Home » Sonstiges » Allocacoc PowerCube – die Beschränktheit einer Steckdose unterbinden

Allocacoc PowerCube – die Beschränktheit einer Steckdose unterbinden

Mit Sicherheit habt ihr in eurem Haus oder eurer Wohnung genug Steckdosen. Aber auch genug an einem Platz um dort iPhone, iPad und MacBook zeitgleich laden zu können? Klassisch nutzt man eine Steckerleiste, wenn nur eine Steckdose dafür da ist. Doch man kann diese Beschränktheit einer Steckdose auch anders unterbinden.

untitle_Fotor_Collage

Der Allocacoc PowerCube* macht aus einer Steckdose gleich fünf Steckplätze. Natürlich hat ein Würfel sechs Seiten, doch eine Seite dient natürlich als Stecker – die anderen fünf Seiten beherbergen eine klassische Steckdose für EU-Stecker. Dieser Stecker ist aber nicht nur für die heimische Steckdose interessant, sondern vor allem auf Reisen, auf denen man keine lange Steckdosenleiste mitschleppen will – was übrigens auch sicher keiner macht, oder?! Der Stromwürfel wurd aufgrund seines Designs 2014 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet und ist mittlerweile deutschlandweit bekannt. Ausgelastet werden kann der Würfel mit maximal 3500 W (16A). Je nach Sicherung der Wandsteckdose kann dieser Belastungswert allerdings auch niedriger sein – beispielsweise 10A. Dies sollte man vorher wissen und beachten – wie bei jeder Steckdosenerweiterung. Wirklich ganz wichtig ist es, diesen Stecker nicht mit mehr als 250 g an Gewicht zu belasten, damit er nicht aus der Steckdose rutscht.

untitle_Fotor_Collage

Auch gibt es passend dazu eine Variante mit 1,5 Meter langem Kabel. Dadurch wird die klassische Steckdosenleiste mit Kabel durch eine neue Art ersetzt. Diese kann frei auf dem Boden verlegt werden oder durch einen mitgelieferten Aufsatz sogar auf einem Tisch befestigt und so als Stromdock genutzt werden.

Der Allocacor PowerCube hat handliche Abmaße von 11,5 cm x 8 cm x 8 cm, wiegt 249g und ist für ca. 14,95€ erhältlich.

Das clevere Zubehör kann bei Interesse hier bestellt werden*. Die Variante mit 1,5 Meter langem Kabel findet ihr hier*.

*Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

32 Kommentare zu dem Artikel "Allocacoc PowerCube – die Beschränktheit einer Steckdose unterbinden"

  1. Lukas 18. September 2015 um 16:37 Uhr ·
    Cool und gar nicht mal so teuer ??:D
    iLike 27
    •  Helge Bruhn 18. September 2015 um 17:57 Uhr ·
      Bauklötze brauche ich beim campen!
      iLike 2
  2. Mööp 18. September 2015 um 16:38 Uhr ·
    Hey Leute, was ist los? Ich krieg keine Pushes mehr wenn eine Nachricht von Apfelpage kommt.
    iLike 4
    • Xuryon.de 18. September 2015 um 16:40 Uhr ·
      Bei mir alles im grünen Bereich
      iLike 6
    • Dani 18. September 2015 um 16:53 Uhr ·
      Habe genau das selbe Probelm. Habe extra meine Einstellunge überprüft: ich sollte die Push Nachrichten bekommen. Ist die Apfelpage app schon für ios9 optimiert?
      iLike 4
      • PaddyOfficial  18. September 2015 um 16:58 Uhr ·
        Stimmt, bei mir auch seit iOS 9 nicht mehr…
        iLike 1
    • Dodoooh 18. September 2015 um 18:36 Uhr ·
      Ich dafür immer zwei, ich geb dir gerne meine doppelte ab. Habs auch schon applepage geschrieben
      iLike 3
    • Bryan 18. September 2015 um 18:41 Uhr ·
      Bei mir kam vor 15 min alles auf einmal im Minutentakt…
      iLike 18
    • Samed 18. September 2015 um 18:44 Uhr ·
      Oh ja junge flipp nicht aus !!! Sie müssen es ja noch für ios 9 optimieren. Was ist das hier eig ??? Jeder will das alles sofort klappt ? Wo von träumt ihr ??? Ihr müsst geduld haben! Seid keine kinder -,-
      iLike 1
      • GF 18. September 2015 um 20:35 Uhr ·
        Man darf aber Fehler melden, darüber freuen sich die allermeisten Entwickler. Allerdings könnte man das auch per Mail tun, um hier nicht die Kommentare vollzuspammen ( das wäre doch mal eine gute Regel fürs Kommentareschreiben, oder?)
        iLike 3
      • Samed 18. September 2015 um 20:39 Uhr ·
        Ja das stimmt, aber die leute drücken es so aus, als ob jetzt die welt unter geht..
        iLike 0
    • Rolfe 18. September 2015 um 19:11 Uhr ·
      Ich krieg auch nur unregelmäßig Push-Meldungen oder verspätet, obwohl ich die neuen Meldungen bereits gelesen hatte. Und die Darstellung der Seite ist manchmal überdimensional groß. Seltsam…
      iLike 0
    • Exzellente 18. September 2015 um 20:31 Uhr ·
      Bis jetzt nicht gewusst das es Push Nachrichten gibt bei ap ?
      iLike 1
    • Patrick 18. September 2015 um 21:31 Uhr ·
      Bei mir kommen die Push Meldungen von Apfelpage sogar doppelt (gleiche Artikel)
      iLike 1
    • Halb&Halb 19. September 2015 um 00:44 Uhr ·
      Ich bekomme keine Push mehr am Mac, wenn iMessage reinkommen. iOS 9 etwa alles weggepusht? ;)
      iLike 0
  3. Xuryon.de 18. September 2015 um 16:39 Uhr ·
    Jetzt kann ich endlich meine 50 iPhones auf einmal laden. (Sarkasmus off)
    iLike 16
  4. Sternchen 18. September 2015 um 16:49 Uhr ·
    Ich habe bereits einen solchen Würfel. Jedoch hat dieser zusätzlich 2 USB-Anschlüsse. Habe ich beim Hirnbach gekauft.
    iLike 4
  5. Funkie 18. September 2015 um 16:58 Uhr ·
    Das Gerät ist ja an Hässlichkeit nicht zu übertreffen. Wenn ich mir jetzt das Teil mit Vollbelegung vorstelle…..
    iLike 2
    • hessekaja 18. September 2015 um 18:47 Uhr ·
      Dann siehts wie im Simpsons-Commic aus und der Begriff ‚wiered‘ wird nochmal erfunden?
      iLike 0
    • . 19. September 2015 um 08:55 Uhr ·
      Ich denke es gibt hässlicheres. Und Jony Ive würde der bestimmt gefallen, weil laut ihm (ich glaub zumindest dass er das gesagt hat) spielt bei Design nicht nur die Ästhetik sondern auch die Funktionalität eine Rolle und beim zweiten kann man diesen Würfe wohl kaum überbieten.
      iLike 2
  6. Tim 18. September 2015 um 17:43 Uhr ·
    Den Red Dot Deisgnaward bekommt übrigens jeder halbwegs bekannte Artikel…
    iLike 6
  7. Koschi 18. September 2015 um 17:49 Uhr ·
    YouTube App anderes Design 0.0
    iLike 0
    • Xuryon.de 18. September 2015 um 18:04 Uhr ·
      Ich seh da nur nen roten uploadbutton unten im eck ._.
      iLike 0
      • Koschi 18. September 2015 um 20:25 Uhr ·
        War bei mir auch erst so, danach war das Design komplett anders
        iLike 0
  8. Sam 18. September 2015 um 18:30 Uhr ·
    Kriege grad jede Minute eine notification von euch über einen alten artikel. Habe iOS 9.1. Bei wem ist es auch so?
    iLike 9
    • Philipp Tusch 18. September 2015 um 18:32 Uhr ·
      Sorry! Dürfte bei allen so sein. Seit heute Morgen ging Push nicht und das hat sich angehäuft :(
      iLike 11
  9. Eugen Mihalache 18. September 2015 um 18:32 Uhr ·
    Nutze seit lange schon…
    iLike 2
  10. ZeroCool 18. September 2015 um 18:36 Uhr ·
    Finde ich ne klasse Idee.
    iLike 1
  11. Marc 18. September 2015 um 18:40 Uhr ·
    Joa geht schon garnicht mal so unnütz
    iLike 0
  12. Kilogramm 18. September 2015 um 18:46 Uhr ·
    „Strom“ Würfel ??
    iLike 1
  13. helloagain._ 18. September 2015 um 20:51 Uhr ·
    Auf Klassenfahrt habe ich bisjetzt immer zwei Leisten mit genommen, aber vielleicht ist das auch eine Lösung. ???
    iLike 0
  14. Mimijet 20. September 2015 um 07:20 Uhr ·
    Ganz praktisch, gab es mal bei Tchibo zu kaufen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.