Home » Sonstiges » InfiniteUSB: Mit einem USB-Port mehrere Geräte bedienen

InfiniteUSB: Mit einem USB-Port mehrere Geräte bedienen

An einem USB-Port mehrere Geräte betreiben zu können, war bislang nur mit USB-Hubs realisierbar. Das ehemalige Kickstarter-Projekt InfiniteUSB hat sich Anfang 2015 diesem Markt angeschlossen und ein USB-Kabel entwickelt, welches auf dem Rücken ein weiteres Kabel entgegen nimmt und den USB-Port somit für mehrere Geräte nutzbar macht.

DSC_0375

Die InfiniteUSB-Kabel sind in verschiedenen Farben erhältlich. So habt ihr die Wahl zwischen blau, grün, grau, orange und pink. Praktisch ist die eigentliche Form des Kabels, welches ein flaches Design besitzt und somit einen Kabelbruch vorbeugen soll. Für den Transport werden beide Enden des InfiniteUSB zusammengeführt und halten mittels Magnet fest aneinander.

Als Lightning- und MicroUSB-Version

Die InfiniteUSBs sind als Lightning und MicroUSB-Version erhältlich. Wir haben uns selbst ein Bild von der Qualität der USB-Kabel gemacht und sind sehr zufrieden mit dem Produkt. Problemlos konnten wir unser iPhone synchronisieren und zur gleichen Zeit einen Bluetooth-Lautsprecher laden.

Für 9,90 Euro könnt ihr euch auf kickstore.eu ein InfiniteUSB Kabel besorgen. Für 45,90 Euro erhaltet ihr ein Combo-Paket mit fünf Exemplaren. Laut eigenen Angaben ist kickstore derzeit der einzige Online-Shop, der das Kabel vertreibt.

DSC_0382

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "InfiniteUSB: Mit einem USB-Port mehrere Geräte bedienen"

  1. Marcel 21. August 2015 um 17:28 Uhr ·
    Genial!
    iLike 14
    • Marc 22. August 2015 um 13:20 Uhr ·
      Und beim 3. angeschlossenen hat man keine Leistung mehr da alle Paralell geschaltet werden
      iLike 4
      • BosshafterOberarm 22. August 2015 um 18:38 Uhr ·
        Hast Du Dir den Artikel nicht durchgelesen? Spann mal an!
        iLike 1
  2.  Bruder Leichtfuß 21. August 2015 um 17:28 Uhr ·
    Interessant und witzig, teste ich gleich mal!
    iLike 6
  3. Fab 21. August 2015 um 18:10 Uhr ·
    Weiß jemand ob die Lightninganschlüsse von Apple zertifiziert sind?
    iLike 7
    • Yannik 21. August 2015 um 19:59 Uhr ·
      Leider noch nicht, daher werde ich auch hier nicht zuschlagen.
      iLike 3
      • Kevin 21. August 2015 um 21:29 Uhr ·
        Ohne das Kabel bisher in der Hand gehabt zu haben, würde ich sagen, dass es nicht MFi zertifiziert ist. Ich hab mir aber trotzdem zwei bestellt. Für den Preis kann man nix falsch machen. Und das mit „zertifiziertes Apple Zubehör“ wird eh überbewertet. Ist doch nur ne Masche von Apple um Lizenzkosten verlangen zu können. Hatte bisher kein einziges Kabel ohne MFi, was mich im Stich gelassen hat. Ich seh es gar nicht ein 30 Euro für ein original Apple Kabel zu bezahlen.
        iLike 3
      • Sven 21. August 2015 um 21:35 Uhr ·
        Glaub ich auch nicht. Aber was solls, ob da jetzt die tolle Meldung „kein zertifiziertes Apple bla bla bla“ kommt oder nicht, macht ja keinen Unterschied.
        iLike 0
  4. Tannauboy 22. August 2015 um 10:24 Uhr ·
    Hätte eigentlich gestern nicht die neue Beta von iOS 9 rauskommen müssen? Haben wohl noch ernste Probleme..wundert mich aber auch nicht seit der letzten Beta- die läuft richtig schlimm!
    iLike 3
    • iFön 22. August 2015 um 18:34 Uhr ·
      Ist ja auch nur eine Beta.
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.