Home » Apple Watch » Bericht bestätigt Facetime-Kamera: Absage an Apple Watch 2 im März

Bericht bestätigt Facetime-Kamera: Absage an Apple Watch 2 im März

Ende des letzten Jahres verdichteten sich die Hinweise, wonach Apple schon im März in einer neuen Veranstaltung die zweite Version der Apple Watch zeigen dürfte. Unter anderem der mit Interna sehr gut verdrahtete Mark Gurman berichtete von den Plänen.

Nun jedoch bekommt er Gegenwind. Matthew Panzarino von Techcrunch schreibt, dass er keine Anzeichen dafür sehr, im März ein großes Hardware-Update zu erwarten. Zubehör oder neue Partnerschaften könne er sich aber vorstellen:

Several things that I’ve heard (from several sources) indicate to me that we won’t see a major new hardware model of the Apple Watch in March. Design partnerships, accessories, that kind of thing maybe but not a “Watch 2.0” with a bunch of new hardware features. I could be wrong, of course, but I’ve heard enough to put it out there.

Er beruft sich dabei auf „einige Quellen“.

Kurz nach der Veröffentlichung des Beitrags aktualisierte er den Artikel aber nochmal. Denn: Er habe jetzt von Zulieferern gehört, dass Apple eine Facetime-Kamera für die Apple Watch plant und dieses tatsächlich im März vorstellen werde. Weitere Veränderungen seien aber nicht geplant, sodass man nicht von einer zweiten Version der Apple Watch reden könne, so Panzarino.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "Bericht bestätigt Facetime-Kamera: Absage an Apple Watch 2 im März"

  1. Veroni 18. Januar 2016 um 07:20 Uhr ·
    Was für ein Schwachsinn. Dies Uhr entwickelt sich immer mehr zu unnützem Zeug. Eine Facetime-Kamera für ein Minidisplay…
    iLike 56
    • DiscoDenis 18. Januar 2016 um 07:31 Uhr ·
      Zur Videotelefonie gehören immer zwei Leute. Im Zweifel hat das Gegenüber ein iPhone. ein iPad oder sogar ein 5K 27″ iMac.
      iLike 18
    • Auge78 18. Januar 2016 um 07:46 Uhr ·
      Das Schlimme daran wird sein, dass diese „tolle Neuerung“ direkt wieder 100€ mehr kostet ??
      iLike 31
    • Michael 18. Januar 2016 um 08:30 Uhr ·
      @vroni Bist doch nur neidisch, weil du dir keine Apple Watch leisten kannst ? ich bin sehr zufrieden mit meiner Apple Watch, auch ohne FaceTime-Kamera ?
      iLike 13
      • Matthias 18. Januar 2016 um 09:15 Uhr ·
        Jemand vorzuwerfen, er könne sich die Watch nicht leisten ist noch ärmer … Ich könnte sie mir leisten, will sie aber momentan noch nicht, weil ich sie unnötig finde. Das könnte sich mit Version 2 ändern.
        iLike 61
      • ThomasF 18. Januar 2016 um 09:35 Uhr ·
        Und ich habe eine. Wird die erste und letzte gewesen sein. Unnötiges Krimskrams.
        iLike 11
      • Sej 18. Januar 2016 um 09:48 Uhr ·
        Michi wie alt bist du? 12?
        iLike 13
  2. Dady 18. Januar 2016 um 07:28 Uhr ·
    Bin gespannt , WIE sie das machen ☺️
    iLike 1
    • Nighty 18. Januar 2016 um 08:08 Uhr ·
      Ein erweitertes Modell mit der Kamera halt.
      iLike 5
  3. Lars 18. Januar 2016 um 07:32 Uhr ·
    Und heißt dann ‚Apple Watch S‘ wie beim iPhone oder wie oder was? ;-)
    iLike 5
  4. Michael 18. Januar 2016 um 07:32 Uhr ·
    @Vroni: Du schreibst echt nur Müll. Kennst/hast Du die Uhr? Ich habe sie und muss sagen: Ich bin total begeistert, ich war vorher „kein“ Uhrenträger und habe sie jetzt jeden Morgen nach dem aufstehen direkt an. Auch die „Dummschwätzer“ mit Akkulaufzeit und bla bla bla…..Bisher (3 Monate) hatte ich noch nicht erlebt das der Akku vor dem „zu Bett gehen“ leer gewesen ist. Ich kann Eure Kommentare echt nicht mehr lesen. Die Watch ist kein „muss“, aber Leuten die Uhr ausreden (nur weil man selbst die Kohle nicht hat), mit allem Müll (verbiegt sich, Akku alle, kleines Display usw) finde ich echt bescheuert. Zur Displaygröße, ich brauche eine Lesebrille, die muss ich auch beim 6s plus anziehen. Also wie groß müsste das Display der Uhr sein damit ich es ohne Brille sehe? Mit Brille sehe ich alles perfekt :-)
    iLike 37
    • Baronwhite 18. Januar 2016 um 08:01 Uhr ·
      Kann ich nur bestätigen. Jeden Abend sind noch 50% Akku Leistung vorhanden. Finde die Uhr nicht nur hübsche, sondern würde sie auch nicht mehr hergeben
      iLike 19
    • EW@Su 18. Januar 2016 um 08:14 Uhr ·
      Wie geht das zusammen? Du argumentierst so emotional und aufgeregt wie ein Teenager, brauchst aber schon eine Lesebrille.
      iLike 21
      • Halb&Halb 18. Januar 2016 um 08:41 Uhr ·
        Du wirst es nicht glauben, es gibt (auch) Teenager, sogar Kleinkinder die eine Brille tragen müssen. Vielleicht brauchst du eine, um deine Unwelt zu erkennen, bevor du hier kommunizierst.
        iLike 13
      • Peter Birnenkuchen 18. Januar 2016 um 09:24 Uhr ·
        @Halb&Halb Kinder brauchen keine Lesebrille, vielleicht eine Brille zum Lesen, aber das ist was Anderes. Google doch mal das Thema Alterssichtigkeit. Das ist eben nicht dasselbe wie die angeborene Fehlsichtigkeit. Lesebrillen braucht man ab 40-50.
        iLike 2
      • Michael 18. Januar 2016 um 09:48 Uhr ·
        Ich bin schon etwas älter, fühle mich aber noch wie ein 18 järiger? Beleidigen wollte ich Veroni aber nicht. Es geht mir nur etwas auf den Nerv. Habe mich selbst beeinflussen lassen und die Uhr erst 7 Monate später geholt. Jetzt muss ich sagen:Ich bin begeistert! Und ja, ich bin ein Apple Fanboy….würde Apple einen BH herstellen, ich würde Hormone nehmen und hätte Brüste. Schöne Woche euch allen?
        iLike 13
    • Schnitzel 18. Januar 2016 um 08:44 Uhr ·
      Wie ich diese Fanboys liebe.“…vorher kein Uhrenträger…“ sagt wohl schon alles. Hoffentlich bringt Apple nicht auch noch einen BH raus,..
      iLike 17
      • Michael 18. Januar 2016 um 09:54 Uhr ·
        Hallo Schnitzel, Kein Uhrenträger meinte ich so…immer mal wieder eine Uhr gekauft (Fossil, Adidas, auch teurere Uhren), alle aber nach 2 -3 Wochen wieder nicht mehr angezogen. Das war bei der Watch noch nie so. Mit Apple Fanboy muss ich dir zu 100% recht geben. Gäbe es einen Apple BH, ich würde Hormone nehmen und deb Apple BH kaufen und mich in der Nacht an meinen Brüsten erfreuen ?
        iLike 5
      • Dean 18. Januar 2016 um 21:41 Uhr ·
        @Michael So weit geht man also jetzt als Apple Fanboy ?????
        iLike 1
  5. Marci 18. Januar 2016 um 07:43 Uhr ·
    Ich find die  watch super
    iLike 16
  6. Dominik 18. Januar 2016 um 07:46 Uhr ·
    Allso um da ne facetime rein zu quetschen muss schon bisi umstruckturiert werden das die platz hat das alles nur für ne facetime kamera und dan nichtmal nen generationsprung kling nach einer apole watch 1S
    iLike 1
  7. o.wunder 18. Januar 2016 um 08:22 Uhr ·
    Erst ein neues Modell im März, dann wieder nicht, dann aber doch mit FaceTime Kamera aber nicht als neues Modell? Was ein Durcheinander. Wenn eine FaceTime Kamera rein kommt, dann ist es auch ein neues Modell.
    iLike 1
  8. Ibo 18. Januar 2016 um 08:57 Uhr ·
    So eine grütze. Eine kamera? Glaub ich nicht. Jetzt mal an dich michael: Warum verurteilst du meinungen anderer? Schon klar! Du bist ein fanboy. Ist nicht schlimm aber lass anderen ihre Meinung. Denn solche leute wie dich esse ich zum Frühstück. Jetzt noch mal. Ich mag die watch. Für mich allerdings kein Mehrwert. Ich besitze keine mehr. So ihr fanboys, zerreist euch darüber den mund.
    iLike 4
  9. Garfield 18. Januar 2016 um 09:19 Uhr ·
    Ich warte darauf, dass die Apple Watch wenigstens 3 Tage hält. Bis dahin nutze ich meine Pebble Watch, die 8 (!) Tage hält!
    iLike 5
  10. Tobias 18. Januar 2016 um 10:33 Uhr ·
    Leute, können wir uns nicht, wie erwachsene Menschen, darauf einigen, dass es Menschen gibt die für die Uhr keinen Einsatzzweck sehen und dass es Menschen gibt, die durchaus einen sinnvollen Einsatz dafür haben? Es ist völliger Schwachsinn zu behaupten, dass die Uhr unnötig ist- genauso wie es dann wiederum Schwachsinn ist, diesen Leuten abzusprechen dass sie die monetären Mittel für dieses Gadget haben. Ich habe eine AW, ich benutze sie sehr viel. Zum einen weil es auf meiner Arbeit sehr wichtig ist, unauffällig Mitteilungen zu empfangen und zum anderen mag ich die Sportfunktionen sehr. Das heißt aber nicht, dass jeder andere die AW genauso toll finden muss. Die Diskussionen hier entwickeln sich immer mehr zu Gesprächen zwischen Kleinkindern.
    iLike 10
    • Pepé 18. Januar 2016 um 14:26 Uhr ·
      @Tobias: Auf welcher Arbeit muß man wichtige Mitteilungen unauffällig empfangen??? So ein Quatsch!!!
      iLike 0
      • Pseudo 18. Januar 2016 um 18:04 Uhr ·
        Kann man sich etwas nicht vorstellen, ist es gleich Quatsch. Oh man ?
        iLike 1
  11. Marvin 18. Januar 2016 um 10:34 Uhr ·
    Apple Watch mit Facetime? Wieder mal etwas bei Samsung geklaut! Das gab es schon bei der ersten Gear und wer bitte will mit dem kleinen Display was erkennen? Oder der Akku, der ist dabei in 5 Minuten runter, der ist ja auch so schon echt schlecht. Ich hatte die Apple Watch genau 2 Tage und hab den Schrott wieder entsorgt. Genau wie das iPhone 6s, sobald das Galaxy s7 da ist, da fliegt Apple in die Tonne
    iLike 1
    • Tobias 18. Januar 2016 um 12:05 Uhr ·
      Die erste Gear hatte keine FaceTime Kamera, sondern eine Kamera zum Fotos machen. Diese war am Armband angebracht und taugt nicht zur Bildtelefonie. Wenn Du schon schimpfst, dann wenigstens mit Tatsachen. Viel Spass bei Samsung- genieße es, so lange es die Mobile Sparte noch gibt.
      iLike 4
  12. Ralle 18. Januar 2016 um 10:39 Uhr ·
    ich warte darauf, dass der Tesla 2000km mit einer Ladung schafft, so lange nutze ich meinen Dacia
    iLike 5
  13. Mr.Tunk 18. Januar 2016 um 11:01 Uhr ·
    Ich habe meine Apple Watch seit 6 Monaten und trage seit dem keine konventionelle Uhr mehr. War Anfang auch skeptisch. Trage sie immer beim Sport, duschen etc.! Jede andere Uhr ist für mich langweilig geworden und ich freue mich schon auf die nächste Watch. Also der beste Freund des Menschen ist …?❗️
    iLike 6
  14. KingRabbit 18. Januar 2016 um 13:11 Uhr ·
    Bin glücklich an meiner  Watch keine zu haben. Habe die Frontkamera schon auf meinem iPad und MacBook angeklebt. :D
    iLike 1
  15. Robin 18. Januar 2016 um 13:43 Uhr ·
    Wie die Lemminge rennt ihr hinter dem Apfelkonzern her und freut euch wenn er was ausschei…?
    iLike 0
    • Pepé 18. Januar 2016 um 14:28 Uhr ·
      det! Schreib ruhig aus was du mitteilen möchtest:)
      iLike 0
  16. Andre 18. Januar 2016 um 22:12 Uhr ·
    Würde sie kaufen wenn sie GPS hätte.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.