Home » Hardware » Nachtrag: Das Pepsi Phone kommt wirklich – in China

Nachtrag: Das Pepsi Phone kommt wirklich – in China

Als gestern das zugebenen etwas kuriose Gerücht die Runde machte, haben es viele Blogs und Medien als fragwürdig abgetan. Doch wie es scheint, plant der Softdrinkhersteller in der Tat den Start eines eigenen Smartphones unter seiner Marke.

Das zumindest legt ein Bericht von Reuters nahe. Das Pepsi Phone soll aber zunächst nur in China auf den Markt gehen und nicht direkt von Pepsi hergestellt, sondern lediglich lizensiert und mit der eigenen Marke ausgestattet sein.

Eine Sprecherin gegenüber Reuters:

Available in China only, this effort is similar to recent globally licensed Pepsi products which include apparel and accessories.

Unter dem Namen Pepsi P1 firmierend wird es ein 5,5 Zoll großes 1080p Display besitzen. Im Inneren sorgt ein 1.7GHZ SoC-Prozessor mit 2GB RAM für die nötige Power. Kameratechnisch werden bei dem Android-Handy 13 Megapixel auf der Rückseite und 5 Megapixel vorne vorausgesagt.

Vielleicht kann Pepsi den chinesischen Markt ja wirklich etwas erfrischen – bis wir dann über das erste Coke-Smartphone reden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Nachtrag: Das Pepsi Phone kommt wirklich – in China"

  1. Zahnstocher 13. Oktober 2015 um 06:40 Uhr ·
    …. Echt jetzt ?! ….
    iLike 70
    • Apple Watch Träger 13. Oktober 2015 um 07:03 Uhr ·
      Ballt kommt Monster Handy das einfach ins Wasser gelegt wird und dann mischt sich ein Energy Drink
      iLike 22
      • Der Pate 13. Oktober 2015 um 07:14 Uhr ·
        almdudler phone würde den markt rocken
        iLike 46
      • Zeruya 13. Oktober 2015 um 08:13 Uhr ·
        „Ballt“??? Kann man auch den Duden auf die Watch laden? ?
        iLike 32
      • Der Pate 13. Oktober 2015 um 08:59 Uhr ·
        war bestimmt Autokorrektur
        iLike 4
  2. M.J.K 13. Oktober 2015 um 06:44 Uhr ·
    Wow
    iLike 1
  3. KurdiCano96 13. Oktober 2015 um 06:51 Uhr ·
    Traurig
    iLike 14
  4. LukasDasOriginal 13. Oktober 2015 um 06:51 Uhr ·
    Ich warte auf ein Coca Cola Phone
    iLike 8
  5. TMC 13. Oktober 2015 um 07:03 Uhr ·
    Die meisten international agieren Unternehmen sind heute Produkt unabhängig von ihren UrProdukten und es geht dort nur noch um das reine Umsetzen von Geld – sie sind meist schon reine Finanzunternehmen – in sofern nicht verwunderlich, was Pepsi da macht – da gibt es ganz andere Kandidaten. … Und in diesen Zeiten wissen wir ja: Es ist nichts leichter, als ein eigenes Smartphone heraus zu bringen…
    iLike 5
  6. Matthias 13. Oktober 2015 um 07:07 Uhr ·
    Billig und Konkurrenz für Samsung, gut!
    iLike 14
  7. Ice_Bear 13. Oktober 2015 um 07:15 Uhr ·
    Dann kommt noch ein McDonald’s, Burger King und ein Subway Smartphone..
    iLike 8
  8. Till 13. Oktober 2015 um 07:20 Uhr ·
    Peinlich!
    iLike 5
  9. DonWowa 13. Oktober 2015 um 07:38 Uhr ·
    Ich bleib bei iPhone solange Apfelpage sein eigenes nicht vermarktet. ?
    iLike 11
    • Der Pate 13. Oktober 2015 um 08:12 Uhr ·
      bin auf deinen schleimspuren ausgerutscht. ich schreibe gerade vom krankenhaus und habe ein schädeltrauma ?
      iLike 18
  10. Ulle 13. Oktober 2015 um 08:09 Uhr ·
    Ich kann sowas nur verstehen wenn Pepsi eine echt gute Idee gehabt hätte wo bisher keiner dran gedacht hat. Aber einfach nur so mit einem Standard Gerät mitschwimmen? Ich weis nicht
    iLike 2
  11. Lars 13. Oktober 2015 um 08:50 Uhr ·
    Und wann kommt das seitenbacher Müsli phone?
    iLike 2
  12. Pedro 13. Oktober 2015 um 09:43 Uhr ·
    Bin am überlegen ob ich auch eins rausbringen soll ?
    iLike 4
  13. Apfle :D 13. Oktober 2015 um 10:19 Uhr ·
    Was soll das?! Gibt es denn nicht genug Android-Phones in allen Preisklassen? Warum muss dann ein SOFTDRINKhersteller ein Android-Phone bringen?! Ich versteh den Sinn nicht. Bald stellt Haribo bestimmt Helikopter her…
    iLike 2
  14. AppleJuenger 13. Oktober 2015 um 10:47 Uhr ·
    Ferrero-Phone, Haribo-Phone, BMW-Phone, VW-Phone, Ikea-Phone, Nintendo-Phone, Edeka-Phone, Zalando-Phone, Primark-Phone, Grundig-Phone, Red Bull-Phone, Persil-Phone, Oral B-Phone, Colgate-Phone, Dr. Oetker-Phone, Continental-Phone, H&M-Phone, Kellogs-Phone, Wiskas-Phone, Katjes-Phone, JVC-Phone, SAP-Phone, VMware-Phone, Wrigleys-Phone, Marlboro-Phone, Becks-Phone, Jägermeister-Phone, BRAVO-Phone, MTV-Phone, Pro7-Phone, Ebay-Phone, ….
    iLike 0
    • . 13. Oktober 2015 um 15:10 Uhr ·
      UnnötigerKommentar-Phone
      iLike 8
  15. Luke 13. Oktober 2015 um 10:51 Uhr ·
    Immerhin ein Andeoid Phone, kein PepsiOS :)
    iLike 0
    • Luke 13. Oktober 2015 um 10:52 Uhr ·
      Android* – das iPhone mag dieses Wort aus unerklärlichen Gründen irgendwie nicht :/
      iLike 2
  16. Markus -MK- 13. Oktober 2015 um 10:54 Uhr ·
    … Wollen Sie die Welt verändern oder ein Leben lang Zucker Wasser verkaufen ? ;-)
    iLike 4
  17. Mario944 13. Oktober 2015 um 15:56 Uhr ·
    Pepsi und Technik (Apple, Sculley) – klingelt es da noch bei jemandem? Das hat doch schon einmal nicht funktioniert…
    iLike 2
  18. Davida 13. Oktober 2015 um 16:00 Uhr ·
    Ich bring bald auch ein Handy auf den Markt! – macht ja jetzt jeder!
    iLike 0
  19. Shaboto 13. Oktober 2015 um 18:13 Uhr ·
    Reine Marketingstrategie! Und das Pepsi dieses Smartphone nicht selbst herstellt ist ja wohl auch klar! Auch das Pepsi das Teil zuerst in China verkauft ergibt durchaus Sinn! Sollte Pepsi damit Erfolg haben, wird Coca-Cola über kurz oder lang nachziehen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Sollte es ein Flop werden, dürfte sich der Verlust in Grenzen halten. Zumindest habt Pepsi dann fett Werbung bekommen. Was es wohl kostet, ein neues Smartphone auf den Markt zu bringen? Würde mich echt mal interessieren!
    iLike 0
  20. Ollphone 14. Oktober 2015 um 07:59 Uhr ·
    Würden neue Smartphones mit einem neuen, besseren Betriebssystem hergestellt werden, wären sicher auch mal richtige Innovationen dabei. Solange aber alle nur auf das Android setzen… gäääähn
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.