13:44 · Antworten
    Ich kenne einige Leute mit iPhone 4, 4S und 5S das ich selber noch nutze. Ein Neugerät jedes Jahr, oder alle zwei Jahre, ist mir einfach zu teuer. Die Geräte müssen länger laufen. Das 5S mit 32 GB habe ich im Alter von 11 Monaten für 500 € gekauft, der Preis ist o. k.
    iLike 3
  9. Frischi 5. Februar 2016 um 18:21 · Antworten
    Ich selbst habe bis zu meinem Geb. im Dezember, das 4S besessen. Jetzt nutze ich das 6S+ und möchte die größe nicht mehr missen, zumal bei der Kaufentscheidung eines mitspielte, neues Handy und Tablet Minni oder gleich nen Phablet und deshalb war meine Wahl das 6S+, wird zuhause wie ein Tablet benutzt und unterwegs wie ein Handy, nur beim Telefonieren immer noch sehr ungewohnt, wegen der Größe das find ich aber nicht störend. Ich Habe im Januar sogar mein 4s noch mit DockStation 2te usb Kabel und 2 Handy Hüllen die fast neu waren für 100 Euronen Verkauft was ich ok fand da so das neue Smartphone meiner frau weniger gekostet hat.
    iLike 1