Home » Apps » Shazam-Update: „Wir wissen, dass dir Spotify gefällt“

Shazam-Update: „Wir wissen, dass dir Spotify gefällt“

Version 9.3.0 des beliebten Musikerkennungs-Dienstes Shazam kann ab sofort im App Store heruntergeladen werden. Das Update lohnt sich insbesondere für alle, die Spotify als Streaming-Dienst nutzen.

Ab sofort sind Shazam und Spotify deutlich enger miteinander verknotet. In den Einstellungen könnt ihr nach der Installation des Updates direkt euer Spotify-Konto hinterlegen, um alle Funktionen nutzen zu können.

Die eingescannten Titel lassen sich damit direkt in die Spotify-Playlisten hinzufügen. Außerdem bekommt Shazam sogar eine eigene Liste mit all euren gesuchten Songs.

Wer das Premium-Abonnement von Spotify in Benutzung hat, kann die Lieder darüber hinaus in voller Länge anhören. Dies geschieht, ohne die App verlassen zu müssen und erspart euch eine ganze Reihe von Klicks.

Die letzte und ebenfalls nicht unbedeutende Neuerung betrifft die Apple Watch. Die App läuft dort nun deutlich schneller, da sie für watchOS 2 optimiert wurde.

‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Shazam-Update: „Wir wissen, dass dir Spotify gefällt“"

  1. Daniel 27. Januar 2016 um 15:55 Uhr ·
    Also ich bin ein apple music nutzer. Würde mir von Shazam bessere Erkennung wünschen und mit song texten und besseres zusammenspiel mit apple music.
    iLike 6
    • Old Rock 27. Januar 2016 um 17:10 Uhr ·
      Apple kooperiert auch mit keiner anderem Konzern wirklich. Warum sollte Shazam das machen? Vielleicht langsam mit Microsoft und anderen aber so wirklich? Sonsh liegen sie doch meistens im klinsch…
      iLike 2
      • Nick 27. Januar 2016 um 17:39 Uhr ·
        Kann man auch nicht direkt sagen, Apple hat Shazam immerhin in Siri integriert… Momentan ist die Musikerkennung darüber nur mit iTunes gekoppelt, Apple Music wäre da eine nette Ergänzung.
        iLike 4
      • Daniel 27. Januar 2016 um 18:04 Uhr ·
        Kann ich dir sagen weil sie extrem auf musik umsatz setzen desshalb haben sie doch Beats gekauft. Und für apple music wäre es ein großer Vorteil von Shazam direkt auf apple üner greifen zu können dann würde sich der umsatz das nutzen von apple Music vermutlich verdoppeln.
        iLike 0
    • Martin4s 27. Januar 2016 um 20:58 Uhr ·
      Sound Hound empfehle ich. Ist besser als Shazam. Erkennt mehr Songs, kannst sie sogar im notfall summen
      iLike 1
  2. Peter Pan 27. Januar 2016 um 15:55 Uhr ·
    Nettes Feature, freue mich darüber :)
    iLike 2
  3. tannauboy 27. Januar 2016 um 16:27 Uhr ·
    Wird Apple aber nicht gefallen, schließlich ist Shazam tief in iOS integriert..
    iLike 7
    • Snowman 27. Januar 2016 um 16:32 Uhr ·
      Genau ! Aber besser fragen wir Siri !??
      iLike 2
  4. Hempelchen 27. Januar 2016 um 16:37 Uhr ·
    Solange nur spotify bei der Telekom nicht auf den Traffic angereichert wird… Ich!
    iLike 12
  5. Mojo 27. Januar 2016 um 17:13 Uhr ·
    Das ging bei Shazam auch schon alles vor dem Update. Nutze das schon eine ganze Weile mit der Playlist usw.
    iLike 5
    • Basti1701 28. Januar 2016 um 07:19 Uhr ·
      ja irgendwie hat sich da nicht viel verändert ?
      iLike 0
  6. Daniel 27. Januar 2016 um 19:07 Uhr ·
    Überzeugter Apple Nutzer seid Jahren und in allen Bereichen. Jedoch konnte mich Apple Music bis dato noch nicht überzeugen. Spotify finde ich einfach besser durchdacht und aufgebaut
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.