Home » Apple » One to One: Bald nur noch kostenlose Workshops

One to One: Bald nur noch kostenlose Workshops

Kommt man mit der intuitiven Bedienung der Apple Devices oder einigen Programmen nicht zurecht, bietet das Unternehmen aus Cupertino kostenlose Workshops an. So kann man sich beispielsweise Basics zur Apple Watch aneignen oder Fotos mit dem iPhone schießen, bzw. Bilder auf seinem Device bearbeiten. Neben diesen kostenlosen einstündigen Angeboten, gibt es auch für 99 Euro das sogenannte One to One Programm, das zusammen mit dem Kauf eines Mac erworben werden kann. Ein Jahr lang erhält man dann von seinem Trainer Workshops zu verschiedenen Themen. Dieses Angebot reicht von den Grundlagen zu den verschiedenen Devices über iMovie und Garageband bis hin zu Final Cut Pro.

Apple One to One Workshop Kostenlos

Wie Macrumors jetzt aus zuverlässiger Quelle in Erfahrung gebracht haben will, soll der One to One Service wegfallen und zwar zugunsten der kostenlosen Workshops. Dementsprechend wird auch das Personal geschult, damit die Basics bald auch vor größerem Publikum präsentiert werden können. Unter dem Motto „Entdecken“ und „Kreieren“ könnten die Teilnehmer stärker mit eingebunden werden. Insgesamt soll auch der Internetauftritt für die Angebote populärer gestaltet werden als es bisher der Fall ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "One to One: Bald nur noch kostenlose Workshops"

  1. Odec 25. August 2015 um 07:26 Uhr ·
    Das hört sich wirklich gut an. Schön start in den Tag.
    iLike 28
  2. neo70 25. August 2015 um 08:05 Uhr ·
    Coole Aktion. Wie es angenommen wird, wird man sehen. Grundsätzlich kann es jedoch nicht schaden, da User aus der Windowswelt sich mit OSX und iOS-Devices mit iTunes sicherlich schwer tun können. Hier ist eine andere Denkweise gefordert, bei der sich meiner Meinung nach viele schwer tun. In meinem Bekanntenkreis haben einige bereits das Problem Musik auf das iPhone zubekommen. Das geht zum Teil soweit, dass das nächste Phone ein Android wurde.
    iLike 11
    • Thomas 25. August 2015 um 13:23 Uhr ·
      Zumindest bei mir trifft das zum Teil zu. Ich würde mich zwar als ziemlich Technikaffin bezeichnen und ich nutze einen Windows PC, dafür aber von Anfang an iDevices. Wenn ich die Möglichkeit habe einen Mac zu nutzen, merke ich, dass vieles etwas länger dauert, was aber weniger am Mac liegt als am Unterschied zwischen den Betriebssystemen. Bei Mac OS X ist einiges woanders als bei Windows. Das macht vielleicht den Umstieg schwer, aber dennoch werde ich mir demnächst zusätzlich einen Mac zulegen und glaube da einfach mal an Apples intuitive Gestaltung der Betriebssysteme.
      iLike 1
  3. Pseudo 25. August 2015 um 08:13 Uhr ·
    Ich hab mal gelesen, diese Workshops gibt es nur in Englisch, weiß das jemand ?! Guten Morgen !
    iLike 0
    •  applefan 25. August 2015 um 08:39 Uhr ·
      Habe öfter an Workshops teilgenommen, da in meiner Nähe ein -Store ist: alles in Deutsch, nette und sehr kompetente Guids, einfach gut und kostenlos! Prima Angebot.
      iLike 14
  4. kart 25. August 2015 um 09:07 Uhr ·
    Ich hätte hier einen „fast“ Rentner. Wenn ich den dort hin schicke dann wird es dieses Angebot 100% nicht mehr geben. Da die Mitarbeiter Suizid begehen.
    iLike 2
    • Prepait 25. August 2015 um 09:28 Uhr ·
      Kenne ich xD
      iLike 0
    •  applefan 25. August 2015 um 09:32 Uhr ·
      Auch Rentner sind Menschen: sie werden in den Workshops geduldigst behandelt und gehen nach einer Stunde lächelnd und informiert wieder heim! (vielleicht erreichst Du den Status ja auch mal in ferner Zeit?) :)
      iLike 8
      •  applefan 25. August 2015 um 12:39 Uhr ·
        Jawohl ich spreche aus Erfahrung!!! Außerdem haben „Rentner“, die den Apple-Store besuchen, meist mehrere Devices, weil sie es sich leisten können. Damit sind sie eine nicht zu ignorierende Käufer-/Kundengruppe! Was ist daran verkehrt, wenn auch Senioren zum geistig „Fitbleiben“ devices benutzen. Vielleichtbist Du später auch froh, wenn Du die Möglichkeit hast mit der dann aktuellen Technik noch up to date zu sein. – immer schön relaxt bleiben! :)
        iLike 6
      • kart 25. August 2015 um 13:37 Uhr ·
        Musst du das direkt ernst nehmen ?
        iLike 0
      •  applefan 25. August 2015 um 14:34 Uhr ·
        @Karl: ich frage mich, wann manche ihre infantile Denkweise endlich ablegen und erwachsen werden. Ob sie auch so mit ihren Eltern/Großeltern umgehen? ??
        iLike 0
  5. Prinzessin 25. August 2015 um 22:13 Uhr ·
    Mein Vater hat mit 82 Jahren sein erstes iPhone bekommen (3GS) Jetzt hat er sein drittes iPhone. Mit 83 Jahren sein iPad. So viel zu Der älteren Generation
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.