Home » Apple » Bloomberg: Apple schluckt Bildungs-Startup LearnSprout

Bloomberg: Apple schluckt Bildungs-Startup LearnSprout

Einem Bericht von Bloomberg zufolge hat Apple mit der Übernahme von LearnSprout erneut ein Unternehmen in seine Fittiche genommen. Die Mutmaßungen wurden bereits durch Apples typische Floskel bestätigt.

Apple kauft von Zeit zu Zeit kleinere Technologieunternehmen, und wir äußern uns grundsätzlich nicht zu unseren Zielen oder Plänen.

LearnSprout ist ein klassischen Startup, dass das Lernen der Zukunft mitgestalten will. Dabei können Lehrer anhand von mehreren kleinen Tests den Fortschritt der einzelnen Schüler und der gesamten Klasse jederzeit messen und neue Ziele setzen. Bisher waren die Funktionen eher auf die Desktop-Anwendung ausgerichtet – mit der Übernahme könnte sich das aber ändern. Denn Apple sieht das iPad im Bildungsbereich.

Mit iOS 9.3 hat Apple seine Ambitionen noch einmal unterstrichen. Die Software erlaubt beispielsweise mehrere Nutzer mit einer eindeutigen Kennung, damit die Lernstände und Apps angepasst werden. Auch eine neue Classroom-Anwendung hat Apple kreiert, die dem Lehrer die Übersicht über die iPads der Kinder gibt.

LearnSprout würde in dieses Konzept sehr gut hineinpassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.